Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
Spielfluss gestört? Das klingt im Fall von FF14 etwas unsinnig.
Alle Dungeons, Trials und Raids basieren auf einem bestimmten Storyelement. Ob nun, MSQ oder Nebenqueststrang. Und am Ende fügt sich größtenteils alles flüssig zusammen \o/

Gut, muss nicht jedem gefallen. Dann gibt's die Alternative des Skippens und des reinen Spielens der Inhalte. Gibt genug Spieler, die einfach ALLES skippen, um nur das Endgame aka Savage / Ultimates zu spielen.

Wenn du weder das eine, noch das andere für dich passend findest, ist es wohl das falsche Spiel für dich - passiert
Ich kann das mit dem Spielfluss sehr gut nachvollziehen, wobei es für mich weniger die Story ist und mehr die Art wie sie präsentiert wird.
Diese Zwischensequenzen wo sich beide Charaktere doch nur gegenüber stehen und ich die Questtexte immer händisch selber weiter klicken muss. Ich bin auch noch recht neu und es passiert mir so oft das ich unbewusst warte bis es weiter geht, aber natürlich nichts geschieht bis ich wieder den Questtext weiter klicke. Diese Art der Zwischensequenzen hätte man wirklich besser lösen können.