Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Player
    NatsuDoragunir's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Limsa Lominsa
    Posts
    39
    Character
    Natsu Doragunir
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 80

    Spiel schließt sich, wenn der Lobby Server nicht erreichbar ist

    Huhu liebes FFXIV Dev Team,

    es ist anbei sehr kurios, dass sich das Spiel schließt, wenn man den erhält, dass eine Verbindung zum Lobby Server nicht möglich ist und sich das Game darauf hin komplett beendet.

    Dies sollte einmal begutachtet werden und geändert werden, da ich keine Notwendigkeit in einen Gamerestart sehe, der wegen Verbindungsproblemen aufgetreten ist.

    Das Spiel beendet sich ja auch nicht so einfach, wenn man wegen Latenzen, DDoS Angriffen o. ä. vom Server fliegt warum also hier?

    Es verursacht Kopfschmerzen, sich jedes mal neu einloggen zu müssen und jedes mal dann noch ggf. das OTP eingeben zu müssen.

    Fazit: Dieses Verhalten ist sinnlos und sollte darin enden, dass man wieder im Titlescreen landet. Lediglich wenn es zu einem Version Missmatch kommt, sollte der Client einen force exit/sigkill bekommen.

    Danke, für Eure Aufmerksamkeit,

    Natsu Doragunir
    (3)

  2. #2
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,409
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by NatsuDoragunir View Post
    snip
    Auch wenn solche Ereignisse recht selten sind, schließe ich mich dem an. Das Spiel sollte sich trotz Fehler bei der Verbindung nicht komplett schließen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  3. #3
    Player
    Abaka's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    2
    Character
    Abaka Arulaq
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 61
    Ah okay und ich dachte es ist nur bei mir so, lustig ist es dann wenn du ein komplexen Passwort hast usw
    (0)

  4. #4
    Player
    Kuroka's Avatar
    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    3,260
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Bitte ja... ich mag meinen tokken nich ausmachne müssen, besoders weil er dann für die tonne is aber es nerft so sehr...
    (0)

  5. #5
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    181
    Hallo NatsuDoragunir,

    Ich kann verstehen, dass dies frustrierend und es tut mir leid, dass sich dein Client stets schließt.
    Leider schreibst du hier dem Game Master Service und wir reichen die Fehlermeldungen nur an das Entwickler-Team weiter. Solltest du dies als Feedback gemeint haben bist du leider im falschen Unterforum gelandet.

    Damit deine Fehlermeldung bearbeitet werden kann benötige ich daher die folgenden Informationen:

    Zeit:
    Häufigkeit:
    Name der Welt:
    Charakter-Name:
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name:
    Monster-Name:
    Klasse/Stufe:
    Gruppe oder Solo:
    Spielzeit:
    Gebiet und Koordinaten:
    Adresse der Unterkunft:
    Sprache des Clients:

    Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

    Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:


    ■ PC-Daten

    Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

    -=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

    *Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

    *Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

    Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

    Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

    ------------------------------------------------------

    ■ PS4-Daten

    Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

    Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

    Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:


    Sobald ich diese erhalten habe, kann ich deine Fehlermeldung weiterreichen.

    Viele Grüße,

    GM Llyraedes
    (0)

  6. #6
    Moderator Zyphanid's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    89
    Hallo NatsuDoragunir,

    Da du dich leider nicht nocheinmal gemeldet hast, werde ich diesen Beitrag nun schließen.

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du gerne jederzeit erneut einen neuen Beitrag erstellen.

    Liebe Grüße,
    GM Zyphanid
    (0)