Results 1 to 10 of 10
    Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73

Beim Einloggen heute sämtliche Einstellungen weg

Hallo

Gestern habe ich ganz Normal ausgeloggt als ich gerade eben Einloggen wollte steht da Willkommen bei der Test Version obwohl ich ein Abo habe, es ist alles so wie beim ersten
    einloggen wenn man das Spiel neu Installiert hat man wird nach der Konfiguration von Maus usw. gefragt, was läuft da..? ist das Normal was ist da Passiert? ich habe jedenfalls nichts gemacht.

Jemanden sowas bekannt..?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Hast du auf einem anderen System neu eingeloggt und dafür einen neuen Dienstaccount angelegt (und vermutlich dort die Testversion heruntergeladen)?
    (0)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Am besten im Einloggbildschirm die Einstellungen hochladen, dann kann man diese in genau solchen Fällen einfach wiederherstellen.
    (0)

Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73
    Hast du auf einem anderen System neu eingeloggt und dafür einen neuen Dienstaccount angelegt (und vermutlich dort die Testversion heruntergeladen)?
    Nein habe ich nicht, ich habe nur ein Acount.

Am besten im Einloggbildschirm die Einstellungen hochladen, dann kann man diese in genau solchen Fällen einfach wiederherstellen.
    Nur Herunterladen oder muss man das noch Irgendwie Extra Aktualisieren irgendwo?
    (0)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Hi, die Anleitungsseite dazu ist https://de.finalfantasyxiv.com/game_manual/config/ . Ich nutze immer die Möglichkeit in der Charakterauswahl.
    Im Prinzip musst du die Einstellungen hochladen zum Server. Alles wird lokal gespeichert und wenn an den Dateien auf PC/PS irgendein Schreib/Lesefehler auftritt, dann wird das Spiel mit dem Standard-Einstellungen geladen. Deshalb ist es ganz sinnvoll, ab und zu ein Backup auf den Server zu übertragen. Ist auch gut, wenn man FF auf einen anderen PC spielen möchte.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Schau mal nach wie es bei dir um folgenden Ordner steht:

C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn

Dort werden die Daten abgelegt und von dort auch wieder geladen.

Dieser muss vorhanden sein und auch die Zugriffsberechtigungen müssen für deinen Benutzer auf Vollzugriff stehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Schau mal nach wie es bei dir um folgenden Ordner steht:

C:\Users\<Benutzername>\Documents\My Games\FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn

Dort werden die Daten abgelegt und von dort auch wieder geladen.

Dieser muss vorhanden sein und auch die Zugriffsberechtigungen müssen für deinen Benutzer auf Vollzugriff stehen.
    Ja es ist alles Vorhanden, muss man noch etwas Aktualisieren nachdem man vom Server heruntergeladen hat oder einfach nur herunterladen..?
    (0)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Alita51 View Post
    Ja es ist alles Vorhanden, muss man noch etwas Aktualisieren nachdem man vom Server heruntergeladen hat oder einfach nur herunterladen..?
    hast Du denn vorher etwas hochgeladen?

Weil wenn du vorher kein Backup auf den Server hochgeladen hast, wird beim herunterladen ein Defaultsetting gezogen.

Und nein, mit dem herunterladen ist der Vorgang abgeschlossen, da muss nichts weiter getan werden.

Ansonsten alle Einstellungen werden nur lokal abgespeichert, es wird davon nichts automatisch auf dem Server gespeichert.
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73
    hast Du denn vorher etwas hochgeladen?
    Ja zum Glück hatte ich das, allerdings das Spielfenster und die Startbildschirmkleinigkeiten wurden nicht wieder hergestellt musste ich nochmal machen zb. Vollbildschirm usw.
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich mach von dem lokalen Verzeichnis gelegentlich auch eine lokale Sicherung auf einer anderen Festplatte. Das hatte ich mir angewöhnt, bevor es die Möglichkeit gab, das hochzuladen. Aber gut, wenn du weder selbst was gesichert, noch hochgeladen hast, musst du wohl alles wieder einstellen, wie ärgerlich. Danach würde ich es dann aber sichern!

Edit: Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hattest etwas hochgeladen und musstest nur einiges, aber nicht alles ändern. Das ist besser als nichts!
    (0)
    Last edited by Aliisa; 09-01-2021 at 10:27 PM.