Dieser Beitrag ist im Namen meines Bruders, weil er keine Nachricht im Forum schreiben kann. Durch seine Umstände ist es ihnen nicht möglich im Forum selber zu schreiben. Näheres dazu weiter unten.
Wir spielen seit Anfang an zusammen und ich habe mir das Grundspiel gekauft, damit wir überhaupt zusammen spielen konnten da Trials keine Gruppen erstellen können.
Vor ein paar Tagen haben wir uns entschieden vollkommen auf Final Fantasy umzusteigen und haben uns Shadowbringers gekauft, da wir beide schon level capped waren und er schon seit einer Woche Gil Capped ist. Trial wurde frustrierend auf Dauer, wenn man sieht, wie EXP und Gil von Mainstory Quests einfach ins nichts gehen.
Bei mir ging alles Reibungslos, das Problem bei ihm ist, dass er einen alten Square Enix Account hatten, den wir für mehrere Stunden verzweifelt versucht haben spielbar für Final Fantasy 14 zu machen, bis wir aufgegeben haben. Wir haben uns dann einen neuen Account gemacht, weil er seinen alten Square Enix Account schon sehr lange nicht mehr benutzt hat und wir nur die Account Daten wiederherstellen konnten.
Das heißt er hat:
Einen alten Account, den wir nicht für FF14 benutzen konnte ohne jeglichen Charakter.
Einen neuen Account, auf dem wir schon die letzten 2 Wochen schon Stunden lang zusammen Zeit reingesteckt haben.
Beide Emails laufen über die selbe Email Adresse.
Es war ziemlich unklar für mich am Anfang, wie ich gezielt Steam Keys eingeben konnte um das Spiel zu benutzen. Es hat eine ganze Weile gedauert. bis ich dann endlich den Weg gefunden habe. Beim Frust mit dem Account Interface, wollte ich einfach nur noch schnell Shadowbringers für meinen Bruder einrichten.
Als ich das dann für meinen Bruder gemacht habe, haben wir beide nicht realisiert, dass der PC sich automatisch auf den alten Account angemeldet hat statt auf den neuen, den wir seitdem nur noch benutzt haben und erst als das Grundspiel und Shadowbringers aktiviert wurde und er immer noch Trial war, haben wir realisiert, dass es der alte Square Enix Account war, mit dem wir es nicht geschafft haben zu spielen.
Ich schreibe an seiner Stelle, weil Trials nicht ins Forum schreiben dürfen. Sein bezahlter Account hat keine Charaktere um sich anzumelden, der neue darf nicht...
Wir haben schon ein Formular ausgefüllt, das eigentlich für solche Fälle gemacht ist, aber alleine eine "Bestätigung", dass das Ticket angekommen ist hat einen Tag gedauert. Ingame Ticket sagt, es wird bearbeitet ohne große Information.
Aber wie lange dauert der deutsche Support um solche Angelegenheiten zu regeln, wenn selbst die Bestätigungen auf Eingang so lange dauert?
Nicht nur möchten wir das Spiel endlich in der vollen Fülle spielen, inzwischen sind auch schon 4 Tage Gametime auf dem anderen Account abgelaufen, den wir nicht mal benutzen konnten. Beim Formular bin ich mir nichtmal sicher, ob ich überhaupt alle Informationen richtig ausgefüllt habe, weil ich null Ahnung von Square Enix Accounts mit extra Sub Accounts etc. etc. habe.
Und ich habe große Angst, dass wir am Ende da hängen und uns einfach nach 2 Wochen gesagt wird, dass da was nicht stimmt oder das gar nicht möglich wäre.
Im Moment ist die ganze Situation super frustrierend. Wir haben unsere letzten Groschen des Monats zusammen gelegt um das Spiel zu holen und sind noch mitten in der Nacht zur Tankstelle für Gutscheinkarten gefahren, einfach weil wir nicht mehr warten wollten die Story weiter zu spielen.
Jetzt hängen die Keys im Limbo auf einem toten Account fest und wir wollen nicht bis zur nächsten Expansion warten, bis er dann auch endlich mal traden kann, mehr als 300k Gil verdienen kann.. etc.etc... nachdem er schon 45 Euro bezahlt hat.
Kann man uns hier irgendwie weiter helfen oder ist das auch eine Sackgasse? Wir werden langsam verzweifelt und die Angst, dass wir am Ende vollkommen umsonst gewartet haben, wird von Tag zu Tag größer.