Das ist, meine ich, sogar seit Release von ARR der Fall. Ist jemand 10min afk / off, dann wird die Person automatisch gekickt. Auch dann, wenn die Gruppe sich gerade in einem Kampf befindet
Wie ist das mit dem "rollenabhängig" machen zu verstehen? Wenn du es nur so meinst, dass es dann so wäre wie in den 24er Raids, dass man auf das Loot einfach nicht mehr würfeln kann, ja, dann kann man das durchaus machen.
Dann kann man gleich auch ganz einfach nen Parser einbauen
Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass man das in einen Dungeon nicht braucht. Für Kämpfe mit Enragetimer macht es viel mehr Sinn, als in einem Dungeon, wo man die unterschiedlichsten Leute trifft, die einfach nur mal gemütlich ne Runde zocken wollen. Da haste dann nunmal alles dabei. Sowohl den "Ich gebe IMMER 135,87%" sowie den "Jetzt einfach mal abschalten und ne Runde daddeln, will der Gruppe aber dennoch eine Hilfe sein" Typ und ja, leider auch die "Yolo, mir ist alles egal, ich drücke nur eine Taste \^.^/" Leute. Aber damit muss man sich nunmal anfreunden, wenn man mit Randoms Dungeons läuft.
Bei Kämpfen mit Enrage Timern ist es eben schon wieder etwas anderes, da hier einfach ein gewisser Schaden gemacht werden MUSS, was in einem Dungeon nicht der Fall ist.
Aber am aller aller meisten bin ich für einen persönlichen Parser nur an einer Trainingspuppe. So kann jeder der will seine Rota üben und schauen, ob er besser wird oder es irgendwo hakt und gleichzeitig schützt man vor mögliche toxität, da es in den Inhalten selber weiterhin keine Parser gibt. Ja, ist nicht optimal für Kämpfe mit Enrage Timern, ich weiß, aber ich denke, dass das der beste Kompromiss für diejenigen ist, die keinen Parser wollen und denjenigen die einen Parser möchten.
Oh und P.S. Das Zeichenlimit im Forum beträgt übrigens inzwischen 3000 und nicht 1000 Zeichen^^ Wobei ich denke, dass du mit deinem Vorschlag meinst, dass die Zeichensperre allgemein aufgehoben werden sollte, dem ich ebenfalls voll zustimme.