Results -9 to 0 of 16

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Lumiel Ophanim
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Genau diese Gedanken hatte ich auch xD mit dem lernen und so.
    Könntest du mir vllt sagen wie lange es ungefähr dauert von lvl 50 auf 80 in Stunden?
    Ich würde schätzen: 20 Stunden und mehr. Keine Ahnung wie lange es von 1-50 dauert.
    Von 70 auf 80 dauert es mindestens 7,5 Stunden.

Für 2 Level Ups benötigt man 7 Dungeon-Runs beim maximal möglichen Level-Dungeon (nicht 50/60/70er).
    Würdest du stets den aktuellsten Dungeon in 15 Minuten rennen (ohne Wartezeit) wären das ca. 8-9 Stunden. Mit den NPCs vom Trust-System doppelt so lange... .

Die Dailies geben dir pro Tag ca. 2 Level-Ups bei einer Gesamtdauer von ca. 90 Minuten oder mehr.
    In 5 Tagen hättest du (ohne dich einweisen lassen zu müssen) deine Klasse von 70 auf 80 gebracht (Gesamtdauer: ca 7,5 Stunden).

Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob man 30 Stunden (von 1 auf 80) benötigt um seine Klasse zu lernen.
    Wenn ich alle Skills habe, brauche ich vielleicht 1/2 Stunde inkl. Skills durchlesen und an der Puppe zu testen ; )

Mit Endwalker sind es 18 Klassen, die von 80 auf 90 gebracht werden können.
    Nach dem jetzigen Stand bräuchte man demnach 90 Tage (oder 3 Monate) bis man die Kampfklassen dann fertig hat.
    Zum Vergleich: In ARR gab es nur 8 Kampfklassen. Jedoch hatte man durch Sachen wie das Bestiarium, Freibriefe oder die Dzemael-Runs bessere und schnellere Wege gehabt, alle Klassen oben zu haben.
    Oder die Ketten-FATEs im Nördlichen Thanalan. Kurzum: Man war schneller mit allem fertig.

Das ist halt ein Punkt, den ich seit Jahren kritisiere. Es gibt immer mehr Klassen aber immer weniger Möglichkeiten diese effektiv zu leveln. Bei den Handwerkern ist es übrigens umgekehrt.
    Wenn man FFXIV mit Endwalker weiter "casualisieren" möchte, dann bitte auch für die Levelphase!
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 08-10-2021 at 08:16 AM.