Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 49

Thread: Story!!!

Hybrid View

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Philema View Post
    Ich kann das mit dem Spielfluss sehr gut nachvollziehen, wobei es für mich weniger die Story ist und mehr die Art wie sie präsentiert wird.
    Diese Zwischensequenzen wo sich beide Charaktere doch nur gegenüber stehen und ich die Questtexte immer händisch selber weiter klicken muss. Ich bin auch noch recht neu und es passiert mir so oft das ich unbewusst warte bis es weiter geht, aber natürlich nichts geschieht bis ich wieder den Questtext weiter klicke. Diese Art der Zwischensequenzen hätte man wirklich besser lösen können.

Naja gut, der Anfang ist holprig. Das kann man nicht abstreiten. Aber FFXIV hat auch nicht erst 2020 gestartet, es hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die Darstellung der Zwischensequenzen wird mit jedem neuen AddOn flüssiger. Sowohl was die automatisierte Fortführung von Gesprächen als auch die höhere Frequenz an vertonter Dialoge angeht. Natürlich nicht alles und zu 100%, aber es steigert sich merklich, mMn.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Man kann auch einstellen, dass automatisch weitergescrollt wird^^
    (1)

Player
    Philema's Avatar
    Character
    Phantasm Phi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Man kann auch einstellen, dass automatisch weitergescrollt wird^^
    Dann ist es ja gut das ich es erwähnt habe, wieder was gelernt ^^
    Ich bleib auch erstmal dabei, hat schon seinen Reiz und wenn es sich noch bessert, dann schau ich mal nach vorne.
    (0)

Player
    Philema's Avatar
    Character
    Phantasm Phi
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 50
    Einen Vergleich zu WoW wollte ich hier bewusst auch nicht ziehen, hat sich da in zu vielen Bereichen immer mehr verschlechtert, weshalb ich Ffxiv hier auch bisher durchaus als erfrischend empfinde. Diese Zwischensequenzen haben mich eben besonders genervt ^^
    Werde mich auf alle Fälle bis Lvl 80 durchschlagen und die Story weiter verfolgen.
    (2)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Ihr dürft eines nicht vergessen, wenn ihr FF14 spielt: FF14 ist ein MMO RPG! WoW ist nur ein MMO.
    Das heißt, dass FF14 schon sehr storylastig ist und wem das nicht gefällt, dann ist FF14 einfach das falsche Spiel. ¯\_(ツ)_/¯
    Allen anderen kann ich nur raten: Zähne zusammen beißen und ab gehts. Die Story wird mit dem letzten Addon (ShB) definitiv weitaus interessanter!
    (0)

Player
    Nicetomitja's Avatar
    Character
    Vesta Minoi
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 57
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Ihr dürft eines nicht vergessen, wenn ihr FF14 spielt: FF14 ist ein MMO RPG! WoW ist nur ein MMO.
    Das heißt, dass FF14 schon sehr storylastig ist und wem das nicht gefällt, dann ist FF14 einfach das falsche Spiel. ¯\_(ツ)_/¯
    Allen anderen kann ich nur raten: Zähne zusammen beißen und ab gehts. Die Story wird mit dem letzten Addon (ShB) definitiv weitaus interessanter!
    Also für mich heißt RPG nicht zwangsläufig ewig lange und alberne Cutscenes ;-) Story kann man auch ohne langes Gerede gut verpacken. Ich sag ja auch nix weiter gegen FF, es ist ein wirklich tolles Spiel, keine Frage, aber das Questdesign ist direkt aus der Hölle. Gibt aber schlimmeres und auch ich werde definitv bis 80 zocken.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Nicetomitja View Post
    ... alberne Cutscenes...
    Mutig, mutig.

Aber nein, es is nunmal nen Final Fantasy, ob nun JRPG, RPG, MMO spielt eher die untergeordnete Rolle. Diese Spiele leben von Ihren Zwischensequenzen. Zudem hat es denke ich nicht annähernd das Budget eines vollwertigen FF-Titels. Da fallen die Cutscenes schonmal etwas dürftiger aus.

Auch ich kann die immer gleichen Assets nicht 100% in den Himmel loben. (Faust in Hand schlag....als Bsp.) Die Story wird besser, ob es gut genug für euch ist, weiß ich nicht. Es sollte jedoch niemand gezwungen sein, die Geschichte haarklein zu verfolgen oder zu lieben oder whatever.

Ich war damals auch darauf versessen, dass Leute FFXIV nicht spielen sollten, wenn Sie nur die Story skippen. Sehe ich mittlerweile aber etwas anders. Den "Skip-Button" gibts nicht umsonst. Genießt das Spiel auf eure Weise. ^^
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 08-20-2021 at 03:52 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    FFXIV nimmt sich halt eben viel Zeit die Geschichten zu erzählen. Das gefällt halt nicht jedem. Aber dafür muss man keine Romane, Comics oder Blogs lesen um die Story zu verstehen.

Mich stört das viele Gelaber auch. Das war mit 5.2 oder 5.3 auch für meine Verhältnisse zu viel gewesen. Aber dafür fand ich 5.0 grandios (abgesehen von der Stelle mit den Robotern).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Für mich sind beide Spiele keine MMORPGs sondern lediglich Lobby-MMOs. Du hängst in einer Hauptstadt oder im Gildenhaus (Lobby) rum und wartest bis ein Inhalt aufgeht. Und wenn der aufgeht dann wirst du dahin teleportiert. In MMORPGs läuft das nicht so. Da suchst du per soziale Interaktion eine Gruppe und dann reist du zum Inhalt hin. Ja, letzteres ist sperriger aber IMHO immersiver.

Grüße
    (1)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Da suchst du per soziale Interaktion eine Gruppe und dann reist du zum Inhalt hin. Ja, letzteres ist sperriger aber IMHO immersiver.
    In der Beta 2 war das noch so. Mit der Beta 3 kam die Inhaltssuche erstmals ins Spiel.

Ab Release waren noch die Prüfungen Dhome Chimära, Hydra sowie die Bahamut Raids auf diese Weise zugänglich. Also Gruppe Bilden und zum NPC gehen.

Alle nachfolgenden Prüfungen waren dann in der Inhaltssuche. Für die Raids (also nicht der Story Mode) musste man noch bis einschließlich Alexander Midas zum NPC reisen.

Vom aktuellen Content gibts das noch bei Bozja. Für Südfront, Zadnor und Delubrum muss zum NPC in Gangos gehen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast

Tags for this Thread