Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 14 of 14
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    @ keysa
    Wenn dem so ist, betrifft es wohl nicht alle, es dürfte auch keine Roten Stühle mehr zu sehen sein was aber so ist.
    viele haben einen Roten Stuhl, heißt das sie für gewisse Zeit nicht anwesend sind, ich habe keinen roten Stuhl, ich werde einfach aus geloggt.
    IN Gridania/Markt Tanzt einer den ganzen Tag, der fliegt nicht.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Du bekommst aus diesem Grund kein AFK Symbol

Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    ich weis das man es einstellen kann, ab wann man einem Hinweis bei Untätigkeit einen Roten Stuhl bekommt, das habe ich auf Höchstwert eingestellt..
    Aber nur weil du das Symbol auf die maximale Zeit eingestellt hast, heißt das nicht, dass das Spiel dies als Referenzwert für irgendwas nimmt. Das AFK Symbol ist lediglich da um anderen Spielern zu zeigen, dass man gerade AFK ist.

Und die anderen Spieler mit dem AFK Symbol haben es deshalb, weil sie die Zeit nicht auf das Maximum eingestellt haben.

Für das Spiel bist du in dem Moment AFK wo keine Tasteneingabe mehr erfolgt. Erfolgt also für 30 Minuten keine Tasteneingabe, dann wirst du ausgeloggt, egal ob es davor ein AFK Symbol gab oder nicht.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    @ keysa
    Wenn dem so ist, betrifft es wohl nicht alle, es dürfte auch keine Roten Stühle mehr zu sehen sein was aber so ist.
    viele haben einen Roten Stuhl, heißt das sie für gewisse Zeit nicht anwesend sind, ich habe keinen roten Stuhl, ich werde einfach aus geloggt.
    IN Gridania/Markt Tanzt einer den ganzen Tag, der fliegt nicht.
    Doch kann man umgehen. wenn man im Layout Menü ist oder ist bei den Chars an der Krämerglocke. Man fliegt nicht und hat trotzdem sein AFK Symbol *shrug*.
    Hatte es auch schon, das ich rumstand ohne eines von beiden, die Meldung zum ausloggen kam und ich hab eine Taste gedrückt, rauswurf wurde abgebrochen und hatte trotzdem noch mein AFK Symbol.

Yoshi-P: "Wir haben bereits den automatischen Logout eingeführt. Wenn über längere Zeit keine Eingabe erfolgt ist, wird ein Charakter automatisch aus dem Spiel ausgeloggt. Solange ihr euch mit dieser Funktion arrangiert, könnt ihr ansonsten tun und lassen, was ihr möchtet."
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...29399056a1024c

"Automatischer Logout

Als Notfallmaßnahme zur Bekämpfung der Überlastung planen wir zudem die vorgezogene Implementierung der automatischen Logout-Funktion, die ursprünglich erst für den Start der Erweiterung vorgesehen war. Mit der Veröffentlichung von Patch 5.58 wird ein Charakter automatisch aus dem Spiel ausgeloggt, wenn über eine längere Zeit keine Eingabe erfolgt ist. Diese Funktion wird später erweitert, um mit dem erwarteten Anstieg der Logins zum Start von Endwalker fertigzuwerden.

Wir verstehen, dass diese Funktion bei unseren Spielerinnen und Spielern nicht besonders beliebt sein wird, aber wir möchten euch versichern, dass dies eine effektive Maßnahme ist, um vorübergehenden Überlastungen zu begegnen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die ihre Implementierung verursacht, und danken euch für eure Geduld, um sicherzustellen, dass das Spiel auch zu stark frequentierten Zeiten zugänglich bleibt."
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...b9690fa72f0f42
    (0)
    Last edited by Keysa; 08-29-2021 at 03:50 AM.

Moderator Zyphanid's Avatar
    Hallo grobschnitt,

Wie ich sehe wurde dir bereits gut weitergeholfen. Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Ich kann bestätigen, dass es derzeit so vorgesehen ist, dass du ausgeloggt wirst, sobald du eine längere Zeit keine Eingabe getätigt hast. Wie bereits erklärt ist dies eine Maßnahme zur Bekämpfung der Belastung der Server.

Da in deinem Fall kein Problem vorliegt, werde ich diesen Beitrag nun verschieben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag in Eorzea!

Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2