Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 29 of 29
  1. #21
    Player
    Larirawiel's Avatar
    Join Date
    Feb 2019
    Location
    Aldrassil
    Posts
    2,019
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Meiner Meinung nach, die langweiligste DPS Klasse. Außerdem ist er dem WHM vom Gameplay zu ähnlich.
    Ahh, OK. Genau das will ich nicht, dass der sich so ähnlich wie ein Weissmagier spielt. Ich habe mal einen Beschwörer angefangen. Bin gespannt ob mir das Pet auch wegläuft wie bei Tataru. xD

    Grüße
    (0)

  2. #22
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Meiner Meinung nach, die langweiligste DPS Klasse. Außerdem ist er dem WHM vom Gameplay zu ähnlich.
    Wo ist der Rotmagier denn dem WHM ähnlich? o.o

    Gerade weil der Rotmagier ein Mix aus Magier und Nahkämpfer ist, hat er eigentlich die größte Vielfalt von allen Klassen, da alle anderen nur eine Kampfvariante bedienen und entweder Nahkämpfer oder Fernkämpfer bzw Magier sind.
    (1)

  3. #23
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post

    Gerade weil der Rotmagier ein Mix aus Magier und Nahkämpfer ist, hat er eigentlich die größte Vielfalt von allen Klassen
    Red Mage und Vielfaft, der war gut.
    Alle 40 Sekunden mal drei Sekunden im Nahkampf sein klingt aber nicht nach einem guten Mix aus Nah- und Fernkampf. Er ist halt ein schlichter Caster, der ab und zu mal an den Boss muss.
    Ich hätte gernen einen Mix aus Magier und Schwertkämpfer, aber der Red Mage ist davon sehr weit entfernt.
    Die Klasse wurde, meiner Meinung nach, einfach nur für Spieler, die etwas einfaches spielen wollen, entworfen.

    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    da alle anderen nur eine Kampfvariante bedienen und entweder Nahkämpfer oder Fernkämpfer bzw Magier sind.
    Der Paladin kann sich theoretisch alle 60 Sekunden vom Boss entfernen und seine Castfreien Spells nutzen.
    (0)

  4. #24
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Wo ist der Rotmagier denn dem WHM ähnlich? o.o
    Indem du, ähnlich wie beim Weißmagier, ziemlich straight forward immer die selben Skills castest. Ab und an mal ein oGCD zwischendrin und wenn der Pegel von Schwarz/Weiß über 80 ist mal kurz was anderes. Der Ablauf ist insgesamt sehr übersichtlich.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  5. #25
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Letztlich nutzt man mit allen Klassen immer wieder die selben Skills xD

    Und ja, der Melee Part vom Redmage ist nicht überragend, aber overall bietet er damit mehr Abwechslung als alle anderen Klassen^^

    Zusätzlich bietet er durch seine Heilung und vor allem der Fähigkeit andere wiederzubeleben, vielen Gruppen noch zusätzlichen Support, wenn gerade etwas schief läuft.

    Ich selber bin ja auch kein RDM Spieler, aber im direkten Vergleich mit allen anderen Klassen bietet er die größte Abwechslung, finde ich zumindest.
    (0)

  6. #26
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    192
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ich muss hier leider Neowikinger zustimmen.
    RDM ist mehr als nur eine langweilige DPS Klasse. Er kann heilen, rezzen, besitzt ein paar Nahkampf Skills und natürlich seine Grundskills, die übliche dps mage skills.
    Also, wer wirklich alles in einem haben will (außer Tanking), dem wird der RDM gefallen.


    Und nein, die Pets vom BSW laufen nicht weg, die sind brav und tun das, was man ihnen sagt oder nicht sagt. ^^
    (0)

  7. #27
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Und nein, die Pets vom BSW laufen nicht weg, die sind brav und tun das, was man ihnen sagt oder nicht sagt. ^^
    Eigentlich machen die Pets mittlerweile fast gar nix mehr. Man kann sie ja nicht mehr positionieren. Und das Titan-Egi hat 0 Nutzen mehr.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  8. #28
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Eigentlich machen die Pets mittlerweile fast gar nix mehr. Man kann sie ja nicht mehr positionieren. Und das Titan-Egi hat 0 Nutzen mehr.
    Wieso kann man die denn nicht mehr positionieren? Die Befehle sind doch noch vorhanden, sowohl bei SMN als auch bei SCH. o.o
    Der Nutzen von Titan und Garuda ist wohl sowohl als auch eher lapidar, einfach nur Ifrit ist zwar bisschen monoton aber naja.
    (0)

  9. #29
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Join Date
    Feb 2020
    Posts
    192
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Na ja, Garuda macht immerhin noch ihren AOE Schaden und Ifrit ist immer noch ein braver ST Pet. Nur Titan hat kräftig im Tanken nachgelassen...
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3