Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    L3vitate's Avatar
    Join Date
    Aug 2021
    Posts
    1
    Character
    Kyoya Koichi
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 8

    Speichern der Konfiguration Fehlgeschlagen

    Habe diese Problem!

    Zeit: 24.8.2021 um 19 Uhr
    Häufigkeit: alle 10 Minuten
    Name der Welt: Odin
    Charakter-Name: Kyoya Koichi
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe: 8
    ------------
    Guten Tag mein Problem steht darin das alle 10 Minuten die Nachricht: "Speichern der Konfiguration ist fehlgeschlagen" steht dies würde ich gerne beheben leider finde ich nichts.

    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kyoya
    (0)
    Last edited by L3vitate; 08-25-2021 at 03:35 AM.

  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Konfiguration wird in deinem "Dokumente" Order im Unterordner "My Games" und dann weiter im Unterordner "FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn" gespeichert. Schau mal nach ob diese existieren und ob auch die Lese- und Schreibrechte richtig sitzen.
    (1)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #3
    Player
    Aliisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    216
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Und ob vielleicht die Platte voll ist.
    (0)

  4. #4
    Moderator Zyphanid's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    89
    Hallo L3vitate,

    Es tut mir Leid zu hören, dass es Probleme dabei gibt deine Einstellungen zu speichern.

    Wie Aliisa und KarstenS bereits erwähnt haben tritt dieses Problem in der Regel auf, wenn etwas an den Berechtigungen der Ordner, in welchen FINAL FANTASY XIV Spieldaten speichert, verändert worden ist.

    Sollte das Problem noch immer bestehen, nachdem du deine Ordner überprüft hast, möchte ich dich bitten eine Neuinstallation des Spiels durchzuführen. Sollte auch dies nicht helfen lass es uns bitte hier wissen und wir werden den Fall weiter untersuchen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß in Eorzea.

    Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)

  5. #5
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Zyphanid View Post
    Neuinstallation des Spiels durchzuführen.
    Das hat üblicherweise keinen Einfluss auf diesen Ordner.

    Den Ordner löschen, damit er dann vom Spiel neu angelegt werden kann, wäre vermutlich sinnvoller. Dann sind zwar alle Einstellungen vom Spiel weg, aber besser als nix.

    Grundsätzlich sollte das mit einer Korrektur der Rechte ausreichen. Allerdings weiß ich nicht, ob das mit einer "Home" Edition von Windows mittlerweile im Eigenschaften Dialog geht (habe nur Pro). Zumindest früher gab es die entsprechende Registerkarte erst ab "Professional".
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #6
    Player
    Aliisa's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Location
    Gridania
    Posts
    216
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Im Zweifelsfall kann man den Ordner auch umbenennen und später dies und das zurückkopieren.
    (0)

  7. #7
    Moderator Zyphanid's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    89
    Hallo L3vitate,

    Da du dich leider nicht noch einmal gemeldet hast, hoffe ich, dass du dein Problem bereits selbst behoben hast.

    Ich werde deinen Beitrag daher nun entsprechend verschieben.

    Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, kannst du gerne jederzeit einen weiteren Beitrag einreichen.

    Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)