Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 49

Thread: Story!!!

Player
    Beowulf40's Avatar
    Character
    Lars Odinson
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 75

Story!!!

Nabend ich habe mal eine frage zur Story ich bin jetzt bei der zweiten Erweiterung, und muss feststellen das ich mich durch die Story Quäle weil sie einfach nur noch lächerlich ist, meiner Meinung nach. Also zu meiner Frage wird die Story wieder besser? Ich bitte um eine ehrliche Antwort da ich überlege das Spiel hier ab zu brechen. P.s ich weiß das wahrscheinlich nicht viele meiner Meinung sind aber Antwortet bitte sachlich und nicht beleidigend. VIELEN DANK!!!
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Das ist eine Frage, die dir keiner beantworten kann, außer dir selber. Vielen gefiel gerade die Heavenswardstory. Zudem liefert "die Story ist lächerlich" nicht sehr viele Hinweise, was genau dich stört. Umso genauer du bist, desto genauer kann dir geantwortet werden
    (2)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Ist die Frage ob du jetzt Heavensward meinst (ARR also als erste Erweiterung siehst) oder Stormblood.

Ich denke die Meisten mochten Heavensward recht gern, fanden Stormblood dröge und liebten Shadowbringers. Ich fand persönlich Stormblood etwas zäh, aber alle Erweiterungen haben ihre Längen. Würde jetzt keines der Addons verteufeln, vermutlich hat gerade das für mich Shadowbringers nochmal besonderer gemacht. Wenn man alles aufsaugt, schaut man über längere Abschnitte lächelnd hinweg ^^

Aber ja, eine klare Antwort wirst du dir nur selbst geben können.
    (1)
    Last edited by Nevaleen; 08-18-2021 at 03:20 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ach stimmt ja, Stormblood war die zweite und Heavensward die erste xD Ja, Stormblood war nicht der ganz große Wurf^^ Aber dennoch wäre es gut zu wissen, was genau du lächerlich findest
    (1)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Solltest du SB (Stormblood) meinen, dann wird sie zum Ende hin sehr interessant, weil es dann die ersten Hinweise auf das letzte Addon gibt, Shadowbringers. Also jetzt aufgeben, würde ich nicht, aber du kannst es auch skippen, wenn es zu langweiolig wird. Das mache ich auch und danach gehts weiter.
    (0)

Player
    Beowulf40's Avatar
    Character
    Lars Odinson
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 75
    Sorry ich muss mich entschuldigen, lächerlich ist das falsche Wort, Ich werde einfach mit den Charaktere nicht warm. Ich finde das ist nicht sehr Final Fantasy, die NPC haben keine Tiefe der eigene Charakter ist ein Kopf nickener Stereo Typ obwohl wenn ich darüber nach denke ist er noch nicht mal ein Stereo Typ. Und ein Beispiel aus der Story Havensword wenn man zu den wilden Stämmen kommt sagt der Anführer ihr seit jetzt meine Sklaven, was macht dein Haubtcharakter? Er lächelt und nickt mit dem Kopf
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gerade was die Charaktertiefe angeht, wird in Shadowbringers ordentlich zugelegt. Hauptsächlich bei den Ascians, aber auch die anderen NPCs und sogar der eigene Charakter gewinnt ein wenig mehr tiefe, indem man öfters Antwortmöglichkeiten hat. Die ändern zwar nicht den Storyverlauf, aber suggerieren etwas mehr Charakter. (Und es sind auch immer mal wieder witzige Antwortmöglichkeiten dabei, die einen mehr als nur Schmunzeln lassen )
    (1)

Player
    Beowulf40's Avatar
    Character
    Lars Odinson
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 75
    Danke, Danke, Danke das war genau die Antwort die ich hören wollte den es wäre echt schade die ganze Spielzeit in die Tonne zu kloppen, Aber ich möchte mal deine Persönliche Meinung zu denn Npc und Charakter finde du sie passend für Final Fantasy? Oder stehe ich da alleine
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die NPC, vor allem die verbündeten, entsprechen ganz klar Stereotypen. Thancred ist der Draufgänger, Alphinaud der Besserwisser, Alisae die Ungestüme etc. etc. Aber auch sie machen zu Shadowbringers eine Entwicklung und bekommen etwas mehr tiefe. Bei dem eigenen Charakter ist es eben schwierig. Man möchte natürlich so viele Spieler wie möglich ansprechen. Wenn man dem Hauptcharakter nun zu spezifische Charaktereigenschaften gibt, könnte es sein, dass viele sich damit dann sogar noch weniger identifizieren können, als es schon jetzt der Fall ist und das Spiel dann aufhören. Gerade deshalb hat SE mit Shadowbringers einen guten Mittelweg gefunden, finde ich. Die Story ändert sich durch die Antwortmöglichkeiten zwar nicht, aber die zwei bis drei Antwortmöglichkeiten die man hat, spiegeln auch immer ein klein wenig einen Charakterzug wider, sodass eigentlich fast immer etwas für einen selber dabei ist. So bekommt der eigene Charakter mehr tiefe, ohne mehr tiefe zu bekommen, da sich eigentlich nichts ändern. SE hat das hier wirklich gut gemacht. Auch wird der eigene Charakter dann nicht mehr wie die billige Hilfskraft behandelt (was, wie ich finde, in der Vergangenheit oft der Fall war), sondern bekommt Respekt entgegen gebracht.
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 08-18-2021 at 04:56 AM.

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    ! Spoiler !
    Am Anfang von Shadowbringers, wurde mein Char also ich, andauernd ins Bett geschickt und ich durfte nur, ja Mami, sagen. Fand ich schon ein wenig nervig und respektvoll gleich gar nicht
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread