Results 1 to 10 of 10
    Player
    Nos81's Avatar
    Character
    Om Borous
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90

Neulingsfeedback zu Dungeonvideos.

Hi,

bin noch relativ neu in Final Fantasy 14 daher weiß ich nicht ob dieses Thema nicht schon des öfteren aufkam aber trotzdem will ich hier mal "meinen Senf" dazu abgeben.

Und zwar geht es um die Videosequenzen in den Dungeons. Irgendwie sollte da meiner Meinung nach eine bessere Lösung gefunden werden als es aktuell der Fall ist. Ich war grad im Dungeon "Tausend Löcher von Toto-Rak". Ich hab ja nichts dagegen wenn die Leute sich die Videos anschauen, aber warum gibt es beim Endboss so eine Mechanik die jeden nach unten in den Bossraum zieht und den Kampf starten lässt wenn auch nur einer unten auf die Plattform springt.

Es ist dort eigendlich immer das selbe. 1-2 Leute schauen sich grad noch das Video an, einer wartet brav oben und dann gibt es den einen der halt runterspringt und somit den Kampf für jeden startet der nicht in der Videosequenz ist.

Endergebnis ist dann entweder ein Wipe oder das der Boss schon tot ist wenn die anderen mit dem Video fertig sind.

Ich weiß ja das viele einfach nur "schnell schnell" kennen und denen Neulinge eigendlich nur ein Klotz am Bein sind, aber jeder hat mal neu angefangen. Daher sollte man so fair sein und jedem zugestehen sich die Videos in Ruhe anschauen zu können. Sprich Kämpfe sollten erst begonnen werden können wenn niemand sich mehr ein Video anschaut.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die meisten Spieler achten auf Neulinge bzw. geben denen die Zeit die Videos anzuschauen. Diejenigen, die in der Regel dennoch den Boss triggern, machen das in der Regel nicht, weil sie dem Neuling das Video nicht gönnen, sondern weil sie einfach nicht darauf achten. Ich würde dir empfehlen, am Anfang eines neuen Dungeons kurz zu schreiben, dass du neu bist, dann nimmt man in den meisten Fällen Rücksicht darauf.

Zudem werden die Videosequenzen, die etwas zur Geschichte beitragen, als etwas länger sind, mit Heavensward aufhören und es kommt nur noch die kurze Bosseinführung. Die Storyrelevanten Videosequenzen kommen dann erst nach den Bossen.
    (2)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Den Endboss im letzten Story-Dungeon von 4.0 durfte ich mir damals beim ersten Mal auch komplett von draußen angucken, weil die anderen schon mit dem Kampf anfingen, während ich mir die Sequenz vor dem Endboss angeguckt hatte. Da konnte man sich auch noch nicht zum Boss porten lassen.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich kenne es in der Regel und mache es selber so das ich über die lila Linie gehe und gewartet wird bis alle im Bereich sind.
    Wenn die Gruppe flink und stehts zusammen ist, stürmt man auch direkt drauf.
    (1)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Also ich erlebe es seltener, dass gleich immer voran gestürmt wird. Die Meisten warten, bis alle hinter der Linie stehen. Und meist stirbt derjenige der es dann doch tut, weil die anderen Nicht-Gucker sich da recht solidarisch mit dem Neuling zeigen.

Es ließe sich aber vllt. eine Art Barriere vor den Bossen einbinden, die jeden daran hindert die Linie zu überschreiten, solange noch jemand die Sequenz schaut. Solange es keinen Zwang gibt, sich alle Intros nochmal anzuschauen.. das reicht mir bei den Castrums dann doch ^^'
    (1)

Player
    ShemaSheko's Avatar
    Character
    Shema Paw
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Das hat was mit Respekt zu tun und im Land der Entwickler wird es als ehrenlos empfunden wenn man nicht wartet, von daher warten sie dort immer brav auf alle anderen.
    Bei uns in Europa und den USA ist das leider nicht so. Da gibt es halt viele Leute denen das völlig egal ist.
    (0)

Player
    Streamur's Avatar
    Character
    Lazarus Bolg
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Hallo, Du!

Ich als "Neuling" kann Dir ebenfalls den Tipp geben, Dich zu Beginn als "First Timer" oder Ähnliches bemerkbar zu machen. Das hilft eigtl. immer und vermeidet Probleme, wenn man stirbt auf Grund irgendeiner Mechanik oder dass man eben in "Ruhe" seine Videosequenz schauen kann.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Das Problem liegt eher daran, dass es viele Spieler gibt, die trotz mehrerer hoher Joblevels sich och die Videos anschauen, obwohl sie die bereits kennen und das es auch viele Veteran Spieler gibt, die komplett neuanfangen, obwohl sie das alles kennen; und diese Leute geben nie an, dass sie komplett neu in dem Dungeon sind. Solange im Chat kein 'New Timer here' drinsteht, gehe viele davon aus, dass der kleinere Char ein Veterane ist, der das Game wieder neu anfängt oder dass jeder, das alles kennt, deswegen gibt es diese 'Springer', die dann den Boss starten.

Es wäre wirklich ratsam, in jeder Dungeon, die man noch nie betreten hat, sich als 'New Timer' zu outen. Es gibt genug Spieler, die darauf Rücksicht nehmen. Außerdem kann man dann auch die Mechaniken erklären, bevor es zu unnötigen Wipes kommt und man sich darüber ärgert.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei Dungeons sehe ich jetzt nicht so das große Drama. Ein paar ARR Dungeons waren mal etwas knifflig.

Aber wie schon in dem Thread Dungeons are becoming style over substance richtig festgestellt wurde, sind spätere Dungeons hauptsächlich Style und beinhalten selten irgendetwas wirklich bedrohliches.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Wenn ich in Dungeons gehe und sehe neue Spieler nehme ich da grundsätzlich rücksicht.
    Hatte letztens ein Tank der neu war und er/sie es auch sagte das er nur gruppenweise pullt, da schrieb ich nur ist kein Problem las dir zeit und haben den Dungeon dann in ruhe beendet.
    Im gegensatz zu wow was ich auch bespiel hin und wieder ist hier in FF der bezug zu neuen spieler größer wohingegen in wow nur noch gogo gerushe gibt und rücksicht ein fremdwort ist. Natürlich gibt es diese auch hier, aber eher seltener

Daher Kopf hoch schreibe es im char und lasse dich nicht aus der Ruhe bringen und genieße alles in ruhe
    (0)