Results 1 to 9 of 9
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80

Blaumagier content Vorschläge

Moin Moin,
    Ich finde den Blaumagier als Klasse sehr gut und er macht Spaß wann immer wir ihn benutzen dürfen.
    Leider ist das etwas stark limitiert, weshalb ich hier in dem Thema gerne über möglichen content für den BLU diskutieren möchte.

Meine Ideen für weiteren BLU content:
    Potd/ HoH.
    Solo:
    Deaktivierung der Standard archivements da diese als BLU zu einfach sind.
    Eventuell eigene Archivements mit besonderen BLU Titel.
    Weil die normalen Erfolge deaktiviert sind ist keine Einschränkung der skills notwendig.
    Gruppe:
    Nur feste Gruppen sind möglich (wie auch bei dungeons)
    Da die deep dungeons als Gruppe kein großes Problem sind, ist keine Einschränkung der Erfolge nötig.
    Eventuell Todesstufe 5 und Ultravibration deaktivieren.

Ultimates
    Sobald ein BLU in der Gruppe ist, sind alle Belohnungen deaktiviert (sowohl Waffen als auch Erfolge)
    Durch das nicht erhalten der Belohnungen sind keine Einschränkung der skills nötig.

Ein Hinweis das es potenziell Unmöglich ist für BLU Gruppen zu clearen.
    Eventuell ein verstecktes Archivement für BLU Gruppen Kills.

Eureka / BA
    Das wohl kontroverste.
    Aufgrund dem, wie das Eurekas Level-System funktioniert ist ein BLU nicht sehr viel stärker als andere Klassen.
    Er soll alle skills nutzen können, da die 1 shots nur auf Gegner wirkt die niedriger als der eigene Klasse ist und diese können sowieso schon einfach getötet werden.

Durch das fehlen einer Waffe mit Elementar stats aus BA ist der BLU etwas im Nachteil, im Vergleich zu anderen Castern.
    Die caster haben in Eureka keine zu starken Logos action's welche ein unfaires scaling verursachen würden.
    (Zweischneid Tanks/ melees machen mehr schaden als ein BLM)

Die Verdopplung des Schadens mit Logos-Magieexplosion könnte doch zu stark werden, mit den prozentualen BLU dmg Buffs.
    Eventuell sollte man den BLU nur actions nutzen lassen, die von allen Klassen genutzt werden können.

BA ist bereits jetzt sehr einfach und selbst mit 35 Neulingen werden die meisten Mechaniken übersprungen.
    BLU wäre also dort auch kein Problem.

Was haltet Ihr von den Ideen und gibt es sonst noch was wo man bedenkenlos den BLU mitspielen lassen kann?
    (0)
    Last edited by Curisu; 08-30-2021 at 04:45 PM.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Was dem Blue an der erueka waffe fehlt hat er ja mit den spells, eigentlich sollte das trotzdem gehn...

Aber ja ich weiß auch nicht warum sie blue überall aussperren...
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Den blue braucht man nirgends von mir aus können sie die klasse wieder abschaffen.

Zum spaß und zeitvertreib reicht es doch, zudem sorgt er ja wegen seiner skillz genug für unmut bei diversen events/fates etc.

Wo er jetzt hin kann reicht doch schon, ansonsten sollen sie ihn doch gleich für ultimates freischalten damit er die bosse dort gleich 1 hittet am besten.

Der blue braucht nicht mehr content noch.
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Den blue braucht man nirgends von mir aus können sie die klasse wieder abschaffen.

Zum spaß und zeitvertreib reicht es doch, zudem sorgt er ja wegen seiner skillz genug für unmut bei diversen events/fates etc.

Wo er jetzt hin kann reicht doch schon, ansonsten sollen sie ihn doch gleich für ultimates freischalten damit er die bosse dort gleich 1 hittet am besten.

Der blue braucht nicht mehr content noch.
    Wow kommt die generelle Abneigung gegen den BLU her?
    Nur weil er in den ersten Wochen des Yokai watch events die fates dominiert hat? Ich hätte da z.b kein Problem mit, weil ich das Event alleine und in Ruhe 2-3 Wochen später gefarmt hatte.
    Ich stimme dir aber soweit zu, dass er keine Archivement fates 1 hitten darf.

Und ich habe extra angemerkt das Belohnungen und Erfolge bei bestimmten Inhalten deaktiviert werden müssen. Es würde sonst einige Erfolge zu einfach machen.

Blu braucht auch nicht extra content, es reicht mehr vorhandenen content für ihn freizugeben.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Gestern fand ich noch n paar alte lv 70 schatzkarten rumliegen, mobs plätten? kein problem! Portal nutzen? nope!

...warum genau? blue ist immer am levelcap der letzten erweiterung, also warum kann ich nich die alten karten als blue machen...?
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Gestern fand ich noch n paar alte lv 70 schatzkarten rumliegen, mobs plätten? kein problem! Portal nutzen? nope!

...warum genau? blue ist immer am levelcap der letzten erweiterung, also warum kann ich nich die alten karten als blue machen...?
    Warst du solo unterwegs?
    Ich habe zwar ne Weile nicht mehr die 60er und 70er Karten gemacht aber in einer Gruppe hatte ich kein Problem dort als BLU mitzukommen.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Wow kommt die generelle Abneigung gegen den BLU her?
    Nur weil er in den ersten Wochen des Yokai watch events die fates dominiert hat? ...
    ...
    Ich stimme dir aber soweit zu, dass er keine Archivement fates 1 hitten darf.
    ...
    Blu braucht auch nicht extra content, es reicht mehr vorhandenen content für ihn freizugeben.
    Ich war von Beginn an gegen den blue, da er zu beginn an nur für ärger sorgte, sei es beim lvln wo andere neulinge etc ihre quests machen müssten und kaum bis gar nicht dazu kamen, in fates (in und auch außerhalb von events, nur in events fällts deutlicher ins gewicht), wo fast 1 blu alles nieder kloppt, in events war aber jeder 2. blu und leute die caster oder im schlimmsten fall sogar caster mit schlechten pc/alter ps4 dort waren, hatten kaum bis keine chance, da meist das fate nach 2 sek durch war (egal ob archievement oder nicht)

Zudem ist er völlig op, er hat ja dank der fates desaster schon ein kleines make over bekommen, das manche skillz nicht mehr so greifen (zb Rakete)

Wenn man nur von der theorie ausgeht, könnte der blue alles im endgame 1 hitten, egal ob ultimate oder nen poppeliges mob, solange die lv 5 doom variante gibt, soweit die Theorie. das mobs extra gegen tod immun sind, besonders bosse, ist mir bewusst, aber wer weiß...wo noch so bugs drin sind und es doch funktioniert und somit seinen kill bekommt für sowas.

Und vorhandener content gibts für blue genug finde ich, zudem gibts ja auch extra savage schon für morbol oder den titel, was für mich persönlich schon mehr als genug ist, wo er hin kann.

Ich finde das der blu einfach nicht ins schema passt, da er völlig op ist gegenüber anderen klassen, die weitgehend ausbalanciert sind.

Oder sie lassen ihn überall rein, bekommt dann aber auch nur feste skillz wie alle anderen und muss lvln wie alle anderen, aber so wie er aktuell ist, würde ich ihn nicht noch mehr zucker in den ... blasen
    (3)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Das der Blu am Anfang die start Zonen so überbevölkert hat war ja zu erwarten, immerhin war es neuer content und jeder wollte ihn spielen.
    Das hatte sich aber Recht schnell gelegt und die Erweiterung auf Level 60 und 70 hatten nicht den selben Effekt.

Wie auch angemerkt, darf es nicht sein, dass er besonderer Fates 1-hittet. Das ist definitiv ein Design Fehler und sollte behoben werden.

Nur verstehe ich dein Problem mit der Stärke des BLUs nicht. Es ist doch super eine Klasse zu haben, die den Fate grind für einige Dinge etwas abwechslungsreicher gestaltet. Das die in den Low Level Gebieten dann noch so stark ist macht es noch spaßiger, weil ich keine Lust habe die mit einer Klasse zu machen die auf den Leveln nur eine 1-2-3 Rota und ein AOE haben.

Meine content Vorschläge beeinflussen ja nicht wirklich das Spiel von anderen und nimmt nicht viel Arbeitszeit von den Entwicklern. Alles ist bereits vorhandener content der nur freigegeben werden muss, mit einigen Anpassungen.
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    BLU ist zur Abwechslung toll, finde aber dass Desert einfach Recht hat!
    Gibt genug Content, ich erinnere außerdem an das Fate Debakel erstmal für die Reliktwaffe und dann noch das Yokai Event, es war einfach ein A-Loch move nichts anderes.
    Sowieso war der Start des BLU's auch nicht sonderlich gut, haben Leute ihren skill bekommen haben die Gruppen verlassen und die Helfer standen dann dumm da obwohl man sich abwechseln wollte. Liegt nicht an Square das ist richtig aber ich glaube in Japan kann man solchen content besser bestreiten als hier im Westen.
    Abschließend war ich auch mehr als angekotzt weil der Carnival eine Voraussetzung war an die Triple Triad Karten zu kommen, BLU war von Anfang an eher so meh und wird auch für mich persönlich nicht besser wenn der auch noch normal roulettes anmelden könnte
    (0)