Results 1 to 4 of 4
    Player
    DevilsCut's Avatar
    Character
    Devils Cut
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 41

Neuer Spieler sucht Hilfe

Hey^^
    Habe vor ein paar Tagen mit FF14 angefangen.
    Bin jetzt LvL 23 und Pikenier habe aber einige Fragen

Wann bekommt man die Quest fürs Reiter bzw. Fliegen oder erfüllt die Quest beides?
    • Ich hab bis jetzt nur die Mainquest und die Pikenier Quests gemacht ist das in Ordnung damit man durch alle Hauptstorys kommt in FF14?
    • Gibt es bestimmte Quests die ich machen sollte für ein besseres Erlebnis oder Quests die etwas Freischalten z.B.: Transmog?
    • Sollte ich Jobs annehmen wie z.b.: Zimmerman oder Gerber oder gibt es welche die speziell für meine Klasse gut sind?
    • Ich bin in einer offenen Gesellschaft was genau ist das?

Vielleicht könnt ihr mir noch Tipps geben was vielleicht wichtig wäre was ich nicht in meiner Liste habe.

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Ich bin Ingame auf Devils Peak erreichbar auf den Server Zodiark erreichbar.

Danke
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Der grundsätzlich wichtigste Strang ist die Hauptquest. So ziemlich alles ist Abhängig vom Fortschritt der Hauptquest.
    Darunter Nebenquests und auch das Reiten/Fliegen.

Von den Nebenquest sind es die Jobquests alle paar Level, welche halbwegs aktuell gemacht werden sollten, da einige Fähigkeiten über diese Quests freigeschaltet werden und es auch gelegentlich brauchbare Ausrüstung gibt.

Ansonsten von den Nebenquests gibt es welche nur mit einem Ausrufezeichen und welche mit blauem Grund und einem "+". Die mit dem Plus werden hervorgehoben, weil diese im Verlauf (entweder alleine oder in einer Questreihe) etwas freischalten. Kann also nie schaden diese sich näher anzusehen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Um hier Glamour (wird hier in FFXIV benutzt anstelle von Transmog........ genutzt) freizuschalten musst du die Quest "Schöner Schein" bei dem NPC Swyrgeim in der Abendsternbucht (Westliches Thanalan X: 12.6 Y: 14.3) abschließen. Ist wie KarstenS bereits erwähnte, eine von diesen + Quests.

Fliegen wird in den ARR Gebieten mit dem Abschluss der Lvl 50er Castrum Quests freigeschaltet. In den späteren Gebieten musst du Windätherquellen einsammeln, welche man durch Quests bekommt und auf der Map in den jeweiligen Gebieten einsammeln musst.

Wenn du "Freihe Gesellschaft" meinst, das sind hier die Gilden.
    "Staatliche Gesellschaften" sind hier die drei Fraktionen denen du dich durch die MQ angeschlossen hast. Dort kannst du im Rank aufsteigen, um mehr kaufbare Items (für deine Staatstaler) und anderen Kleinkram freizuschalten. Ansonsten, es ist egal welcher der du dich anschließt, das war früher mal nur fürs PvP halbwegs wichtig, aber das wurde schon vor ner Weile geändert.

Ansonsten kannst du dich auch mal hier durchwühlen ^^: https://mein-mmo.de/final-fantasy-xi...glatten-start/
    Sind ein paar Seiten und die ersten zwei wird du wohl überspringen können ^^.
    (1)
    Last edited by Keysa; 08-01-2021 at 07:16 AM.

Player
    DevilsCut's Avatar
    Character
    Devils Cut
    World
    Zodiark
    Main Class
    Lancer Lv 41
    Danke für die schnellen Antworten und den Linken
    (0)