Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 32 of 32
    Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Daher geht es darum, ein besseres Ingame-Feedback zu haben um sich selbst besser einschätzen zu können. Es gibt aktuell nur 2 Extreme: Leute mit einem Parser, die jedoch nichts sagen dürfen. Und Leute die die Scheuklappen aufgesetzt haben und in ihrer eigenen rosa Blase leben.
    Um das direkt noch mal zu betonen: Ich bin voll auf deiner Seite! (^^)b

Aber ich bezweifle, dass es nur diese zwei Extreme gibt: Leute mit Parser oder Scheuklappen. Ich zähle mich zu keiner dieser Gruppen. Ich spiele am PC, hätte also die Möglichkeit, den Parser laufen zu lassen. Tu es aber nicht. Ich empfinde ihn als störend und die Situationen, in denen ich mir doch wünschte, ich könnte mal was nachsehen, sind verschwindend gering. Ich lauf aber deswegen nicht mit Scheuklappen rum. Wenn ich (schwerwiegende) Fehler bemerke (und das geht auch ohne Parser), dann spreche ich die Spieler sanft darauf an. Ich hau also nicht gleich mit der Keule drauf. Ich frage eher nach, was los ist. Ob bestimmte Skills oder Mechaniken unbekannt sind, ob jemand die falsche Taste gedrückt hat etc. Das kommt weitaus besser an, als die Spieler direkt anzupflaumen. Natürlich kann auch das noch falsch aufgenommen werden, aber wer keine Hilfe will, hat halt schon. ¯\_(ツ)_/¯ Diese Spieler würden sich auch von einem Ergebnisbildschirm nicht beeindrucken lassen, aber ich vermute, das ist dir bewusst.
    Doch alle anderen, die vernünftig mit sich reden lassen, kann ich mir durchaus als aufgeschlossen genug für einen Ergebnisbildschirm vorstellen. Die genauen Konfigurationen seien jetzt mal dahingestellt.
    Mein Punkt war eigentlich nur, dass es nie nur Extreme gibt. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern genug Grautöne dazwischen, und es wäre schön, wenn diese nicht ganz ausgeblendet würden. Natürlich macht es Formulierungen einfacher, nur zwei Extreme zu beleuchten. Aber es ist nicht realistisch und das sollte man im Hinterkopf behalten.
    (1)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Daher die große Frage: Was wäre so unheimlich schlimm, einen persönlichen Ergebnisbildschirm inkl. Ranking zu haben, der am Ende eines Dungeons erscheint? Wenn ich sehe, dass ich als DD nur eine C-Wertung im Schaden habe, wäre das doch ein Anreiz was ändern zu wollen. Ob man dann was ändern möchte, ist jedem weiterhin selbst überlassen. Schlimmer als den Status Quo wird es wohl kaum
    Hmm mal ganz ehrlich, wie würdest du das denn handhaben? Dafür müsste es ja irgendwie eine art Liste existieren, die sagt bei x dmg hast den Rang und den Rang etc pp und dazu ein Ranking was dann eh wieder öffentlich gemacht werden müsste (und wie auch bei ff logs), welche leicht zu manipulieren sind.

Und bestimmte Anzahl Punkte helfen da auch nicht, da fragt sich der eine, der weiß was er tut warum er nur eine A-Wertung bekommt und der andere eine S-Wertung obwohl kein/wenig Dmg gemacht sondern (fast) nur geheilt (bei 2 heals als bsp)

Kannst es drehen und wenden wie es am Ende willst, ein Parser ist leider das optimale bzw beste Mittel aktuell, es sei denn sie würden Solo-Testinstanzen machen, wo man gegen den Boss kämpfen kann mitsamt aller Mechaniken bzw einen Teil der Mechaniken, also ähnlich der Trainingspuppe, nur halt das diese auch sich wehrt etc.

Das wäre zumindest eine Idee, die Sinn ergebe und nützlich wäre, ein Ranking oder Result-Schirm mit Punkte und Ränge, würde nicht wirklich viel Sinn machen, da diese wie erwähnt, leicht zu Manipulieren wäre (zb durch meta gruppe, buffs/debuffs durch eingreifen der Gruppe usw)

Zudem würde das ähnlich wie beim Parser zu nem Schw...vergleich führen oder gejammere, weil xyz mit 22k dps nur Rang B bekommt, der eine mit 21k Dps aber Rang A oder anders, dps 1 macht 22 k dps, dps 2 steht ihm nix nach, bekommt aber nicht über Rang X hinaus. Hinzu stachelt dies manche auch, perfektioniert zu sein und dann salty etc.

So nett und gut die Idee ist, doch leider zu sehr anfällig und auch nicht aussagendes feedback, besonders für leute die es 3x schon nicht interessiert hat, wird daran was ändern wollen.
    (0)

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4