Results 1 to 3 of 3
    Player
    Fengalon's Avatar
    Character
    Fenga Evermore
    World
    Zodiark
    Main Class
    Machinist Lv 90

Charakterumbenennung funktioniert nicht

Ich habe meine Char vor einem Tag von Odin nach Shiva transferiert und wollte dann noch meinen Namen ändern. Hab den Dienst käuflich erworben, aber jeder Name den ich eingebe ist angeblich nicht möglich obwohl keiner der Namen schon vergeben ist.
    Selbst zufällige Namen werden nicht anerkannt so das ich nun nicht mehr einloggen kann weil ich ja den Namen ändern soll.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Dann herzlich Willkommen auf Shiva ^^

Zum Topic:
    Es werden nicht zwingend alle Chars im Lodestone angezeigt. Wenn z.B. ein Charakter erstellt, aber noch nicht mit ihm eingeloggt wurde, fallen die erfahrungsgemäß durchs Raster. Dein Wunschname könnte also doch schon vergeben sein.

Meinst du mit zufällige Namen die Würfelfunktion, bei der Namenswahl? Die dürfte zu 90 % schon in fast jeder Kombination genutzt werden. Zumindest ist es bei den Miqote vermehrt der Fall.

Evtl. reicht eine Miniabwandlung eines Buchstabens oder das Einfügen eines Apostrophs?

Kann aber auch sein, dass die aktuelle Serverauslastung mit rein spielt. Fantasias lassen sich zum Beispiel auch nicht nutzen, wenn die Charakterdaten im Loginmenü nicht geladen werden können. Also hilft vllt. das Probieren zu verschiedenen Urzeiten, auch wenn ich das hier nicht so ganz glaube.
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 08-05-2021 at 02:14 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Es gibt tatsächlich auch Namen, die vom Spiel blockiert werden, wenn gewisse Trigger drin sind. Was sollte es denn werden?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.