Das klingt in der Tat plausibel.Ich will ein kurzes Update geben: ich habe jetzt ein VPN und nun geht es.
Offensichtlich sind hauptsächlich Vodafone Kunden betroffen. Es gibt ein entsprechendes Reddit dazu.
Vodafone schiebt die Schuld auf SE. Es wurde bereits einmal etwas dazu geschrieben wegen dieser Problematik (ist nicht neu!). Ich zitiere:Es gibt solche Anti-DDoS-Maßnahmen wo die Firewall dann dicht macht.
Grüße
Bei mir das gleiche Problem. Ich war mitten im Dungeon unterwegs und wurde plötzlich gekickt. Seitdem kann ich mich nicht mehr in Chaos oder Light anmelden.... und ich bin auch bei Vodafone.
Ich hatte heute ein Ticket erstellt aber noch absolut keine Rückmeldung bekommen![]()
Player
Player
Bei mir seit gestern Abend die gleichen Probleme. Auch Vodafone. Nach vielem rumprobieren endlich 'ne Lösung mit ProtonVPN gefunden. Das is kostenlos und einfach.
Hab seit Freitag das selbe Problem, komme weder auf Light noch auf Chaos(Immer Fehler 2002 oder 90002), die NA sowie Jap Datenzentren sind kein Problem. Ich hoffe das wird nächste Woche gefixt, da VPN maximal eine kurzfristige Notlösung sein sollte. Es hat ja vor der Notwartung ohne Probleme funktioniert.
Den schwarzen Peter auf andere zu schieben ist aber schon ziemlich lahm von Vodafone. Allerdings auch wieder typisch für Vodafone. Bin froh, den Laden los zu sein.
Ich hab grad mal kurz durchgeschaut. Dieses Fehlerbild scheint bei keinem anderen Provider aufzutauchen. Und das Spiel wird ja nicht nur in Deutschland gespielt.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Bei mir ist seit der Wartung kein einloggen Möglich, Fehler 2002, Fehler 90002, Fehler 10105. Richtig geil
Ich habs jetzt auch mit VPN getestet.
Mein Weg:
ProtonVPN
Kostenlose Version, Anmelden, installieren, Schnellverbindung drücken
Funktioniert... bin im Spiel.

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Vodafone...wird doch die ganze Zeit geschrieben...und bestätige ich so auch bei mir.
Verrückt find ich das ich über Deutschland nicht in FF14 reinkomme, aber über Niederlande.

Ich reih' mich dann einfach mal ein: Ich kann mich ebenfalls seit gestern nicht mehr anmelden. Auch Vodafone ...
Gestern Abend hab ich es immerhin noch bis zur Charakterauswahl geschafft und beim Ladebildschirm brach das Spiel mit dem Fehlercode 90002 ab. Jetzt geht bis zum Hauptmenü nix mehr - Fehlercode 2002.
Hab mich schon an den Support gewandt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
VPN scheint wohl eine Lösung zu sein ... allerdings sind meine PC-Skills nicht so weit voran geschritten, dass ich dann auch genau weiß, was ich da zu tun habeBleibt für mich dann wohl erstmal abzuwarten ... und vielleicht nach draußen zu gehen ... in die Sonne ... bah! ...
![]()
Last edited by Amayalee; 07-25-2021 at 08:12 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Es gibt solche Anti-DDoS-Maßnahmen wo die Firewall dann dicht macht.
Reply With Quote

Bleibt für mich dann wohl erstmal abzuwarten ... und vielleicht nach draußen zu gehen ... in die Sonne ... bah! ...