Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 52
    Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Das mit der Komode finde ich auch sehr umständlich, aber bei der Geschichte kann ich gar nicht zustimmen.
    Da es im Moment ja um Dalamud geht, richtet sich alles darauf hin und ich finde es auch sehr eindeutig, z.B. durch die GC-Quests usw. :O
    An dieser Stelle auch ein riesen Lob an die Devs. Die neue GC-Quest ist einfach nur episch...Weiter so! =D
    (1)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Tja, da kann man wohl nur sagen dass Spieler eben einen unterschiedlichen Geschmack haben!
    Mir gefällt der Patch gut auch wenn er jetzt nicht SO viel Neues gebracht hat.

1.) Der Sinn der Primae-Fights ist es uns kämpferisch Abwechslung zu bieten bis 2.0 kommt, das ist kein Geheimnis.
    Dass die Hauptstory mit 2.0 weitergeht ist ebenfalls kein Geheimnis.
    Und dass ich und viele andere Spieler die momentane Storyline um Dalamud und die Siebte Katastrophe um einiges interessanter finden als was bisher von der eigentlichen Hauptstory bekannt ist..naja, ist ziemlich offensichtlich wenn man sich mal so umhört.

Niemand zwingt dich übrigens sämtliches Gear zu erfarmen, du kannst ja einfach NUR craften oder nur einen bestimmten Primae machen oder was auch immer dir gefällt. Ist ja mal wieder lustig wie sich Leute über mehr Optionen aufregen die sich überhaupt nicht nutzen müssen..

2.) Das ganze System ist meiner Meinung nach langweilig, daran ändert sich so schnell nichts.
    Aber Skills zu haben die Probleme beheben macht das Ganze zumindest interaktiver.
    Auf ein Kampfsystem übertragen würde deine Meinung ungefähr dem entsprechen:
    "Warum sollten wir Spielern einen Heilungs-Skill geben und Monster Schaden machen lassen wenn wir es doch einfach so programmieren können dass Monster einfach gar keinen Schaden verursachen?"
    Logisch, weil der Spieler mit dem Spiel interagieren will, auf Problemsituationen reagieren will statt nur dazusitzen und zuzusehen wie das eigene Männchen die HP des Gegners niederklopft aka sich beim Craften der Fortschrittsbalken füllt ohne dass sonst etwas passiert auf das man reagieren muss.
    Insofern sind die neuesten Änderungen durchaus ein Fortschritt

3.) Ich bin einfach froh die Kommode überhaupt zu haben.
    Abgesehen davon kann ich allerdings ebenfalls nicht verstehen warum Gegenstände 100% haben müssen um darin abgelegt werden zu können.
    Ist aber eine solche Kleinigkeit dass es sich nicht ernsthaft lohnt das als Punkt zu nennen warum man das ganze Spiel/den ganzen Patch nicht mehr ausstehen kann.

4.) Es soll Leute geben die wirtschaftlicher denken als du und nicht den erstbesten Mist kaufen den sie in Ul'dah finden
    Wenn ich etwas suche und in Ul'dah für 120k finde schaue ich logischerweise ebenfalls in Limsa Lominsa und Gridania nach ob es dort das gleiche Item nicht für 115k oder sogar nur 80k gibt.
    Oder zum gleichen Preis, dafür aber schon mit guter Materia drin
    Bisher war man gezwungen Anima, Gil oder zumindest eine Menge Zeit aufzuwenden um die anderen Städte zu besuchen, das war es mir dann letztendlich nicht wert. Jetzt allerdings sind die Angebote anderer Städte nur wenige Klicks entfernt.
    Außerdem koche ich gerne im Bismarck in Limsa Lominsa, brauche aber auch mal Zutaten von anderen Spielern. Jetzt kann ich direkt von Limsa aus einkaufen statt erst nach Ul'dah zu reisen bzw. gleich gezwungen zu sein in Ul'dah zu craften wo es mir doch gar nicht gut gefällt.

5.) Viele der "kleinen unnützen Quests" haben wunderschöne Storylines die nicht im Geringsten hinter den Sidequests der Offline-FF-Titel zurückstehen. Die ursprüngliche Hauptstory hat gerade erst angefangen und wird wie schon bekannt eben erst in 2.0 weitergeführt, aber auch die Story zur 7. Katastrophe ist alles andere als schlecht.
    Ich bin mir nicht sicher wie aufmerksam du dieses Spiel spielst wenn du behauptest FFXIV hätte in diesem Bereich nichts zu bieten.
    Gute Stories sind sogar der Hauptgrund warum ich FFXIV spiele - die Spielmechaniken macht nämlich so ziemlich jedes andere MMORPG besser
    (3)
    Last edited by Atoli; 04-30-2012 at 01:24 AM.

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    5.) Viele der "kleinen unnützen Quests" haben wunderschöne Storylines die nicht im Geringsten hinter den Sidequests der Offline-FF-Titel zurückstehen.
    Da muß ich dir aber wiedersprechen.^^

Ich weis ja nicht welche Offline-Teile du gespielt hast,aber meiner meinung nach können sich die Storylines aus FFXIV nicht mal ansatzweise gegen die der Offline-Titel durchsetzen.Ich hab bis jetzt auch noch nicht eine Storyline in FFXIV gespielt die mich auch nur im geringsten so Mitgerissen hatt wie die aus den Offline-Titeln.

Im vergleich zu zb FF7,8,9 oder 10,besonders FF10 (die Story wahr einfach nur der Hammer^^),dann finde ich die Storyline/s ,wie hier geschrieben wurde,schon Langweilig.
    (2)
    Last edited by Indrix; 04-30-2012 at 06:20 AM.

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Loggos View Post
    Das mit der Komode finde ich auch sehr umständlich, aber bei der Geschichte kann ich gar nicht zustimmen.
    Da es im Moment ja um Dalamud geht, richtet sich alles darauf hin und ich finde es auch sehr eindeutig, z.B. durch die GC-Quests usw. :O
    An dieser Stelle auch ein riesen Lob an die Devs. Die neue GC-Quest ist einfach nur episch...Weiter so! =D
    ich fand es übrigens epic gegen eine magitek zu kämpfen. now THATS Final Fantasy feeling.

wünsche ich mir auch für 2.0. .. aber ich bin mir sicher, wir werden einfach noch viel mehr "FF" in 2.0. haben.

ich fänd auch mal bosse cool, die aus mehreren attack-arealen bestehen... (wie in den offlinern halt auch) das würde es auch mal interessant machen.

nichts desto trotz, ein spiel besteht nicht nur aus bossen und endgame story. es muss auch mehr her, was den ganzen inhalt zwischen lv 1 bis 50 füllt, abseits der guildleves.

Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Da muß ich dir aber wiedersprechen.^^

Ich weis ja nicht welche Offline-Teile du gespielt hast,aber meiner meinung nach können sich die Storylines aus FFXIV nicht mal ansatzweise gegen die der Offline-Titel durchsetzen.Ich hab bis jetzt auch noch nicht eine Storyline in FFXIV gespielt die mich auch nur im geringsten so Mitgerissen hatt wie die aus den Offline-Titeln.

Im vergleich zu zb FF7,8,9 oder 10,besonders FF10 (die Story wahr einfach nur der Hammer^^),dann finde ich die Storyline/s ,wie hier geschrieben wurde,schon Langweilig.
    ich finde man sieht aber schon besserung in der storyline.. wenn ich mir die neuen qc quests anschaue... und die story rund um dalamud.. hat das schon mehr pepp als der alte kram.

wir spielen halt immernoch zum großteil das Machwerk von Tanaka.. ich bin der festen ansicht, dass Yoshida kapiert hat worum es den spielern geht. sie können in der derzeitigen form, aber nicht den alten kram von tanaka zu 100% wegschmeißen... dafür ist Dalamud da.

um den ganzen kram zu verwerfen und ein neues machwerk zu beginnen. well, lets see.
    (0)
    Last edited by Tonkra; 04-30-2012 at 09:47 AM.

Player
    GinTama's Avatar
    Character
    Strawberry Dragon
    World
    Phoenix
    Main Class
    Arcanist Lv 61
    also mein fazit ist wir spielen gerade einfach nur einen ersatz von einem spiel das erst im august/september startet.
    wir werden möglichst bei laune gehalten mehr aber auch nicht. mehr hab ich nicht zusagen
    (2)

Player
    Dracoriel's Avatar
    Character
    Dracoriel Sturmlied
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Gladiator Lv 50
    Ganz ehrlich, warum spielst du es dann, das Spiel ist nicht erst so seit dem Patch.
    Das ist seit längerem so wie es im Moment ist, was ändert dran ein Patch?
    (2)

Player
    Leha-Sofonia's Avatar
    Character
    Ajin Von'horutoto
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 55
    Also Ich finde das FFXIV jetzt schon mehr Inhalt bietet als die Konkurrenz und auch 1.22 ist wieder ein Hammer. Verstehe nicht wo das Problem liegt ? Keine neue Story? Also die siebte Katastrophe schreitet immer weiter voran und in 1.21 gab es viele neue Charaktere in den Job-Quests. Mehr Story hat nur SWTOR. Aber mal ehrlich mehr Inhalt bekommt kein Spiel auf dem Markt. Wenn ich mir die Patch Notes von anderen Spielen durchlese langweile ich mich regelmäßig. Bei FFXIV kommt jedes Patch soviel neues.
    (1)
    ALL I WANT IS "something new"

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Indrix View Post
    Ich denke du vergleichst gerade FFXIV-Sidequest-Stories mit Hauptstories älterer FF-Teile.
    Ein Sidequest von FF7 war z.B. die Verteidigung des Adlerhorsts (das Ding mit dem Ei xD). Es war einfach "Oh du verträgst dich auch nicht mit Shinra? Ja dann geb uns dein Geld/deine Kampfkraft und beschütze diesen Ort, dann belohnen wir dich."
    In FFXIV hingegen helfe ich über mehrere Quests hinweg einer Forscherin die Kultur der Amalja kennen und verstehen zu lernen und lerne dabei selbst so viel über sie dass sie von "Bestien die Ul'daher angreifen" zu "schützenswert" werden und entlarve nebenbei noch einen Verräter in den Reihen der Ul'daher.
    Oder ich suche tagelang vergeblich nach dem verschollenen Sohn einer alten Dame in Limsa Lominsa um ihn dann Wochen später durch Zufall unter einem ganz anderen Zusammenhang doch noch zu finden und beide glücklich zu machen
    Das sind Sidestories mit echter Geschichte dahinter und Informationen zur Welt in der ich mich befinde, nicht nur ein schnödes "Mach XY für Loot!"
    Natürlich hat auch FFXIV genug von dieser Art von Quests ("Töte 8 Erdhörnchen für eine Salbe für meine wunden Füße.") aber man darf auch nicht vergessen dass FFXIV im Gegensatz zu FF7-10 ein MMORPG ist; es soll Spieler für längere Zeit fesseln als die 50 oder 60 Spielstunden bis man ein storybasierendes Konsolenspiel durch hat und muss deshalb wohl auch hin und wieder zu typischen MMORPG-Lösungen greifen um die Spielzeit zu verlängern.

Die Hauptstory von FFXIV steht natürlich bisher weit hinter jeder anderen FF-Story zurück, das leugne ich ja überhaupt nicht. Meine Aussage bezog sich auch nur auf Sidestories
    Von der Hauptstory erwarte ich mir einiges mehr in 2.0, ich möchte bedeutende Charaktere mit Persönlichkeit, ich möchte Emotionen, Chaos und überraschende Wendungen >: D
    Bisher haben wir nichts als eine Hand voll Andeutungen zu Garlemald, Sharlayan, den Primae und meinen eigenen Fähigkeiten um die ich nicht weiß, das ist was Story angeht absolut enttäuschend.
    (3)
    Last edited by Atoli; 05-01-2012 at 04:07 AM.

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Guten Morgen,

Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass eine Gruppe Spieler Garuda in kürzester Zeit gelegt hat. Yoshida hat dazu im Forum einige Fragen beantwortet:

Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    Der Grund, warum es wie im Video funktioniert ist der, dass während der Änderung der AI-Phase Garudas der prozentuale Wert der verbleibenden LP nicht überprüft wird. Wir sind zur Zeit dabei, dieses Problem zu beheben.

Ich habe diese Spielstrategie selbst versucht aber es ist nicht so einfach wie es aussieht.
    Ganz genau. Das Video ist das Ergebnis davon, das Schadens-sowie Zeitlimit auszureizen indem man Ausrüstung benutzt hat, der mehrere Materia hinzugefügt worden sind. Auch wenn es im Video leicht aussieht wird es das nicht sein, wenn man es selbst nachmachen möchte.

Allerdings hatten wir bei der Entwicklung nicht im Sinn, dass diese Strategie am schnellsten zum Sieg führen sollte. Wir haben dies übersehen und werden versuchen, so gut es geht Anpassungen daran vorzunehmen, so dass unterschiedliche Klassen, Jobs und Schadensraten an diesem Kampf teilnehmen können.

Wir entschuldigen uns dafür und bitten euch um etwas Geduld, bis wir euch mehr Informationen geben können. (Ich werde morgen auf Geschäftsreise gehen, daher werden euch unsere Community Reps auf dem Laufenden halten.)

Ich habe durch diese Methode Waffen und Kopfbedeckungen erhalten. Kann ich dafür gebannt werden ?
    Wir haben das bei der Entwicklung übersehen also mach dir bitte keine Sorgen. Aber da wir diese Strategie nicht empfehlen bedanken wir uns für euer Verständnis und eure Kooperation
    (2)

Player
    Saphyrus's Avatar
    Character
    Saphyrus Cyfer
    World
    Shiva
    Main Class
    Marauder Lv 50
    Ja das tut aber auch den Wettberwerb auf eine Art beeinflussen.....
    besser gesagt hat ihn beinflusst :/
    (0)

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast