Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 58
    Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73

Forum Themen erstellen immer noch nicht möglich ?

Hallo

Ich warte jetzt schon mehrere Tage um endlich eine frage stellen zu können wenigstens im Einsteigerbereich aber es Funktioniert immer noch nicht.

Es Kommt die Meldung ich hätte keine rechte obwohl das level passt was ist da jetzt los?
    wann kann man endlich Beiträge erstellen..?
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Seit 09:54 wie es aussieht?

Ansonsten... stell deine Frage doch jetzt einfach hier^^
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hai, die Informationen im Forum hinken den Daten im Spiel immer a bissl hinterher. Sprich, kann sein, dass du im Spiel schon das richtige Level hast, das Forum diese Daten aber noch nicht hat. Deshalb ist es auch so, dass man auch noch Tage später im Forum posten kann auch wenn der Account ausgelaufen ist.

Am besten bis zur nächsten Wartung des Spiels warten. Kann sein, dass dann die Spielerdaten Spiel <-> Forum synchronisiert werden.

Grüße
    (0)

Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Seit 09:54 wie es aussieht?

Ansonsten... stell deine Frage doch jetzt einfach hier^^
    Ja das ginge als brücke.

Ich habe mir bei MMOGA die Vollversion gekauft (Final Fantasy XIV Online - The Complete Collector's Edition) ,
    das erste was mir dabei auffällt im Account ist das es als Standard definiert ist, ist das Normal..?
    Weiters bei der Charakterauswahl steht rechts neben den Charakter unten bis zum Nächsten Rang 60?, das verwirrt mich jetzt ein wenig wo es doch Gekauft ist und ich hoffte es geht zu maximal level..?
    Dan das mit den Langweiligen Gesprächsblasen usw. kann man das Deaktivieren..?
    Ja dann währe noch das mit der Gilde nimmt jemand eine neue auf? oder nennt man das hier Zirkel..? Irgendwie verwirrt das ein wenig das mit Zirkel..?
    Ich bin nicht sicher ob das mit Gildenbeitritt geht wenn da was Staatliches nebenher läuft?
    Ich habe da noch Paysafe Guthaben etwas wie stelle ich das nun am besten mit Spielzeitverlängerung an..? da es doch mit Paysafe offenbar nicht so klappt? darum auch den Code für voll Version bei MMOGA gekauft.
    IM Shop selbst ich weiss nicht was man da noch eventuell Hilfreiches kaufen könnte kenn mich da nicht aus leicht verwirrend alles.
    Naja das währe mal so für den Anfang die fragen.. Sorry dafür ist leider etwas verwirrend alles.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alita51 View Post
    Ja das ginge als brücke.

Ich habe mir bei MMOGA die Vollversion gekauft (Final Fantasy XIV Online - The Complete Collector's Edition) ,
    das erste was mir dabei auffällt im Account ist das es als Standard definiert ist, ist das Normal..?
    Weiters bei der Charakterauswahl steht rechts neben den Charakter unten bis zum Nächsten Rang 60?, das verwirrt mich jetzt ein wenig wo es doch Gekauft ist und ich hoffte es geht zu maximal level..?
    Dan das mit den Langweiligen Gesprächsblasen usw. kann man das Deaktivieren..?
    Ja dann währe noch das mit der Gilde nimmt jemand eine neue auf? oder nennt man das hier Zirkel..? Irgendwie verwirrt das ein wenig das mit Zirkel..?
    Ich bin nicht sicher ob das mit Gildenbeitritt geht wenn da was Staatliches nebenher läuft?
    Ich habe da noch Paysafe Guthaben etwas wie stelle ich das nun am besten mit Spielzeitverlängerung an..? da es doch mit Paysafe offenbar nicht so klappt? darum auch den Code für voll Version bei MMOGA gekauft.
    IM Shop selbst ich weiss nicht was man da noch eventuell Hilfreiches kaufen könnte kenn mich da nicht aus leicht verwirrend alles.
    Naja das währe mal so für den Anfang die fragen.. Sorry dafür ist leider etwas verwirrend alles.
    Aaaaalso.

Bei der Complete Edition sind 30 Tage kostenlose Spielzeit dabei. Standard ist der normale Abo-Plan (12,99 EUR, 8 Chars pro Server, 40 insgesamt) und kann mehrere Monate lang laufen, bevor du verlängern musst. Der Einsteiger-Plan (10,99 EUR) ist günstiger, aber beschränkt auf die Anzahl der Charaktere (1 Char pro Server, 8 ingesamt) und du kannst es nur 1 Monat lang spielen, danach musst du um einen weiteren Monat verlängern.

Ich glaube das mit dem Rang rechts unten bezieht sich auf die Veteranenbelohnungen. Wenn du 60 Tage Abo hast, gehst du einen Rang im Veteranen-Status hoch. Es gibt 4 Stufen. Geht von 60 bis 330 Tage Spielzeit.

Die Langweiligen Gesprächsblasen (in den Cutscenes?) kann man nicht abstellen.

Eine Gilde nennt sich "Freie Gesellschaft" in FFXIV. Es gibt bestimmt welche, die dich gerne aufnehmen.

Zirkel sind sowas wie ein schwarzes Brett. Jeder vom gleichen Datenzentrum (nicht Server) kann beitreten und lesen ob Events (von Spielern) oder andere Sachen geplant sind.

Staatliche Gesellschaften sind deine Fraktion. Jedoch hat das kaum eine Bedeutung, außer vielleicht das Glamour was du dort kaufen kannst. Für die Gilde oder (teilweise) PvP bedeutet es nichts. Ich bin bei Mahlstrom und in einer Gridania-Gilde ; )
    Aber es ist ansonsten völlig egal, in welcher Fraktion du bist. Du kannst diese auch alle 30 (?) Tage wechseln. Es gibt auch keine verfeindeten Fraktionen.

Wenn du die automatische Spielzeitverlängerung aktivieren willst, solltest du vielleicht eine andere Zahlungsmethode verwenden.

Im Shop gibt es nichts, was wirklich hilfreich ist. Das sind alles kosmetische Sachen oder wenn du schnell durch die Story oder eine Klasse gelevelt haben willst. Die Story- und Level-Skip-Bücher würde ich dir aber nicht empfehlen. Die ist nur was für Twinks. Man kann zwar noch zusätzliche Gehilfen einstellen oder spezielle Farbstoffe kaufen, aber mit dem Spiel + Abo sollte alles drin sein, was du wirklich brauchst.

PS: Sorry, musste mehrmals editieren...
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-28-2021 at 09:34 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Paysafe geht übrigens auch für das Abo. Mit dem Guthaben lädst du sogenannte Crysta auf dein Konto, von denen das Abo dann bezahlt wird. Solange genügend Crysta da sind, verlängert sich das Abo automatisch.

(Vor dem Hinzufügen von Crysta am besten immer Cache leeren, damit spart man sich manchmal nervige Verzögerungen beim Aufladen ).
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Alita51's Avatar
    Character
    Alita Dyson
    World
    Lich
    Main Class
    Samurai Lv 73
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Paysafe geht übrigens auch für das Abo. Mit dem Guthaben lädst du sogenannte Crysta auf dein Konto, von denen das Abo dann bezahlt wird. Solange genügend Crysta da sind, verlängert sich das Abo automatisch.

(Vor dem Hinzufügen von Crysta am besten immer Cache leeren, damit spart man sich manchmal nervige Verzögerungen beim Aufladen ).
    Wie genau geht das mit Chrysta ? oder muss man das über Umwege zb. Drittanbieter besorgen wegen dem Paysafe..?, das mit Paysafe habe ich leider zu spät gemerkt das Problem.
    @RicaRuin: Übrigens Coole Frisur ^^

@Caitlyn: ja am Anfang hätte ich gerne 1-2 mal so verlängert bevor ich ein Abo in Erwägung ziehe, auser es gäbe nützliche Vorteile im Game dafür, wobei die letzte Ziffer im Feld für IBAN gar nicht mal rein passt zum eintragen ich weiss nicht was ich davon halten soll?
    (0)
    Last edited by Alita51; 07-28-2021 at 10:33 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alita51 View Post
    @Caitlyn: ja am Anfang hätte ich gerne 1-2 mal so verlängert bevor ich ein Abo in Erwägung ziehe, auser es gäbe nützliche Vorteile im Game dafür, wobei die letzte Ziffer im Feld für IBAN gar nicht mal rein passt zum eintragen ich weiss nicht was ich davon halten soll?
    Die IBAN passt. Du musst nur alle Leerzeichen entfernen ; )
    Aber generell hast du keine Vorteile ob du 30 Tage oder 180 Tage Abo hast.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hai, man kann sich auch Game Cards für das Spiel holen. Das schaltet dann 60 Tage Spielzeit frei. Da muss man auch nichts mit IBAN oder Paysafe rummachen.

Grüße
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Hai, man kann sich auch Game Cards für das Spiel holen. Das schaltet dann 60 Tage Spielzeit frei. Da muss man auch nichts mit IBAN oder Paysafe rummachen.

Grüße
    Oder einfach mal Paypal einführen.

Generell ist das Kaufen im Shop (egal ob Mogry Store oder im Account-Menü) ein Krampf.
    Es wäre schön, wenn man alles auf einem Fleck hätte und man viel einfacher bezahlen könnte.

Beispiel:
    • Spielzeit -> Account
    • Abenteuergeschichten (Job level 70) -> Mogry Store
    • Gehilfen (zusätzliche Bank) -> Account
    • Glamour Gear -> Mogry Store
    • Namensänderung -> Account
    • Fantasia (Charakterumgestaltung) -> Mogry Store
    • Server-Wechsel -> Account
    • Hochzeit -> Mogry Store

WTF? Wieso kann all dies nicht im Mogry Store sein. Einfach neue Kategorie "Dienste" erstellen und gut ist. Und es gibt viele MMORPGs, die eben nur einen Shop haben, in dem Namensänderunge, Charakterumgestaltung, Serverwechsel, EXP Zeug und Co einfach INGAME kaufen kann.

Das wäre nämlich auch ein Punkt. Ingame-Shop. Damit man z.B. Gear vorher am Charakter ausprobieren kann. Oder vielleicht mit Errungenschaftspunkte bezahlen kann. Und generell ist das Stöbern im Mogry Store auch irgendwie mühselig.

Kurzum:
    Ich will EINEN (!) Shop haben, den ich innerhalb und außerhalb vom Spiel erreichen kann, wo alles zu finden ist.
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 07-28-2021 at 10:45 PM.
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast