Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 11 to 20 of 36
    Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Edhin View Post
    Kann sein, aber was hat das mit dem Login in EU zu tun? Habe diese Wartezeiten schon seit ich spiele. Frage mich nur ob es besser wird; scheint aber nicht so zu sein
    Du spielst noch nicht lange, oder?
    Seit Corona gibt es diese Warteliste, da mehr Menschen FF14 spielen. Vor Corona gab es keine bzw. kaum eine Warteliste. Ob es sich bessern wird? Sicherlich in ein paar Jahren bestimmt oder wenn SE nächstes Jahr vielleicht alles aufgerüstet hat.

Das Bsp. aus den USA sollte nur verdeutlich, wie stark der Andrang auf FF14 ist. Es gibt sicherlich genug Amis, die auf den EU oder gar asiatischen Datenzentreen ausweichen müssen, weil es in den USA eventuell noch schlimmer ist?
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Hallo zusammen!
    wundere mich nur mehr über die Wartezeiten beim Ein/Umloggen
    Jedes MMO hat seine Loginserver so im Griff, dass es im Normalbetrieb keine Wartezeiten beim Ein/Umloggen gibt. Hier sitzt man immer vor dem Schirm und wartet. Sogar Blizzard hat sein WOW im Griff (außer bei neuen Erweiterungen ^^).
    Warum ist es hier nicht möglich, ohne Wartezeit einzuloggen oder den Charakter zu wechseln? Loginserver? Erziehungsmaßnahmen (warum auch immer)? Oder ist hier alles technisch 10 Jahre hinten?
    Wie lange wartest du denn? Ich logge mich täglich ein, manchmal bin ich Platz 30-50, dann warte ich ein bis zwei Minuten. Ab und zu bin ich (wie gestern am Abend) auf Platz 260 aufwärts, dann warte ich 3-4 Minuten.
    Ist das wirklich so tragisch? Ich kenne spiele in denen man instant reinkommt, dann aber ewig braucht bis man wirklich Verbunden/Eingeloggt ist.
    Idk, wenn jeder Spieler täglich 30-60 Minuten warten müsste, dann wäre es ein Problem. Aber so? Finde ich es einfach "okay".

Wie wird das erst, wenn Endwalker kommt?

Ich mag das Spiel sehr und finde es sehr gut. Aber langsam bin ich genervt.
    Wenn Endwalker kommt wirst du a) sehr lange warten müssen b) dir sehr viel Zeit nehmen müssen und c) mit Problemen beim einloggen rechnen müssen
    Aber, Achtung Spoiler: Es wird sich wie auch sonst jeden Tag einfach nur lohnen.

Dass du genervt bist verstehe ich (ein wenig)... Aber den Ärger macht man sich selbst. Ich beispielsweise hole mir immer noch kurz ein Glas Wasser oder so wenn ich die VOLLEN ZWEI MINUTEN warten muss
    (1)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Vor Corona gab es keine bzw. kaum eine Warteliste.
    Auf Odin hab ich so ziemlich immer Warteschlangen so lange es die Warteschlangen schon gibt. So ab gegen 2-3 Uhr morgens kommt mal eine Phase, wo es auch ohne geht.

Früher konnte man "kleine" Warteschlangen so bis irgendwo zwischen 30 und 50 noch skippen, indem man diese abgebrochen und noch mal auf den Char zum Einloggen gegangen ist. Da war das noch erträglich.

Aber seit sie diese Steine in den Weg gelegt haben, geht mir das schon ziemlich auf die Eier. Vor allem wenn ich Timed Nodes mit mehr als einem Char Abbauen/-ernten will.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    2 Minuten wären ja noch erträglich. Die 40 Minuten gestern Abend obwohl ich vorher schon im Spiel war, sind einfach absolut unzumutbar.

Ich sehe es auch nicht ein, mit jedem Char durch die Warteschlange zu müssen, statt wie in jedem anderen MMO das ich gespielt habe, mit dem Account einzuloggen. Welchen Char ich spiele hat keinen Einfluss auf die Fülle des Servers, aber das versteht man bei SE offenbar nicht, sonst müsste man weitere Chars auf einem Server auch nicht nachts/morgens anlegen müssen.
    (2)

Player
    ShemaSheko's Avatar
    Character
    Shema Paw
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Sehr sehr komisch was ich hier lese.
    Ich hab noch nie länger als 5 Minuten irgendwo gewartet, wenn überhaupt.
    FF XIV lädt auch rasend schnell im Gegensatz zu den meisten anderen MMORPGS, die ich gespielt habe und ich bin immer total fix ingame
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    2 Minuten wären ja noch erträglich. Die 40 Minuten gestern Abend obwohl ich vorher schon im Spiel war, sind einfach absolut unzumutbar.

Ich sehe es auch nicht ein, mit jedem Char durch die Warteschlange zu müssen, statt wie in jedem anderen MMO das ich gespielt habe, mit dem Account einzuloggen. Welchen Char ich spiele hat keinen Einfluss auf die Fülle des Servers, aber das versteht man bei SE offenbar nicht, sonst müsste man weitere Chars auf einem Server auch nicht nachts/morgens anlegen müssen.
    Welchen Platz hattest du denn in der Queue? Ich war gestern bei über 300 und war nach exakt 6 Minuten drin. Also keine Ahnung, aber vielleicht liegts nicht an FF14?
    (1)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Naja, man kann bei der Queue Glück haben oder nicht. Ich habe gestern auch fast 30 Minuten festgehangen, weil sie sich kaum bewegt hat. Andererseits kann man auch Glück haben und landet beim Login z.B. bei 400, dann loggen sich innerhalb von 5 Minuten 450 aus und man ist drin.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Also ich habe noch nie lange warten müssen. Das liegt bestimmt daran, dass wunderschöne und anmütige Elezen instant an der Server-Gesichtskontrolle vorbeikommen.

Grüße
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    um 19:25 mal eben 780 leute vor mir, atm um 32 noch immer 500+ xD
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Gestern war bei mir die Warteschlange auch mal mehr als die üblichen ca. 30. War bei 100irgendwas und es zog sich über 5 Minuten oder so.
    (0)

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast

Tags for this Thread