Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung des Briefs des Produzenten LIVE Teil 65 zu präsentieren!

Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt, oder sie euch einfach noch mal (und noch mal...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!



* Vergesst nicht, die 720p Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung anzusehen!   

Endwalker Benchmark-Software Trailer



Der Benchmark Software-Trailer ist jetzt auf YouTube, wo ihr ihn euch auf 4K in 60FPS anschauen könnt.

Mit jeder neuen Erweiterung stellen wir euch eine Benchmark-Software zur Verfügung und Endwalker ist hierbei keine Ausnahme. Die Software führt grafische Echtzeitprozesse auf eurem PC aus, um die Leistung eures Systems zu messen.

Eine Sache, die wir in dieser Ausgabe der Benchmark-Software geändert haben, ist der Grenzwert für die höchste Wertung „Extrem Hoch”, die nun bei 15.000 Punkten (und höher) liegt. Diese Wertung wurde vorher bereits für 7000 (oder mehr) Punkte vergeben. In Anbetracht der verschiedenen Kampfinhalte für hohe Spielerzahlen, die wir in den letzten Jahren hinzugefügt haben, haben wir uns dazu entschieden, die Kategorisierung anzupassen. Die Auswertungs-Methode und alles weitere ist genauso wie bei den vorherigen Versionen.

Was den Benchmark-Trailer betrifft, wurde viel Arbeit in die Kameraführung und die Kommandos der Charaktere gesteckt. Es gibt natürlich noch mehr zu sehen, aber wir haben alle neuen Dinge, die wir euch zurzeit zeigen können, in den Trailer gepackt. Schaut auf jeden Fall ganz genau hin! Hoffentlich gefällt euch auch die Charaktererstellung, die in der Benchmark-Software enthalten ist. Damit könnt ihr euren eigenen männlichen Viera erstellen, den neuen spielbaren Stamm, der in Endwalker hinzugefügt wird!

Hier erfahrt ihr mehr über die Benchmark-Software.

Zur Waffe des Widerstands des Paladins

(00:13:30)

Vor einiger Zeit hatten Spieler bemerkt, dass bei der Waffe des Widerstands des Paladins das Legacy-Symbol auf der Rückseite des Schildes zu sehen war. Ursprünglich sollte dort eigentlich das Wappen einer Gesellschaft abgebildet werden. Das Legacy-Symbol war also das Resultat eines Fehlers.

Dieses Symbol wird dann angezeigt, wenn ein bestimmter Wert in der Datei auf „0” gesetzt wird. In diesem Fall hatte ein Teammitglied aus Versehen die falschen Werte gesetzt.

Dies wird in einem zukünftigen Patch behoben und wir entschuldigen uns für den Fehler. Wir werden überarbeiten, wie das Legacy-Symbol gehandhabt wird, um zu vermeiden, dass so etwas noch einmal passiert.

Was erwartet euch in Patch 6.0

Neue Geschichten

Click image for larger version

Name:	Slide1.PNG
Views:	248
Size:	3.43 MB
ID:	8700

(00:15:39)

Der Abschluss der Legende um Hydaelyn und Zodiark, die in FFXIV 1.0 ihren Anfang fand, wird mehr Geschichtsinhalte als je zuvor enthalten! Wenn man allein die Anzahl an vertonten Sätzen betrachtet, übersteigt diese die von Shadowbringers bereits um 30%! Und mehr Cutscenes wird es auch noch geben!

Shadowbringers war bereits sehr umfangreich, aber mehr Mitglieder des Bunds der Morgenröte bedeuten eben auch, dass mehr Charaktere den Krieger des Lichts begleiten. Zusammen mit den nützlichen Hinweisen, die sie geben, erhöht dies die Menge an Dialogen enorm!

Im zweiten Teil von Patch 5.5 lernten wir Fourchenault Leveilleur kennen. Er und seine Familie sind ein weiterer zentraler Punkt dieser Sage, die auch als Geschichte der Leveilleur-Familie gesehen werden kann.

Neue Städte

Click image for larger version

Name:	Slide2.PNG
Views:	349
Size:	4.67 MB
ID:	8701

(00:17:22)

Alt-Sharlayan wird in Endwalker zu einer wichtigen Stadt, die eine ähnliche Rolle wie das Crystarium in Endwalker erfüllt. Nachdem der Name bereits seit FFXIV 1.0 sporadisch erwähnt wurden, können Krieger des Lichts die Stadt endlich mit eigenen Augen sehen.

Diejenigen von euch, die sich mit den Hintergrundgeschichten auskennen, werden vielleicht auch Radz-at-Han, das auf einer Insel in Thavnair liegt, wiederkennen. Diese kleinere Stadt nimmt eine ähnliche Rolle ein, wie Eulmore in Shadowbringers.

Neue weitläufige Gebiete

Click image for larger version

Name:	Slide3.PNG
Views:	304
Size:	4.35 MB
ID:	8702 Click image for larger version

Name:	Slide4.PNG
Views:	342
Size:	4.63 MB
ID:	8703

(00:18:16)

In Endwalker werdet ihr durch eine Vielzahl verschiedener Gebiete reisen. Dazu gehört auch ein unterirdisches Areal, das von einer künstlichen Sonne beleuchtet wird, die Hauptstadt Garlemalds, die fremde Landschaft Thavnairs und natürlich der Mond. Es gibt auch noch ein weiteres Gebiet, zu dem wir noch keine Details verraten haben.

Insgesamt ist die Entwicklung dieser Gebiete abgeschlossen und wir arbeiten momentan an den letzten Schliffen.

Neue Jobs: Weiser und Schnitter

Click image for larger version

Name:	Slide5.PNG
Views:	297
Size:	3.57 MB
ID:	8704

(00:19:40)

In der neuen Erweiterung werden zwei neue Jobs vorgestellt. Beim ersten handelt es sich um den Weisen, den neuen Heiler-Job von Alphinaud. Sein Jobwechsel wird im Verlauf der Geschichte behandelt werden. Der andere Job ist der Schnitter, der neue Nahkämpfer-Job von Zenos, dessen eindrucksvollen Angriff ihr gegen Ende des Benchmark-Trailers begutachten könnt.

Neue Dungeons

Click image for larger version

Name:	Slide6.PNG
Views:	300
Size:	3.54 MB
ID:	8705

(00:20:49)


Die neuen Dungeons werden natürlich in Verbindung zur Geschichte des Hauptszenarios stehen, abgesehen von einigen, die freigeschalten werden, nachdem ihr Stufe 90 erreicht habt. Jede Umgebung spornt eure Gefühle an und beinhaltet ausgefallene Mechaniken, also freut euch schon darauf! Die neuen Gebiete in Endwalker sind schon sehr vielseitig, aber diese Dungeons stehen ihnen in nichts nach!

Zusätzlich wird auch der Erkundungsmodus in diesen Dungeons verfügbar sein. Da der Modus für diese Dungeons aktuell noch QA-Tests durchläuft, wissen wir noch nicht, ob er pünktlich zu Patch 6.0 fertig sein wird. Falls nicht, fügen wir ihn mit einem späteren Patch so bald wie möglich hinzu.

Hochstufiger Raid: Pandæmonium

Click image for larger version

Name:	Slide7.PNG
Views:	199
Size:	1.58 MB
ID:	8706

(00:22:03)

Das Pandæmonium ist eine Reihe von Raids, die im Laufe der 6.x Serie veröffentlich werden. Damit Spieler die Geschichte in Ruhe genießen können, wird die epische Version der Raids zwei Wochen nach der normalen Version veröffentlicht werden. Die Illustration, die wir hier benutzt haben, trägt eine tiefere Bedeutung, die ihr im Verlauf der Geschichte nach und nach verstehen werdet.

Wie einige von euch bereits geschlussfolgert haben, ist es unser Ziel, die Raids vor Jahresende zu veröffentlichen. Falls ihr plant, euch der Herausforderung so früh wie möglich zu stellen, möchtet ihr euch vielleicht während der Feiertage etwas Zeit dafür freihalten.

Allianz-Raid Serie: Mythen Eorzeas

Click image for larger version

Name:	Slide8.PNG
Views:	139
Size:	4.36 MB
ID:	8707

(00:23:37)

Bei den Mythen Eorzeas handelt es sich um eine neue Reihe an Allianz-Raids für 24 Spieler, die in Patch 6.1 startet. Da wir uns tiefgehend mit den mysteriösen Zwölf auseinandersetzen werden, halten die Raids sicherlich einiges an faszinierenden Hintergrundgeschichten für euch bereit!

Neue Stämme: Arkasodara und Loporrit

Click image for larger version

Name:	Slide9.PNG
Views:	349
Size:	4.36 MB
ID:	8708

(00:24:15)

Beide Stämme sind liebenswert, enthalten tolle Charaktere und spielen eine wichtige Rolle im Hauptszenario. Auch wenn wir jetzt noch nicht zu viel verraten dürfen, können wir euch eine Sache sagen: Die neuen Stämme sind nicht nur dazu da, die neuen Gebiete zu bevölkern!

Neue Bedrohungen: Die Magus-Schwestern und Anima

Click image for larger version

Name:	Slide10.PNG
Views:	437
Size:	4.65 MB
ID:	8709

(00:25:00)

Es handelt sich hierbei nicht um die gleichen Magus-Schwestern, die auch in FFIV vorkommen, sondern eher um Charaktere mit dem gleichen Namen, die auch in der Welt von FFXIV existieren. Was Anima betrifft können wir noch nicht viel verraten, ohne etwas vorwegzunehmen. Wir genießen es allerdings, die vielen verschiedenen Theorien unserer Spieler zu lesen!

Neue Gegenstände und Rezepte

Click image for larger version

Name:	Slide11.PNG
Views:	123
Size:	3.22 MB
ID:	8710

(00:25:45)

Wie schon bei den vorherigen Erweiterungen werden auch in Endwalker viele neue Gegenstände hinzugefügt werden. Die meisten graphischen Elemente stehen kurz vor ihrer Einreichungsfrist und Yoshi-P hat bereits damit begonnen, sie zu inspizieren. Falls er etwas findet, was er gerne mit uns teilen würde, postet er vielleicht einen Screenshot im Offiziellen Forum.

Wir haben auch die exklusiven Ausrüstungssets für jeden Job gezeigt! Im Video könnt ihr sie euch ansehen.