Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 49 of 49

Thread: Story!!!

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    FFXIV nimmt sich halt eben viel Zeit die Geschichten zu erzählen. Das gefällt halt nicht jedem. Aber dafür muss man keine Romane, Comics oder Blogs lesen um die Story zu verstehen.

Mich stört das viele Gelaber auch. Das war mit 5.2 oder 5.3 auch für meine Verhältnisse zu viel gewesen. Aber dafür fand ich 5.0 grandios (abgesehen von der Stelle mit den Robotern).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ich war damals auch darauf versessen, dass Leute FFXIV nicht spielen sollten, wenn Sie nur die Story skippen. Sehe ich mittlerweile aber etwas anders. Den "Skip-Button" gibts nicht umsonst. Genießt das Spiel auf eure Weise. ^^
    Das ist sehr nett von dir.
    Ich bin einer der Leute die viel geskippt haben
    und fand es immer schade/nervig wenn FF14 nur auf die Story reduziert wurde.
    "FF14 ist halt ein Storyspiel!" ist ein Satz wo ich immer die Augen verdrehe.
    Auch in FF14 ist die Story immernoch der kleinste Teil im Spiel in dem du Zeit investierst.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ich persönlich finde schon, dass die Story in FFXIV viel ausmacht und auch einer der größten Stärken ist bzw. sein kann.
    Letztendlich ist es aber wie mit Anime-Serien. Wer mag schon diese endlosen Filler, die das Geschehen nur unnötig strecken? Und auch nicht jeder findet die Geschichte herausragend.

Manche Sequenzen hätte man sicherlich auch kürzen oder ganz weglassen können. Bisher habe ich mich aber immer zusammenreißen können, nicht zu skippen (außer bei den einfachen Sidequests). Nicht weil ich mich zwinge, sondern mich immer aufgeregt habe, nichts mitbekommen zu haben oder Lücken hatte.

Man sollte halt wissen worauf man sich bei einem Spiel einlässt. Da finde ich Kurokas Aussage sehr passend.
    aber ich hol mir jetz auch kein CoD und sag "geiles game aber mir wird da zu viel geballert...
    Ich glaube viele hauen den Satz "FF14 ist halt ein Storyspiel!" raus, weil in der Vergangenheit und auch heute noch zu oft unsinnig gemeckert wurde.

Dass einen ein Spielelement aber nicht so stark anspricht wie andere Spieler, sollte aber mehr als legitim sein.

Ist auch immer eine Frage des Tons =)
    (1)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Ihr dürft eines nicht vergessen, wenn ihr FF14 spielt: FF14 ist ein MMO RPG! WoW ist nur ein MMO.
    Für mich sind beide Spiele keine MMORPGs sondern lediglich Lobby-MMOs. Du hängst in einer Hauptstadt oder im Gildenhaus (Lobby) rum und wartest bis ein Inhalt aufgeht. Und wenn der aufgeht dann wirst du dahin teleportiert. In MMORPGs läuft das nicht so. Da suchst du per soziale Interaktion eine Gruppe und dann reist du zum Inhalt hin. Ja, letzteres ist sperriger aber IMHO immersiver.

Grüße
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Dass einen ein Spielelement aber nicht so stark anspricht wie andere Spieler, sollte aber mehr als legitim sein.

Ist auch immer eine Frage des Tons =)
    Absolut. Ich bin auch froh das SE die Story so macht, wie sie die machen! Mich interessierts nicht in allen Einzelheiten, aber ich kanns ja skippen. Jemand der die Story toll findet kann diese nicht dazuschalten, wenn sie gar nicht existiert.
    Wie mit dem Handwerk. Interessiert mich sehr wenig, aber bin froh das es sowas gibt und viele Menschen und Freunde von mir sehr viel Spaß daran haben.

Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    In MMORPGs läuft das nicht so. Da suchst du per soziale Interaktion eine Gruppe und dann reist du zum Inhalt hin. Ja, letzteres ist sperriger aber IMHO immersiver.
    Ich kann mir doch meine Leute schnappen und ganz immersiv zum Eingang laufen.
    Die Möglichkeit ist gegeben.
    Ich persönlich möchte das aber nicht mit Fremden erleben...
    (1)
    Last edited by Ryion; 08-20-2021 at 03:29 PM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es wäre immersiver, wenn der Weg dahin mit Gefahren oder ähnlichem verbunden wäre. Geht es nur darum an Punkt A zu starten und als Gruppe zu Punkt B mit dem Mount zu reiten, wäre das nur eine Streckung der Spiellänge, was zudem viele Abschrecken würde und falls man keine volle Gruppe hat, dann nimmt man die Zeit zum Dungeon ggf. völlig umsonst auf sich, weil kein anderer dort ist, der ebenfalls eine Gruppe sucht.

So wie es in FF ist, finde ich es ganz gut. Im Rahmen der Story bzw. einer Nebenquest muss man zumindest einmal zum Dungeon hin, um ihn freizuschalten und dann kann man ihn von überall aus betreten.
    (3)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Es wäre immersiver, wenn der Weg dahin mit Gefahren oder ähnlichem verbunden wäre. Geht es nur darum an Punkt A zu starten und als Gruppe zu Punkt B mit dem Mount zu reiten, wäre das nur eine Streckung der Spiellänge, was zudem viele Abschrecken würde und falls man keine volle Gruppe hat, dann nimmt man die Zeit zum Dungeon ggf. völlig umsonst auf sich, weil kein anderer dort ist, der ebenfalls eine Gruppe sucht.

So wie es in FF ist, finde ich es ganz gut. Im Rahmen der Story bzw. einer Nebenquest muss man zumindest einmal zum Dungeon hin, um ihn freizuschalten und dann kann man ihn von überall aus betreten.

^ this

Jedes Mal denselben Weg zum Eingang von Dungeon / Trial / Raid laufen zu müssen, wäre auch unnötig mühsam.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    ^ this

Jedes Mal denselben Weg zum Eingang von Dungeon / Trial / Raid laufen zu müssen, wäre auch unnötig mühsam.
    Genau wie trashmobs vor raids und das laufen zum boss, weswegen es eigt nur noch 24er raids gibt, alles andere sind prüfungen... lol
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Da suchst du per soziale Interaktion eine Gruppe und dann reist du zum Inhalt hin. Ja, letzteres ist sperriger aber IMHO immersiver.
    In der Beta 2 war das noch so. Mit der Beta 3 kam die Inhaltssuche erstmals ins Spiel.

Ab Release waren noch die Prüfungen Dhome Chimära, Hydra sowie die Bahamut Raids auf diese Weise zugänglich. Also Gruppe Bilden und zum NPC gehen.

Alle nachfolgenden Prüfungen waren dann in der Inhaltssuche. Für die Raids (also nicht der Story Mode) musste man noch bis einschließlich Alexander Midas zum NPC reisen.

Vom aktuellen Content gibts das noch bei Bozja. Für Südfront, Zadnor und Delubrum muss zum NPC in Gangos gehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5

Tags for this Thread