Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 26 of 26
    Player
    Mulltown's Avatar
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Nur zum Verständnis- was heisst denn "zusätzliche Materia"? Wenn es um Overmelden geht, das geht nur bei bestimmten Ausrüstungsgegenständen. Poste einfach ein Screenshot von dem Teil wo du was einsetzen willst, und man könnte dir eine klare Antwort geben^^

Beispiel: beim 510er geht's. Voraussetzung: ein Handwerker auf St.80, egal welcher.

Blaues gear, Ätherisches Gear, Standartzeug- geht nicht.
    Ich hatte ja geschrieben dass es sich um Ästhetisches Handwerker Gear handelt , die anderen Klassen tragen Das Exarchen Gear , bzw. Teile des Gruftschleicher Sets . Ich weiß wo es geht und wo nicht , weil ich bei sowas immer sorgfältig lese und ich habe mir natürlich andere Chars angesehen. Bei meinem Freund funktioniert alles , der weiß auch keinen Rat . Man kann hier gar nicht direkt Screens hochladen , jedenfalls ist hier kein Button . Und natürlich meine mit "zusätzliche Materia" zusätzliche , alles was über die normal in den Sachen vorhandenen Slots hinausgeht. Was könnte denn sonst gemeint sein ?

Gerade gesehen dass ich "Ätherisches" geschrieben habe , mein Fehler . Aber damit läuft man ja mit 80 nicht mehr rum. Weiß sogar ich ..
    (0)

Player
    Mulltown's Avatar
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Entweder war ich zu müde oder es war ein BUG. Könnte schwören, dass vor dem schreiben des Textes in den Tooltips, wo ich geschaut habe, noch Klassen beim Einsetzen standen.

Ansonsten bleibt halt nur noch das:

- Ausrüstung bei denen steht "Riskante Techniken nicht möglich" können nur in den Slots befüllt werden.
    - bei den anderen: beim Overmelden gibt es die Grenze von max. 5 Materia pro Gegenstand
    Das ist mir auch bekannt , wie oben erwähnt habe ich alles dazu gelesen .
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Sicher auch die richtigen tasten gedrückt? Weil gibt zum menü noch ein menü wo die parameter-abfrage ist.

Bsp bei ps4/5 ist es der quadrat knopf, bei pc rechte bzw linke maustaste je nach einstellung auch doppelklick usw.

Ansonsten einfach im kommando menü unter allgemeines das materia einsetzen kommando suchen bzw nutzen, sollte dies nicht da sein, dann fehlt dir definitiv etwas an quests zum freischalten des ganzen (oder machst irgendwas anderes falsch)

Also item wählen im Arsenal/Inventar/am char selbst, rechtsklick/quadrat druff, materia einsetzen wählen, falls dann die liste kommt, item an wählen, materia auswählen und dann sollte das fenster aufploppen. Btw nicht vergessen das mit x oder linker maustaste/doppelklick zu bestätigen damit es erscheint

Sollte es dir noch immer fehlen (nicht nur ausgegraut) dann solltest einen fehlerbericht schteiben und hoffen dss jemand zeit für den fall hat
    (0)

Player
    Mulltown's Avatar
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Sicher auch die richtigen tasten gedrückt? Weil gibt zum menü noch ein menü wo die parameter-abfrage ist.

Bsp bei ps4/5 ist es der quadrat knopf, bei pc rechte bzw linke maustaste je nach einstellung auch doppelklick usw.

Ansonsten einfach im kommando menü unter allgemeines das materia einsetzen kommando suchen bzw nutzen, sollte dies nicht da sein, dann fehlt dir definitiv etwas an quests zum freischalten des ganzen (oder machst irgendwas anderes falsch)

Also item wählen im Arsenal/Inventar/am char selbst, rechtsklick/quadrat druff, materia einsetzen wählen, falls dann die liste kommt, item an wählen, materia auswählen und dann sollte das fenster aufploppen. Btw nicht vergessen das mit x oder linker maustaste/doppelklick zu bestätigen damit es erscheint

Sollte es dir noch immer fehlen (nicht nur ausgegraut) dann solltest einen fehlerbericht schteiben und hoffen dss jemand zeit für den fall hat
    Jo , dem Support schreiben muss ich wohl. Hasse das weil man , egal wie ausführlich man das Problem beschreibt , immer nur Standardantworten bekommt und Anleitungen die man aber schon befolgt und beschrieben hat . Ich spiele am PC und habe die nötigen Quest , weiß auch wo ich klicken muss, habe alles versucht .
    Wenn ich das Item wähle und auf Materia einsetzen gehe . kommt immer nur das Parameterfenster .
    Danke .
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    ... ähm, das Parameterfenster kommt, wenn du schon auf Materia einsetzen geklickt hast? Dann will ich wirklich gerne mal einen Screenshot von dem Parameter-Fenster sehen, dass da erscheint. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    dann fehlt dir definitiv etwas an quests zum freischalten des ganzen
    Jetzt wo du es sagst.

Wenn ich mich recht erinnere sind es mehrere Quests.

- für Materia aus gebundenem Gear generieren
    - für Materia Rückgewinnung
    - für Materia einsetzen
    - für "verbotene Techniken" (Overmelden)
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3