Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 36
    Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90

Alles ist hier langsam :)

Hallo zusammen!
    Ich spiele FF14 intensiv jetzt ca. 8 Monate (MMOs generell seit Ultima Online). Ich wundere mich nur mehr über die Wartezeiten beim Ein/Umloggen sowie über die superlangsame Website der Profilbearbeitung hier im Forum.
    Jedes MMO hat seine Loginserver so im Griff, dass es im Normalbetrieb keine Wartezeiten beim Ein/Umloggen gibt. Hier sitzt man immer vor dem Schirm und wartet. Sogar Blizzard hat sein WOW im Griff (außer bei neuen Erweiterungen ^^).
    Warum ist es hier nicht möglich, ohne Wartezeit einzuloggen oder den Charakter zu wechseln? Loginserver? Erziehungsmaßnahmen (warum auch immer)? Oder ist hier alles technisch 10 Jahre hinten?
    Wie wird das erst, wenn Endwalker kommt?

Ich mag das Spiel sehr und finde es sehr gut. Aber langsam bin ich genervt.
    (0)

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Hi,

ja was die Technik angeht da ist das Spiel echt seltsam. Mir scheint es so als ob das gesamte Spiel Megatonnen an technischen Schulden* angehäuft hat und SE nicht die Ressourcen oder Eier hat diese anzugehen. Nach dem Release von Endwalker wollen sie in neue Serverstruktur investieren. Die Frage ist halt was das bringt.

Grüße

* https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Schulden
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Also bei den vergangenen Addon Releases gab es immer ab frühen Nachmittag Wartelisten von ~1200-2400 und wenn man nicht davor eingeloggt hat konnte es gut sein, dass man bis spät Abends auch nicht mehr reingekommen ist. Wohlgemerkt war das von Server zu Server leicht unterschiedlich und auch nur die ersten 2-3 Wochen so.

Bin daher gespannt auf den November, aber kann mir eigentlich egal sein hab nach dem EA Wochenende Urlaub.
    (2)

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Also bei den vergangenen Addon Releases gab es immer ab frühen Nachmittag Wartelisten von ~1200-2400 und wenn man nicht davor eingeloggt hat konnte es gut sein, dass man bis spät Abends auch nicht mehr reingekommen ist. Wohlgemerkt war das von Server zu Server leicht unterschiedlich und auch nur die ersten 2-3 Wochen so.

Bin daher gespannt auf den November, aber kann mir eigentlich egal sein hab nach dem EA Wochenende Urlaub.
    Na das sind ja tolle Aussichten
    Wenn ich da an Black Desert denke, wie die das alles auf die Reihe bekommen, könnte einem glatt das Weinen kommen ^^
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Naja BDO ethält auch nicht teils einen alten Spaghetti-Code einer früherer Version . Man hat ja FFXIV 2.0 nicht komplett neu hochgezogen sondern teils auf dem alten 1.0er aufgebaut, ansonsten hätte der Reveröffentlichung damals noch länger gedauert. Wer was was auch der alten Version alles ein wenig behindert.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    soweit ich weiss sind die kurzen warteshclangen die wir bei nahezu jedem einlogen haben, um die server im allgemeinen stabiler zu machen und nicht weil sie am anschlag sind.

dem spagetthi code (altlast von 1.0) kann man ne menge zuschreiben, aber das nicht.... wobei ich mich echt frage ob die nicht irgendwann mal was dagegen machen wollen. vor allem wenn man bedenkt wie lange die ff14 anscheinend noch am laufen halten wollen. dazu kommen zwei investitionen in milionenhöhe (server in ozeanien und irgendwas um die server allgemein besser zu amchen? zweiteres kommt aber erst nach 6.0)
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Vll auch beabsichtigt?

Ao wie eine drosselung vom inet anbieter gibt, so ist es hier mit dem einloggen/umloggen, damit die server nicht sofort in die knie gehen.

Oder wie an autobahnen wo die auffahrt mit ner ampelschaltung geregelt wird.

Ist nervig aber erfüllt seinen zweck
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by IceW View Post

Diese hohe Zahl gab es aber nur bei dem SB Add On. Bei SHB gab es das nicht. Da wurden, nachdem man aus SB gelernt hatte, zusätzliche Serverkapazitäten bereitgestellt und es gab kaum größere Warteschlangen.
    (0)

Player
    Paulecrain's Avatar
    Character
    Paulecrain Fanouilley
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Euch ist schon klar, dass FF14 geade einen extremen Zulauf hat, oder?
    Es ist schon so schlimm, dass sogar die digitale Version von FF14 in den USA komplett ausverkauft war oder noch ist.
    (0)

Player
    Edhin's Avatar
    Character
    Garlana Mahomy
    World
    Moogle
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Euch ist schon klar, dass FF14 geade einen extremen Zulauf hat, oder?
    Es ist schon so schlimm, dass sogar die digitale Version von FF14 in den USA komplett ausverkauft war oder noch ist.
    Kann sein, aber was hat das mit dem Login in EU zu tun? Habe diese Wartezeiten schon seit ich spiele. Frage mich nur ob es besser wird; scheint aber nicht so zu sein
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread