Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Bei Untätigkeit ausgelogt

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit:
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Spriggan
    Charakter-Name: all meine Charaktere
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:
    Sprache des Clients: Deutsch

Schritte:
    1. Sobald ich eine kleine Pause einlege werde ich nach 3-5 Minuten einfach aus geloggt, das ist seit der letzten Wartung so. Habe auch nichts an Einstellungen verstellt.
    Jedes mal, wenn ich Automatisch aus geloggt werde, das Spiel neu starte wird letzter benutzter Charakter nicht angezeigt, überall Fragezeichen, mit dem Hinweis Charakter konnte nicht geladen werden.
    Meine Frage, woran liegt das, oder könnte es liegen? meine es ist doch etwas mühsam sich jedes mahl neu einzuloggen, nur weil man mal eben für ein paar Minuten nicht am PC sitzt.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

■ PC-Daten

Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

-=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

------------------------------------------------------

■ PS4-Daten

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-24-2021 at 05:07 AM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Was ist bei dir eine kleine Pause? Aktuell greift die Automation, dass du nach 30 Minuten vom Server abgemeldet wirst, solltest du im Spiel keiner Tätigkeit nachgehen. Das ist bei allen Spielern so und soll die Server etwas entlasten.

Dass deine Charaktere nicht angezeigt werden hängt ebenfalls damit zusammen, dass die Server aktuell gut ausgelastet sind.

Wenn du aber wirklich nach 3-5 Minuten gekickt wirst, wird nicht zwingend FF der Grund sein, sondern evtl. deine Verbindung.
    (1)
    Last edited by Nevaleen; 08-24-2021 at 05:25 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    das Spiel neu starte
    Weder der Auto Logout noch ein Disconnect beenden das Spiel. Bei letzterem bleibt noch ein Fenster mit der Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" bis sie bestätigt wurde.

Wenn sich das Spiel wirklich beendet, ist da was anderes im Busch.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Vielleicht loggt sich nach 3-5 Minuten jemand anderes mit dem Account ein ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85

Ich habe das selbe Problem,

Nach 3 minuten.ich habe auf die Uhr geschaut,werde ich aus dem Spiel geworfen.zu anmelde seite.wenn ich wieder ins Spiel will, muss ich 4 Mal das Spiel neu starten,weil mein Charakter nicht geladen werden kann..ich kenne auch andere Leute,dort ist es das gleiche. . Mit den Konsolen PS4 und ps5.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Joergie01 View Post
    Nach 3 minuten.ich habe auf die Uhr geschaut,werde ich aus dem Spiel geworfen.zu anmelde seite.wenn ich wieder ins Spiel will, muss ich 4 Mal das Spiel neu starten,weil mein Charakter nicht geladen werden kann..ich kenne auch andere Leute,dort ist es das gleiche. . Mit den Konsolen PS4 und ps5.
    Hi, das klingt für mich eher danach, dass ihr aus dem Spiel rausfliegt und nicht durch einen automatischen Mechanismus ausgeloggt werdet. Aber einen Grund dafür kenne ich nicht. Sowas kann mehrere Ursachen haben wie Stromsparmodi oder der Router schaltet nach Inaktivität ab etc.

Grüße
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Joergie01 View Post
    Hatte ich gestern auch, war aber n Hänger vom PSN und hatte nichts mit FF14 an sich zu tun
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Hatte ich gestern auch, war aber n Hänger vom PSN und hatte nichts mit FF14 an sich zu tun
    Unwahrscheinlich, selbst wenn das PSN down ist, wirst du nicht gekickt. Hauptsache du warst vorher eingeloggt.
    (0)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Also nach genau 30 Minuten (Gefühlt 3-5) Fliege ich nicht raus, sondern Wechsel zum Startbildschirm, das hatte ich vor der Wartung nicht, ich weis das man es einstellen kann, ab wann man einem Hinweis bei Untätigkeit einen Roten Stuhl bekommt, das habe ich auf Höchstwert eingestellt.
    @ Nevaleen, das kann aber so nicht stimmen, wo das bei anderen eben nicht ist, Roter Stuhl vorm Namen. (Warum fliegt der Tänzer/Gridania Markt nicht auch raus)

Mein Account wurde auch nicht gehackt oder so. und andere können nicht an meinen PC, und W-Lan hat mein PC nicht, geht alles per Kabel.
    Eigenartig ist, wenn ich jedes mahl nach Untätigkeit zum Startbildschirm zurück gesetzt werde ist manchmal der Charakter mit dem ich gespielt habe nicht da, besser mal ist er da mal nicht, aber die Anderen schon, kann mich aber Trotzdem mit dem nicht Geladenen Charakter einloggen. Irgend wie Komisch das ganze.
    @ KarstenS, bin schon lange nicht mehr Aus dem Spiel geworfen worden, dann muss ich mich immer neu anmelden, das brauch ich aber nicht, fliege nicht raus, sondern ich lande beim Startbildschirm.
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 08-28-2021 at 12:31 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Unwahrscheinlich, selbst wenn das PSN down ist, wirst du nicht gekickt. Hauptsache du warst vorher eingeloggt.
    Kann passieren hatte das auch schon hin und wieder gehabt, das wenn das PSN abgeschmiert ist, ich auch schon aus Spielen gekickt wurde.

Quote Originally Posted by grobschnitt View Post
    Sorry das ich mich erst jetzt melde.
    Also nach genau 30 Minuten (Gefühlt 3-5) Fliege ich nicht raus, sondern Wechsel zum Startbildschirm, das hatte ich vor der Wartung nicht, ich weis das man es einstellen kann, ab wann man einem Hinweis bei Untätigkeit einen Roten Stuhl bekommt, das habe ich auf Höchstwert eingestellt.
    @ Nevaleen, das kann aber so nicht stimmen, wo das bei anderen eben nicht ist, Roter Stuhl vorm Namen. (Warum fliegt der Tänzer/Gridania Markt nicht auch raus)

Mein Account wurde auch nicht gehackt oder so. und andere können nicht an meinen PC, und W-Lan hat mein PC nicht, geht alles per Kabel.
    Eigenartig ist, wenn ich jedes mahl nach Untätigkeit zum Startbildschirm zurück gesetzt werde ist manchmal der Charakter mit dem ich gespielt habe nicht da, besser mal ist er da mal nicht, aber die Anderen schon, kann mich aber Trotzdem mit dem nicht Geladenen Charakter einloggen. Irgend wie Komisch das ganze.
    @ KarstenS, bin schon lange nicht mehr Aus dem Spiel geworfen worden, dann muss ich mich immer neu anmelden, das brauch ich aber nicht, fliege nicht raus, sondern ich lande beim Startbildschirm.
    Das mit dem 30min kick hat momentan jeder. Kann man auch nicht ändern. Wurde gemacht, um die langen Warteschlangen zu entlassten.
    (1)
    Last edited by Keysa; 08-28-2021 at 01:04 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast