Nerdstube FF14-Static

Static sucht Member, gerne ambitionierte Einsteiger, wie wir es sind. Start der Static ist der 4. August, bis dahin spielen wir uns ingame noch ein.
Nerdstube ist eine Static only, keine FC oder soziale Komponente und ist Server unabhängig. Gerne auch als 2.te Gruppe für Member anderer Static. Würden uns in Semi-Hardcore einordnen, try-hard, nix müssen und pünktlich Feierabend.

Die Static
- Discord mit Strategie Lexikon
- Austausch über Discord
- Erfahrener Raid-Lead
- 8-Mann Core, 2-4 Ersatz aus anderer Static, unbegrenzte Trainingsgruppe
(Trainingsgruppe sind Anwärter, oder FC-Kollegen die mitlaufen)
- 2 Raidtage, 1 Trainingstag (Für Nicht-Core)
- Malus-System, 2 Pflicht Raidtage: + Punkt für Teilnahme, - Punkt fürs nicht können, 0 Punkte bei Start. Zuviel Malus kann durch Trainingsgruppe Spieler ersetzt werden

Gesucht
- Core Raider:
* Beherrscht 2 Hauptrollen (Heal, Tank, DD), Klassenunabhängig, Primär und Sekundärklasse
* Schnelles Verständnis für Klasse und Mechanik
* Spaß am Content, hundertfach zu wipen sollte dich nicht frusten
* Charakter > Skill: Sozialer Umgang untereinander wird erwartet, wer dass nicht kann, passt nicht rein
- Springer, Spieler anderer Static die bei Ausfall einspringen können

Raidtage
Mi | 19:30-22:00 (Main-Raid)
Sa | 14:30-17:00 (Main-Raid)
So | 14:30-17:00 (Trainings-Raid)

Der Raidlead
Ich bringe über 10+ Jahre Progress Erfahrung mit, Raidlead in WoW, Eso, und diverse andere Spiele auf einem hohen Level. Mein Leading Still ist die Augenhöhe, du musst nix, du solltest aber. Ich Calle ruhig, präzise und es wird auf Diskussion nach jedem Wipe verzichtet, ein kurzes Feedback in wenigen Sätzen und neuer Try. Bei lediglich 2 Raidtage a 2.5 Stunde steht die Praktische Erfahrung im Vordergrund. Daher kurze Pausen, kurze Gespräche, viele Versuche. Raucher Pausen und Nebentätigkeiten müssen im Vorfeld abgesprochen werden. Ich erwarte ein etwas höheres Spieltempo von allen und pushe häufig Euch aus euren Grenzen. Ich flame nicht, werde nicht persönlich, habe aber immer eine Erwartungshaltung.

Static Ziele
Immer der schwerste für die Static möglichen Content. Prio hat hierbei Gearing, spricht braucht ein Gildenmember spezifische Teile, geht diese Priorität vor. Keine gesetzte Platzierung, nur tryhard und pünktlich Feierabend. Der Spaß liegt in der Herausforderung, nicht die Platzierung.

Schlusswort
Tempo haltiges Gameplay ist nicht was für jeden, ich habe bei der eigenen Suche eine große Auswahl an angenehme Static entdeckt und würde jeden raten, der das Spiel genießen, die Gruppenbindung eher sucht, sich auch die passende Gruppe anzuschließen.

Kontakt: Asiabox#6992