Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    Ardenne's Avatar
    Join Date
    Aug 2021
    Posts
    4
    Character
    Ardenne Salzburg
    World
    Twintania
    Main Class
    Arcanist Lv 80

    Othardische Almanach und Vrandtische Almanach

    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

    Zeit: immer
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Twintania
    Charakter-Name: Ardenne Salzburg
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe: Gärtner 80
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:
    Sprache des Clients:

    Schritte:
    1.Othardische und Vrandtische Almanach
    2.beide gekauft und werden im Sammler-Notizbuch nicht angezeigt
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:


    ■ PC-Daten

    Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    *Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

    *Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

    Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

    Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

    ------------------------------------------------------

    ■ PS4-Daten

    Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

    Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

    Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)

  2. #2
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Wenn du die kaufst, landen die, wie auch die Meisterbücher, erst mal im Inventar. Du musst die dort nun Benutzen, ähnlich wie ein Pet/Mount/Notenrolle, damit sie ihre Wirkung entfalten.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  3. #3
    Player
    Ardenne's Avatar
    Join Date
    Aug 2021
    Posts
    4
    Character
    Ardenne Salzburg
    World
    Twintania
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Das habe ich gemacht, da die Bücher nicht in meinem Inventar sind. (eigenem, Satteltasche, Gehilfeninventar)
    (0)

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn du sie gekauft und benutzt hast, bist du sicher sie für den Gärtner gekauft zu haben?
    Jeder Sammler hat ja seine eigenen Almanache.
    Mal beim Miner oder Fischer nachgesehen?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #5
    Player
    Ardenne's Avatar
    Join Date
    Aug 2021
    Posts
    4
    Character
    Ardenne Salzburg
    World
    Twintania
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Wenn ich es nicht für den Gärtner gekauft hätte, könnte ich es doch kaufen, das geht aber nicht, da ich es schon habe. (laut Nachricht).
    Leider ist das Gebiet im Sammler-Notizbuch nicht vermerkt.
    (0)

  6. #6
    Player
    Ardenne's Avatar
    Join Date
    Aug 2021
    Posts
    4
    Character
    Ardenne Salzburg
    World
    Twintania
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Fischer hab ich keinen und wie kann ich bei Miner nachsehen? Dieser hat alle Almanache. Vielen Dank für deine Hilfe
    (0)

  7. #7
    Moderator Zyphanid's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    89
    Hallo Ardenne,

    Ich kann sehen, dass du die Othardische Almanach und Vrandtische Almanach für den Gärtner mit deinem Charakter freigeschaltet hast.

    Tritt dieses Problem noch immer auf oder konntest du es bereits lösen?

    Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)

  8. #8
    Moderator Zyphanid's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    89
    Hallo nochmal Ardenne,

    Da du dich leider nicht noch einmal gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du dein Problem bereits lösen konntest.

    Ich werde deinen Beitrag daher nun entsprechend verschieben.

    Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, kannst du gerne jederzeit einen weiteren Beitrag einreichen.

    Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)

Tags for this Thread