Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    drax_bajuware's Avatar
    Character
    Cara Carano
    World
    Twintania
    Main Class
    Warrior Lv 90

Rezeptbücher der Stufe III

Hallo zusammen

Stehe etwas auf dem Schlauch
    Ich habe meinen Grobschmied bis zu der Stelle wo ich das Adamantium-Zeremionalschwert bauen muss gespielt

Das Spiel sagte mir dass ich das Meister-Rezeptbuch III in meinem Inv. benutzen soll.
    Mir wurde aber keines gedropt.

Das wäre Level 58
    Ich komme zwar bereits nach ralgars Wacht, dort könnte ich für gelbe sammlerscheinde eines kaufen, habe aber erst 7 scheine.

Normalerwweise kommt man mit level 58 auch noch gar nicht in das Stormblood Gebiet.

Wie komme ich noch an das Rezeptbuch - oder ist das der einzigste Weg da ran zu kommen (Frage gilt auch für die anderen Bücher der anderen Handwerksklassen)

Danke

Drax
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Frohehalde war der Ort für dieses Level. Im Grunde ist es aber mittlerweile egal, zu welchen Scheine NPCs du gehst.

Und ja, du muss Sammlerstücke bauen, um an die Scheine zu kommen. Welche die Woche aktuell sind und um diese abzugeben kannst du beim Begutachter für Sammlerstücke vorstellig werden.

Der einzige andere Weg um an Scheine zu kommen sind die Wunschlieferungen. Hier ist jedoch die Menge an Scheinen recht begrenzt, die du pro Woche sammeln kannst. Der Einstieg hier wäre z.B. Zhloe im Klippenhänger von Frohehalde.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    drax_bajuware's Avatar
    Character
    Cara Carano
    World
    Twintania
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Danke für den Tip
    Es hat geklappt
    Habe was zum abgeben gebaut und habe auch mittlerweile das Rezeptbuch erworben
    Vielen Dank
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Und ja, du muss Sammlerstücke bauen, um an die Scheine zu kommen. Welche die Woche aktuell sind und um diese abzugeben kannst du beim Begutachter für Sammlerstücke vorstellig werden.
    Es gibt keine wöchentlichen Änderungen der Sammlerstücke mehr. Es gibt für die Handwerker nur noch jeweils 16 Sammlerstücke, die abgegeben werden können, beginnend ab Stufe 50 und dann alle 2 Level aufwärts. Diese können dann beliebig abgegeben werden.
    (0)

Player
    Khormakk's Avatar
    Character
    Aulana Aura
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Ich finde das mit den Wunschlieferungen sehr gut. Habe es bisher für meine Sammler genutzt um so die Scheine für bessere Ausrüstung zu bekommen.
    Werde es jetzt auch für die Handwerker nutzen, um die Meisterhandwerker Bücher 3 zu bekommen.
    Klar ist die Anzahl der zu bekommenden Scheine begrenzt. Aber ich bin noch Anfänger, und finde es so einfacher
    (0)
    Last edited by Khormakk; 08-04-2021 at 06:29 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Khormakk View Post
    Klar ist die Anzahl der zu bekommenden Scheine begrenzt. Aber ich bin noch Anfänger, und finde es so einfacher
    Sie ist nur begrenzt weil du einen Höchstwert hast was zu lagernde Scheine betrifft. Bei Handwerker und Sammler gibt es kein Zeitlimit, so wie bei den Kampfklassen.
    Sobald du die 2000 Scheine ausgegeben hast kannst du sofort wieder neue sammeln.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sie ist nur begrenzt weil du einen Höchstwert hast was zu lagernde Scheine betrifft. Bei Handwerker und Sammler gibt es kein Zeitlimit, so wie bei den Kampfklassen.
    Sobald du die 2000 Scheine ausgegeben hast kannst du sofort wieder neue sammeln.
    Es geht um die Wunschlieferungen. Deren Anzahl ist begrenzt.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Ich finde das mit den Wunschlieferungen sehr gut. Habe es bisher für meine Sammler genutzt um so die Scheine für bessere Ausrüstung zu bekommen.
    Werde es jetzt auch für die Handwerker nutzen, um die Meisterhandwerker Bücher 3 zu bekommen.
    Sammler und handwerker gear für scheine sollten nur die werkzeuge und ggf brust sein, alles andere (insbesondere schmuck) solltest du da nicht verwenden für, weil es schlicht das schlechteste ist, was dir besorgen könntest (materia ist das stichwort)

Später wirst eh sammeln bzw bauen müssen für die nächsten rezepte bzw almanache
    (1)

Player
    Khormakk's Avatar
    Character
    Aulana Aura
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Sammler und handwerker gear für scheine sollten nur die werkzeuge und ggf brust sein, alles andere (insbesondere schmuck) solltest du da nicht verwenden für, weil es schlicht das schlechteste ist, was dir besorgen könntest (materia ist das stichwort)

Später wirst eh sammeln bzw bauen müssen für die nächsten rezepte bzw almanache
    Gut zu wissen, Danke
    Die Schmuckstücke können ja dann wohl meine Handwerker herstellen, wenn sie soweit sind?
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Gut zu wissen, Danke
    Die Schmuckstücke können ja dann wohl meine Handwerker herstellen, wenn sie soweit sind?
    Ja. Andernweitig beim npc billiger schmuck oder am marktbrett, dort sollte man zuerst schauen, da manches so billig ist, das weder herstellen noch der gang zum npc etc lohnt.

Aber um diese herzustellen wirst meist immer etwas von den wilden stämmen und/oder vom aktuellsten (lvl-technisch), wo die sammlerbücher benötigt werden
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast