Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
  1. #11
    Player
    Mulltown's Avatar
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    27
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ok, konnte man nicht das Gear aufwerten zu modifiziert, und bei modifiziert sind nur 2 Materia möglich? So ist es zumindest beim Exarchen-Gear.

    Edit: Laut Lodestone nicht modifiziert, aber ich habe eine Idee. Du hast nur Gerber auf 80 und überhaupt gelevelt, also ginge zusätzliche Materia nur in den Parts, die der Gerber herstellt (siehe Reparateur im Tooltip).

    Kannst du in die Handschuhe zusätzliche Materia einsetzen?
    Ich habe auch noch andere Klassen auf 80, mit diesem Char noch Minenarbeiter, Rotmagier und Tänzer . Bei keiner Klasse kann ich noch etwas einsetzen. Auch nicht in selbst hergestellten Sachen .
    (0)

  2. #12
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ok, kommt nur das Parameterfenster, oder auch die Optionen wegwerfen etc? Wenn nur Parameter, kann es auch sein, dass da was verstellt ist. Eventuell hast du ein paar Screenshots?
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  3. #13
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Mulltown View Post
    Ich habe auch noch andere Klassen auf 80, mit diesem Char noch Minenarbeiter, Rotmagier und Tänzer . Bei keiner Klasse kann ich noch etwas einsetzen. Auch nicht in selbst hergestellten Sachen .
    Im Tooltip zu jedem Item steht welche Handwerkerklasse du auf welchem Level brauchst um einzusetzen.

    Ich sehe bei dir nur Gerber auf 80 und der Rest nicht freigeschaltet. Entsprechend kannst du auch nur bei Gegenständen Materia selbst einsetzen, die dort Gerber stehen haben. Bei allen anderen Gegenständen musst du zum Materia Einsetzer NPC. Der kann allerdings nicht overmelden. Oder andere Spieler fragen, die die passende Handwerker auf dem benötigten Level haben.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 08-09-2021 at 07:29 AM.

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  4. #14
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Wurde das nicht vor einer Weile erst geändert, dass man überall Materia einsetzen kann, sobald man eine Handwerkerklasse auf 80 hat?

    Belohnungen für die Errungenschaften kann man nicht mehr bei Jonathas abholen. Das geht jetzt direkt in dem Fenster für die Errungenschaften selbst.
    (0)

  5. #15
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wurde das nicht vor einer Weile erst geändert, dass man überall Materia einsetzen kann, sobald man eine Handwerkerklasse auf 80 hat?
    Da ging es nur darum, dass du nicht erst die Klasse wechseln musst zum Einsetzen. Die Voraussetzungen im Tooltip erfüllen musst du jedoch weiterhin.
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

  6. #16
    Player
    Mulltown's Avatar
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    27
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ok, kommt nur das Parameterfenster, oder auch die Optionen wegwerfen etc? Wenn nur Parameter, kann es auch sein, dass da was verstellt ist. Eventuell hast du ein paar Screenshots?
    Kommt nur das Parameterfenster , vorher nur die Auswahl zwischen Parameter anzeigen lassen und Materia entfernen .
    Kann hier gerade keinen Screenshot einfügen. Was kann man denn da selbst einstellen ?
    (0)

  7. #17
    Player
    Mulltown's Avatar
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    27
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Wurde das nicht vor einer Weile erst geändert, dass man überall Materia einsetzen kann, sobald man eine Handwerkerklasse auf 80 hat?

    Ich kann überall Materia einsetzen , auch ohne die Klasse zu wechseln , es ging mir nur um zusätzliche Slots , tut mir leid wenn das nicht deutlich geworden ist .

    Belohnungen für die Errungenschaften kann man nicht mehr bei Jonathas abholen. Das geht jetzt direkt in dem Fenster für die Errungenschaften selbst.
    Da kann ich klicken bis ich schwarz werde , da tut sich nichts , steht immer nur, verfügbar.
    (0)

  8. #18
    Player
    Mulltown's Avatar
    Join Date
    Sep 2020
    Posts
    27
    Character
    Haunsie Appmann
    World
    Zodiark
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Da ging es nur darum, dass du nicht erst die Klasse wechseln musst zum Einsetzen. Die Voraussetzungen im Tooltip erfüllen musst du jedoch weiterhin.
    Wenn ich aber auch bei selbst hegestellten Sachen keine zusätzlichen Materia einsetzen kann , muss doch was nicht stimmen . Ansonsten kann man überall einsetzen , egal wer das Gear hergestellt hat und egal welche Klasse man gerade spielt .
    (0)

  9. #19
    Player
    Hurricane's Avatar
    Join Date
    Dec 2015
    Location
    Gridania
    Posts
    1,004
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Mulltown View Post
    Wenn ich aber auch bei selbst hegestellten Sachen keine zusätzlichen Materia einsetzen kann , muss doch was nicht stimmen .
    Nur zum Verständnis- was heisst denn "zusätzliche Materia"? Wenn es um Overmelden geht, das geht nur bei bestimmten Ausrüstungsgegenständen. Poste einfach ein Screenshot von dem Teil wo du was einsetzen willst, und man könnte dir eine klare Antwort geben^^

    Beispiel: beim 510er geht's. Voraussetzung: ein Handwerker auf St.80, egal welcher.


    Blaues gear, Ätherisches Gear, Standartzeug- geht nicht.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 08-09-2021 at 11:05 PM.

  10. #20
    Player
    KarstenS's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    6,243
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Mulltown View Post
    Wenn ich aber auch bei selbst hegestellten Sachen keine zusätzlichen Materia einsetzen kann , muss doch was nicht stimmen . Ansonsten kann man überall einsetzen , egal wer das Gear hergestellt hat und egal welche Klasse man gerade spielt .
    Entweder war ich zu müde oder es war ein BUG. Könnte schwören, dass vor dem schreiben des Textes in den Tooltips, wo ich geschaut habe, noch Klassen beim Einsetzen standen.

    Ansonsten bleibt halt nur noch das:

    - Ausrüstung bei denen steht "Riskante Techniken nicht möglich" können nur in den Slots befüllt werden.
    - bei den anderen: beim Overmelden gibt es die Grenze von max. 5 Materia pro Gegenstand
    (0)

    Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast