Moin Moin,
Ich finde den Blaumagier als Klasse sehr gut und er macht Spaß wann immer wir ihn benutzen dürfen.
Leider ist das etwas stark limitiert, weshalb ich hier in dem Thema gerne über möglichen content für den BLU diskutieren möchte.
Meine Ideen für weiteren BLU content:
Potd/ HoH.
Solo:
Deaktivierung der Standard archivements da diese als BLU zu einfach sind.
Eventuell eigene Archivements mit besonderen BLU Titel.
Weil die normalen Erfolge deaktiviert sind ist keine Einschränkung der skills notwendig.
Gruppe:
Nur feste Gruppen sind möglich (wie auch bei dungeons)
Da die deep dungeons als Gruppe kein großes Problem sind, ist keine Einschränkung der Erfolge nötig.
Eventuell Todesstufe 5 und Ultravibration deaktivieren.
Ultimates
Sobald ein BLU in der Gruppe ist, sind alle Belohnungen deaktiviert (sowohl Waffen als auch Erfolge)
Durch das nicht erhalten der Belohnungen sind keine Einschränkung der skills nötig.
Ein Hinweis das es potenziell Unmöglich ist für BLU Gruppen zu clearen.
Eventuell ein verstecktes Archivement für BLU Gruppen Kills.
Eureka / BA
Das wohl kontroverste.
Aufgrund dem, wie das Eurekas Level-System funktioniert ist ein BLU nicht sehr viel stärker als andere Klassen.
Er soll alle skills nutzen können, da die 1 shots nur auf Gegner wirkt die niedriger als der eigene Klasse ist und diese können sowieso schon einfach getötet werden.
Durch das fehlen einer Waffe mit Elementar stats aus BA ist der BLU etwas im Nachteil, im Vergleich zu anderen Castern.
Die caster haben in Eureka keine zu starken Logos action's welche ein unfaires scaling verursachen würden.
(Zweischneid Tanks/ melees machen mehr schaden als ein BLM)
Die Verdopplung des Schadens mit Logos-Magieexplosion könnte doch zu stark werden, mit den prozentualen BLU dmg Buffs.
Eventuell sollte man den BLU nur actions nutzen lassen, die von allen Klassen genutzt werden können.
BA ist bereits jetzt sehr einfach und selbst mit 35 Neulingen werden die meisten Mechaniken übersprungen.
BLU wäre also dort auch kein Problem.
Was haltet Ihr von den Ideen und gibt es sonst noch was wo man bedenkenlos den BLU mitspielen lassen kann?