Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Hybrid View

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100

Brauche 2 DPS Jobs :3

Hi,

im Crystarium gibt es da ja so 4 Quests, die man mit jeder Kategorie der Jobs abschließen kann. Mit einem Tank und Heiler habe ich sie fertig, jetzt fehlen noch 2 Quests, einmal für physische DPS und einmal für magische.

Welche Jobs könnt ihr da so empfehlen? Ich will halt nur nicht, dass sich diese Jobs so ähnlich wie ein Weissmagier und ein Dunkelritter anfühlen. Weil die beiden Jobs habe ich und ich will jetzt nicht noch etwas leveln was sich fast genauso spielt. :3

Danke im Voraus.

Grüße
    (0)
    Last edited by Larirawiel; 08-20-2021 at 03:16 AM. Reason: Rechtschreibung -.-

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gibt es nicht 5? Tank, Heiler, Ranged, Mage und Melee?
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ne sind nur 4. Dachte ich auch mal. Aber sind nur:

- Lue-Reeq (Melee + Fernkämpfer physisch)
    - Granson (Tank)
    - Cerigg (Magische DPS)
    - Giott (Heiler)

^^
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dann würde ich sagen: Rotmagier und Maschinist
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    würde eher Beschwörer sagen. Der unterscheidet sich IMHO mehr vom Weißmagier in der Spielweise, als der Rotmagier.

Andererseits ist es nie verkehrt Rotmagier zu haben. Ist ne super Solo Klasse.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Rotmagier würde ich tatsächlich auch empfehlen und dann auch einen der Ranges, also Maschi, Barde oder Dancer. Willst du einen Nahkämpfer haben, dann Dragoon oder Ninja
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Am Ende kann man so viele Tipps geben, wie man will. Man muss es selber spielen.
    Level einfach alle auf 80 und mach dir deinen eigenen Eindruck :P
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Ich will halt nur nicht, dass sich diese Jobs so ähnlich wie ein Weissmagier und ein Dunkelritter anfühlen.
    Ich würde behaupten es gibt keinen DD-Job der sich wie Tank und/oder Heiler anfühlt.
    Richte dich nach deinem eigenen Gefühl. Was dich son bissel anfixt. Spaß machen sie alle und schlecht ist keine Klasse.

Bei mir wars in etwa:
    Dunkelritter
    Machinist
    Weissmagier
    Samurai
    ...usw.
    (0)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Es werden 5 ab Endwalker sein.

Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    ... jetzt fehlen noch 2 Quests, einmal für physische DPS und einmal für magische.

Welche Jobs könnt ihr da so empfehlen?
    Ich persönlich verknüpfen Heiler mit magischen Fernkämpfer, indem ich den Gelehrten levele (geht schnell per Dungeon und gibt Boni).

Ist es nichts für dich, empfehle ich den Rotmagier, da er mit Stufe 50 beginnt und leicht zu spielen ist.

Physisch Nahkampf fühlt sich der Ninja sehr schön flüssig an wegen der kurzen GCD.
    Aber auch der Tänzer ist super einfach zu spielen und beginnt bereits mit hohem Level.

Das wären meine Vorschläge
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Redmage kann heilen und rezzen. Letzteres sogar schneller und besser als jeder Heiler (lol). Außerdem ist die Klasse schnell gelernt und kaum fehleranfällig. Und man ist sehr mobil, was bei späteren Bosskämpfen ein Vorteil ist.

Maschinist hat den besten "Flow" und ebenso sehr einsteigerfreundlich (geworden). Man hat keine Positionals, kein RNG, keine Castzeiten und kann aus nahezu jeder Entfernung angreifen. Und die Klasse sieht stylish aus. Was will man mehr?

Paladin: Ist ganz ok, wobei sich die Klasse nicht ganz so flüssig spielt
    Krieger: Übertriebene Selbstheilung, ansonsten jedoch langweilig
    Dunkelritter: Nicht perfekt, aber doch ein guter Anfang
    Revolverklinge: Beste Tankklasse. Sowas wie ein Maschinist nur als Tank

Weißmagier: Kein Support, aber höchster Damage-Output und relativ straight-forward
    Gelehrter: Feen-HoT und Schilde, benötigt aber dringend ein Rework
    Astrologe: Geringster Schaden, geringste Heilung, jedoch sehr mobil, bester Support und (bis Endwalker) man kann in jede Gruppenkonstellation rein

Mönch: Der Mönch gefiel mir mit HW noch am Besten
    Dragoon: Sorry, ich kann mit diesen ganzen Drachen-Stances nichts anfangen (IMHO)
    Samurai: Der Samurai wäre gut, doch den Cast und die Positionals hätte man sich schenken können
    Ninja: Eigentlich ganz spaßig, doch dass die Mudras zum GCD zählen stört ganz schön

Rotmagier: Heilen, Schaden, Rezzen und jeder 2. Skill ist instant. Bombenmäßig!
    Beschwörer: OK... WTF? Beschwörer macht gar keinen Spaß seit Shadowbringers, weil es nur noch eine clusterf*** Klasse geworden ist. Bring back Stormblood-Summoner!
    Schwarzmagier: Ein bisschen Mobilität hätte nicht geschadet. Ich dachte Beschwörer wäre nervig zu leveln gewesen, aber der Schwarzmagier setzt noch einen oben drauf. Ich empfand diese Klasse mit Level 60 (+/-) noch am Schönsten zu spielen.

Barde: Hab ich nie gemocht. Die Songs erscheinen mir so unnötig kompliziert zu sein
    Tänzer: Relativ einfach zu lernen. Hat die Procs vom Maschi geklaut. Ansonsten muss man sich nur dran gewöhnen, dass es ne Ranged Klasse ist. Die Chakrams sehen wie eine Melee Waffe aus
    Maschinist: Eine der beliebtesten Ranged-Klassen. Stylish, kein RNG, massiver Schaden und man kann kaum was falsch machen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast