Ich habe auch das problem seit gestern Abend Error 2002/10105, hab schon alles versucht aber etwas beruhigend das ich damit nicht alleine bin. Ich spiele schon so lange aber das hatte ich noch nie o,o
Ich habe auch das problem seit gestern Abend Error 2002/10105, hab schon alles versucht aber etwas beruhigend das ich damit nicht alleine bin. Ich spiele schon so lange aber das hatte ich noch nie o,o
Become what you must: Bunny Boi \\[T]// Sage with 6.0 <3
Gab schon mal ein ähnliches Problem. Da hatten alles Leute von einem bestimmten Internetanbieter Probleme, weil sie über einen Knotenpunkt geleitet wurden, der für Störungen gesorgt hat. Das mussten einige auch für eine Weile mit VPNs lösen ^^'..... Hoffe nicht, das es wieder das Selbe ist.

Bei funktioniert es leider nicht auf Chaos. Habe meinen PcCnicht mal ausgeschalten, nachdem ich gestern FF14 verlassen habe. Heute komme ich entweder nicht in den Login Server 2002 oder die Verbindung wird abgebrochen 10105. Router, PC wurde schon neu gestartet, meine Firewall wurde ebenfalls schon überprüft, doch diese hat kein Problem mit FF14.
Habe das selbe Problem.
Ich spiele auf Chaos und komme jetzt nicht mal bis zur Charakterauswahl. (Fehlermeldung 2002)
Habe erst seit heute das Problem. Gestern Abend war noch die FF-Welt in Ordnung. Von Verbindungs- und Einloggproblemen habe ich bereits in anderen Mitteilungen/Nachrichten gelesen. Das bedeutet wohl, dass wir Geduld haben müssen.

Also als Überbrückung würde ich an eurer Stelle ein Gaming VPN nutzen. Das hat schon damals geholfen als es Schwierigkeiten zwischen Telia und der Telekom gab.
Grüße
Halber Tag später, immer noch das selber Problem. Vodafone Kabel~ Hab mir wie geraten nen VPN geholt und siehe da, es geht. Danke für den Tip~
Unglaublich, es klappt! Meine erste Begegnung mit einem VPN. Wusste vorher gar nicht was das ist. Habe mir ein VPN eingerichtet und ich bin jetzt im Spiel. Guter Tip.
Ich will ein kurzes Update geben: ich habe jetzt ein VPN und nun geht es.
Offensichtlich sind hauptsächlich Vodafone Kunden betroffen. Es gibt ein entsprechendes Reddit dazu.
Vodafone schiebt die Schuld auf SE. Es wurde bereits einmal etwas dazu geschrieben wegen dieser Problematik (ist nicht neu!). Ich zitiere:
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem daran, dass hier der Spielehersteller eine Firewall auf IPv4-Ebene einsetzt, die bei zu vielen gleichzeitigen Anfragen die anfragende IPv4-Adresse blockiert.
Und da sich bei Vodafone -wie auch bei anderen Kabelnetzanbietern und in Mobilfunknetzen- viele Kunden eine öffentliche IPv4 gemeinsam teilen, kommt es halt schnell dazu, dass die Firewall des Spieleherstellers der Meinung ist, dass hier ein Angriff gefahren wird und deshalb "dicht" macht.
Hier kann Vodafone leider nicht wirklich viel machen - es handelt sich hier ausschließlich um ein vom Spielehersteller verusachtes Problem, da dieser kein IPv6 unterstützt (ist ja nicht so, als würde es IPv6 nicht schon seit 20 Jahren geben) und oben drein seine Firewall/DDoS-Protection auf IPv4-Ebene zu scharf/falsch konfiguriert hat.
Meist kommt dann vom Spielehersteller nur die Aussage: "Reden Sie mit ihrem Internetanbieter und bitten sie um eine öffentliche IPv4" - wobei das die typische Vogel-Strauß-Taktik ist. Denn das die IPv4-Adressen seit 2011(!) alle vergeben sind und es keine neuen Adressen mehr gibt, ist hinlänglich bekannt - ebenso, wie eine Umstellung von IPv4 hin zu IPv6 daher unumgänglich ist. Denn genau wegen dieser absehbaren Adressknappheit (die bereits Mitte der 1990er bekannt war) gibt es seit 20 Jahren IPv6 - und seit über 10 Jahren ist es auch produktiv im Einsatz. Hier wäre also eigentlich der Spielehersteller in der Pflicht, seine Dienste auch per IPv6 anzubieten - aber das kostet natürlich Zeit, wenn man altbewährten Code, der nur IPv4 kann, dann mal IPv6-fähig machen müsste. Gleiches gilt auch für die Spiele- und Webserver, die ebenfalls derzeit (noch) kein IPv6 unterstützen - auch hier ist alleinig der Spielehersteller gefragt, Lösungen zu bringen.

Kann mir jemand einen sicheren, zuverlässigen VPN vorschlagen?
Bin nämlich nicht so drin wenn es um sowas geht.
Ja...interessant ^^
-Freitag zu Samstag Nacht gings nicht.
-Samstag Mittag alles normal.
-Jetzt kann ich nit mehr einloggn.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote