Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 93
    Player
    Nicetomitja's Avatar
    Character
    Vesta Minoi
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 57
    Quote Originally Posted by Steelguard View Post
    ...wenn es ja scheinbar nur eine handvoll Leute betrifft und Voadfone ja jede schuld von sich weißt.
    Also weder ich selbst, noch alle meine Freunde kommen rein. Vodafone ist ja als Anbieter nicht soooo klein. Das dürften schon eine Menge mehr als nur eine "Handvoll" sein. Ist schon sehr ärgerlich.
    (0)

Player
    Letiso's Avatar
    Character
    Meridia So'rel
    World
    Louisoix
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Steelguard View Post
    Ich bin Playstation spieler und habe keinen PC damit ich VPN nutzen könnte also fällt das für mich als lösung leider weg.
    Ich reihe mich mal in die Riege der Vodafonkunden ein, die in der Nacht von Freitag zu Samstag aus dem Spiel gekickt wurden und sich seitdem nicht mehr einloggen können. Probiere heute mal die Lösung via VPN.

Steelguard, für VPN via Konsole scheint es eine Lösung zu geben. Ich verlinke einfach mal, worauf ich gestoßen bin.
    (0)

Player
    Zeji's Avatar
    Character
    Zeji Rivas
    World
    Spriggan
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Habe genau das gleiche Problem, bei Light und Chaos kommt Error 2002,
    bei anderen Datacentern kann man normal spielen.
    Über VPN klappte gestern Abend dann auch der Login bei den EU Servern,
    aber dass kann ja keine Dauerlösung sein.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Das klingt in der Tat plausibel. Es gibt solche Anti-DDoS-Maßnahmen wo die Firewall dann dicht macht.
    Grüße
    Naja also dann müssten die Schwellwerte auf den Firewalls aber extrem niedrig gewählt worden sein.
    Und wenn es solche Einstellungen wären, dann wären nicht nur Vodafone-Benutzer betroffen, sondern alle.
    SE hat mit Sicherheit nicht für jeden Provider eine eigene Firewall.
    Und ich bezweifel auch das die meisten Spieler über Vodafone-Kabel spielen.
    Außerdem sind Regional wohl auch Telefon, Fernsehen und "normales" Internet bei Vodafone ausgefallen.
    Und das hat mit Sicherheit nichts mit SE zu tun.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Steelguard's Avatar
    Character
    Ren Crosszeria
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Also der Vodafone Kundenservice meinte das es nicht an ihnen läge und ich mich doch bitte an den Spielebetreiber wenden solle.
    (0)
    Become what you must: Bunny Boi \\[T]// Sage with 6.0 <3

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja also dann müssten die Schwellwerte auf den Firewalls aber extrem niedrig gewählt worden sein.
    Und wenn es solche Einstellungen wären, dann wären nicht nur Vodafone-Benutzer betroffen, sondern alle.
    SE hat mit Sicherheit nicht für jeden Provider eine eigene Firewall.
    Und ich bezweifel auch das die meisten Spieler über Vodafone-Kabel spielen.
    Außerdem sind Regional wohl auch Telefon, Fernsehen und "normales" Internet bei Vodafone ausgefallen.
    Und das hat mit Sicherheit nichts mit SE zu tun.
    Die Schwelle ist womöglich ZU niedrig, ja. Und es ist jetzt durchaus so, dass auch Spieler anderer Provider in diese Schwelle reinlaufen könnten. Je nachdem wie groß der Pool an IPv4-Adressen dieses Providers ist. Hat der Provider viele Kunden und nur einen kleineren Pool dann könnte die Firewall ebenfalls dichtmachen. Bei Vodafone ist es offenbar passiert. Warum ich nicht betroffen bin kann ich nut mutmaßen. Liegt aber wohl daran, dass mein Anschluss davor bei Unitymedia und davor bei KabelBW war. Kann also sein, dass ich in einem anderen IPv4-Adressenpool bin. Oder Baden-Württemberg hat wenige FF14-Spieler, sodass es kaum passiert, dass sich eine IPv4-Adresse mehrfach mit der SE-Firewall verbindet. Leider weiss ich nicht wo man nachlesen kann wie groß der IPv4-Pool der Internetprovider ist und wie viele Kunden sie haben.

Aber hoffentlich liest jemand von SE diesen Thread und leitet das an die Technik weiter. Evtl. ist es sogar vorteilhafter das bei Reddit zu posten. Das dürfte mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als ein Forum.

Grüße
    (0)

Player
    Tyralon's Avatar
    Character
    Louviaune Belarifois
    World
    Cerberus
    Main Class
    Thaumaturge Lv 52
    Hallo, ich habe das selbe Problem. Lobby Verbindung fehlgeschlagen Code 2002 beim Versuch auf Chaos/cerberus einzuloggen. Das Ganze seit Samstag. Und wer solls glauben, Anbieter Vodafone......
    (0)

Player
    Nicetomitja's Avatar
    Character
    Vesta Minoi
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 57
    Also SE sagt es liegt an Vodafone. Vodafone sagt es liegt an SE. Sehr witzig. Und nun?
    (0)

Player
    Morikyu's Avatar
    Character
    Telana Himura
    World
    Zodiark
    Main Class
    Paladin Lv 41
    Schließe mich an, dass ich auch mit dem Problem zu kämpfen habe. (Provider: Vodafone, Berlin)

Irgendwie zweifel ich aber daran, dass es diesmal hier an Vodafone liegt. Vor der Notwartung hat schließlich der Login in die Lobby und direkt mit dem Charakter wunderbar funktioniert. In anderen Online und Co-Op Spielen habe ich seltsamerweise nämlich keine Probleme, nur FFXIV zickt rum.
    (0)

Player
    Corazon_Talunea's Avatar
    Character
    Raven Naeuri
    World
    Raiden
    Main Class
    Monk Lv 70
    Ich habe mir gestern übrigens nen VPN eingerichtet und konnte spielen, heute vormittag bin ich auch ohne VPN reingekommen und konnte spielen. Jetzt komme ich wieder nicht rein...
    (0)

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast