Ich gehe jetzt nicht auf der ganzen Text ein, da ich bei weitem nicht überall selber Meinung bin, aber etwas kann ich untermalen, nämlich dass die Enttäuschung über SE inzwischen gross ist. Ich bin ebenfalls treuer Anhänger seit was weiss ich wie vielen Jahren und habe jeden einzelnen Teil mit Begeisterung durch gespielt. Heute bin ich aber schon fern weg von der Idee einen der neuen oder kommenden Titel zu kaufen, weil sich die Firma einfach total verändert hat. Westliche Richtung, wenig Story, viel Action. Da brauche ich kein Final Fantasy für. Ich war mit FFXIV bis anhin sehr zufrieden und ich hoffe, dass sie es nicht versauen, in dem sie zu viel (geklauten) Blödsinn rein packen.

Langer Text, kurzer Sinn - Ich glaube nicht, dass sie mit dem letzten Patch wirklich etwas falsch gemacht haben und wenn es so weiter geht, bin ich auch weiterhin zufrieden. Der einzige Fehler bis anhin war meiner Meinung nach die Goobbue. Die hat noch ein bisschen Salz in die heilende Wunde gestreut. Ja klar, es war ein Geschenk, aber seien wir ehrlich - schlussendlich war es doch nur Werbung, um Spieler wieder anzulocken.

Das Craften macht mir persönlich nun viel mehr Spass, weil es besser zu kontrollieren und auch ein bisschen übersichtlicher geworden ist.

Die Kommode muss man ja nicht benutzen. Versteh ich nun nicht ganz, wie man sich da beschweren kann.

Es wurde doch mal gesagt, dass mit 2.0 ein Auktionshaus eingeführt wird, oder habe ich das einfach falsch in Erinnerung?