Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 37
    Player
    _Blue_'s Avatar
    Character
    Eclaire Farron
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

Vorschlag: Erweiterung der Ignorieren-Liste!

(Da ich nicht wusste wo ich das sonst posten soll, hab ich das mal hier gemacht!)

Also ich habe nun schon eine beträchtliche Summe an Spielstunden gesammelt. In der Zeit bin ich leider ab und wann eher unangenehmeren Personen übern Weg gelaufen.

Zuerst habe ich diese, wie es auch im Spiel nach melden der jeweiligen Person vom GM Team vorgeschlagen wird, auf die Ignorieren-Liste gesetzt.

Diese hat, wie manche bereits wissen, nur 200 Plätze.

Jetzt ergeben sich natürlich folgende Probleme:
    1. gelten diese Plätze nur für Spieler-Charactere, nicht jedoch für Spieler selbst (diese könnten sich in alternative Charactere einloggen und einem erneut begegnen)
    2. Nach ettlichen Stunden Spielzeit ist diese Anzahl von 200 auch schnell erreicht (vor allem dann, wenn man keine Lust darauf hat alles mit solchen unausstehlichen Personen auszudiskutieren)
    3. Man kann nicht alte Einträge einfach wieder löschen und hoffen, dass sich besagte Personen gebessert haben und/oder einem nicht mehr über den Weg laufen würden (falls man neue unangenehme Personen auf die Liste setzen möchte)

Darum bitte ich um folgende Änderungen:
    a) eine Erhöhung des Maximums der Liste von 200 auf eine deutlich höhere Zahl (z.b. 2000)
    b) eine Abänderung, sodass nicht nur einzelne Charactere der Spieler ignoriert werden, sondern der gesamte Spieler (inklusive aller diesem Spieler angehörigen Charactere)
    c) Ein Anzeigepunkt der zeigt, ob eine Person als inaktiv angesehen werden kann (diese dann nach eigener Entscheidung von der Liste entfernt werden kann um Platz für aktive Störenfriede zu machen)

----

- -

Edit:

Information:

- Da ich gemerkt habe, dass viele gerne in, für den Vorschlag, unrelevante Gespräche abrutschen und statt über das eigentliche Thema lieber um das Warum und Wieso man Leute auf Ignore packen sollte sprechen, informiere ich mit diesem Zusatz zum Eröffnungsbeitrag, dass es in diesem Topic nicht darum geht.
    Hier geht es um den Vorschlag zu Erweiterung der Ignorieren-Liste und wie eure Meinung zu diesem Vorschlag ist.
    Der Grund warum eine Person eine andere auf Ignorieren setzt ist deren eigene Sache und hat hier nicht wirklich was verloren.
    (Vor allem da von einigen Personen es offensichtlich wird, dass sie bereits gesagtes nicht gelesen haben und damit bereits angesprochene Punkte wiederholen.)

- Desweiteren möchte ich darum bitten, diese Anschuldigungen zu unterlassen die mit "Ich glaube das Problem liegt bei dir" beginnen.
    Als würde dies dem Thema irgendetwas von Nutzen beifügen oder die Tatsache ändern, dass nunmal eben eine Liste voll werden kann. Denn es ändert nichts daran!

- Daher bitte: Beim Thema bleiben; Meinungen zum Vorschlag selbst! Nicht darüber wieso eine Liste voll ist!
    (0)
    Last edited by _Blue_; 08-13-2021 at 10:30 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Es wird nur der Char auf die Liste gesetzt, nicht der Account. Also ja, hat diese Person noch Alts, könntest du ihr wieder über den Weg laufen.
    (0)

Player
    _Blue_'s Avatar
    Character
    Eclaire Farron
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Unter anderem einer der Gründe warum ich ja sagte dass 200 Plätze nicht genug sind :P
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Die Wahrscheinlichkeit dieser speziellen Person erneut über den Weg zu laufen, halte ich für gering. Zeugt dann schon von starkem Pech oder Glück, wie mans nimmt. Außer man ist auf dem gleichen Server. Aber ich hab mir angewöhnt, solche Leute einfach zu ignorieren.

Solche Typen wirst du immer mal wieder treffen. Dafür würde auch eine größere Blockliste nicht reichen.

Nur im Falle von Stalking oder Mobbing würde ich mir ne bessere Handhabe wünschen, für extreme Beispiele wo das Blocken nicht ausreicht. Das wird meiner Meinung nach noch viel zu lasch behandelt/geahndet.
    (1)
    Last edited by Nevaleen; 08-11-2021 at 03:42 PM.

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    200 Leute auf der Blockliste...ok. Wie schnell landen den Leute bei dir auf der Liste? :O
    ...aber da ich einfach mal annehme das diese über die Jahre voll geworden ist, würde ich sagen:
    Lösch einfach alte Namen aus der Liste und/oder die Namen bei denen du eh nicht mehr den Hintergrund kennst.
    Diese Menschen haben dich doch auch längst vergessen, warscheinlich direkt nach dem Inhalt.
    Viele zocken sicher nicht mehr usw.

Ich sag das nicht weil ich es dumm finde die Liste zu erweitern...sondern weil ich nicht glaube das dies in den nächsten Monaten passieren wird.
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Vielleicht auch mal nach bereits gelöschten/gebannten Charakteren in der Liste suchen und diese entfernen. Glaube dann steht da was wie "Unbekannt" anstatt eines Charakternamens. Ggf. bekommst dann ein paar Plätze wieder frei.
    (0)

Player
    _Blue_'s Avatar
    Character
    Eclaire Farron
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    @Ryion
    Die haben sich über ne Spielzeit von über 6780 Spielstunden angesammelt :P
    und viele viele Tausend Dungeons und Raids.

Was das Löschen angeht, das mach ich ja sowieso schon seit ner Weile so (durchforste immer die Liste ob nicht der eine oder andere Character bereits gelöscht wurde *Daten nicht vorhanden* steht dann dort).

@Nevaleen und Ryion
    Es geht allerdings nicht darum ob die Personen mich kennen oder vergessen haben, sondern dass deren Verhalten nicht so ganz dem entspricht was man als angenehm bezeichnen kann.
    Es ist bei manchen Personen relativ egal wen diese kennen oder nicht, sie verhalten sich allen Personen gegenüber so.

Ein Augenblick oder ein geschriebenes Wort und auf einmal legen die schon los mit ihrem unangenehmen Verhalten. Am Anfang versuch ich das dann natürlich auch zu ignorieren (und später halt eben auf die Liste zu setzen).
    Aber ab und an sind dann schon spezielle Gesellen dabei die dann richtig störend sind und ich dann nur mehr so ... *OOOOOCCCHHHHH ... muss das jetzt sein!?*

Und solche Leute würde ich gerne mithilfe einer besseren Liste dauerhaft raus gefiltert haben und auch dann rausgefiltert lassen :P
    und selbst wenns Monate dauert bis die das hinzufügen würden, so denke ich kann es nicht schaden, wenn das mal als Vorschlag angesprochen wird.
    (0)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Also ich habe noch nie jemanden hier in dem Spiel auf die Ignore - Liste setzen müssen. Ich weiß ja nicht, welche Kriterien du hast um Leute darauf zu setzen, aber sie müssen hart sein

Oder ich bin durch meine viel zu lange Zeit bei World of Warcraft einfach abgestumpfter. Ich meine dort wurde mir schon der Tod an den Hals gewünscht und übelste Beleidigungen. Dagegen ist Final Fantasy 14 einfach absolut harmlos.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich spiele seit 2014 und hab glaube nur 4 Spieler auf der Liste
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Aber ich hoffe dir ist auch klar, dass du trotzdem allem noch mit Leuten auf deiner Blacklist in Inhalten landen kannst. Ab einem gewissen Punkt, wenn die Anmeldung für Zufallsinhalte und co. zu lange dauert, wird sie ausgehebelt (wenn ich mich richtig erinnere). Was aber bleibt, du kannst um Chat nicht mehr lesen, was sie schreiben.

Hatte ich mal in einem Dungeon, das einer der drei Randoms im Gruppenchat geschrieben hat und ich mich schon gefragt, warum er Selbstgespräche führt. Bis mir aufgefallen ist, das mir einer der Namen in Liste irgendwie bekannt vorkommt. War am Ende jemand den auf der Blacklist hatte und die beiden haben zusammen geschrieben XD.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread