Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 52
    Player
    Npe's Avatar
    Character
    Npe Napassteh
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 70

Patch 1.22 :( mir reichts

Dieser Patch ist wieder mal ein Absoluter witz!!

1.) Anstatt sich endlich mal darum zu kümmer mit einer anständigen Story zu beginnen wird es noch lachhafter (hoffe die die aussprache ist dieses mal ok!?)! Die primae fights sind ja ganz nett aber wo steckt der sin dahinter wenn man die spieler alle 2 monate mit ein haufen neuer gear zuschüttet wobei man ja eh schon nicht mehr weiss wohin damit und da man sie wärend dem kampf ja eh nicht wechseln kann hat es auch keinen sin sie immer mizunehmen. Seid ihr wirklich so planlos damit ihr die spieler mit so einem müll hinhaltet? Das ist doch nicht mehr reizvoll wenn ich einen raid mache und sowieso nur eine gear bekomme (mit etwas glück oder auch nicht) und ich doch vom craften auch einen haufen gear habe und von den anderen raids und dann vieleicht auch noch alle waffen von den primaren. nette sammlung aber doch eher langweilieg als als es ein anreitz ist weiter zu spielen. Das traurige ist das soviele spieler tatsächlich auf diesen misst reinfallen.

2.) Das Craft system war so schon langweilieg genug aber jetzt auch noch die angeblichen verbesserungen sind doch lachhaft. was soll der quatsch das die elemente häufiger instabil werden und die komischen änderungen an den aby? zb massenprodukion oder hand der götter waren gut genug so wie sie waren!

3.) Jetzt mal ehrlich was soll das mit der kommode? Was ist der sinn dahinter das die gear 100% haben muss und warum geht eigentlich die bindung verloren?? ist es nicht meine persönliche kommode oder können andere auch darauf zugreifen weill die bindung verloren geht und und die anderen sie doch selber binden sollen oder gibt es einen tiefgreifenderen grund den ich nicht versteht?

4.) Schön und gut das ich jetzt überall auf den markt der anderen nationen zugreifen kann wo ich grad bin aber warum muss ich dafür extra wechseln? Ich dachte es wurde gemacht um Ulda zu entlasten aber das war doch vorprogrammiert dass das so nicht funktionieren kann! Da ich weiss das in ulda die meisten gehilfen stehen werde ich auch in ulda suchen und wenn ich es dort gefunden habe werde ich nicht extra noch in limsa oder gridania nachsehen ob es dort auch ist also wird wieder nur in ulda verkauft und limsa sowie grid gehen leer aus und es bringt nichts seinen gehilfen dorthin zu stellen.

Und ich bin mir sicher das ger grossteil der spieler meiner meinung sind auch wenn bestimmt einige kommentare kommen vonwegen ich kenn mich nicht aus und es passt schon so, zu denen kann ich nur sagen "ihr habt ja recht, redet euch das ganze nur schön damit ihr selber in dem glauben seid euer geld nicht in den lokus zu werfen" aber jedem das seine.
    Ich spiele seit über 15 jahren sämtliche FF und war immer ein fan von den epischen storys aller offline titel und natürlich allen storys von ff 11 umso trauriger ist es das ff14 immer mehr westliche züge annimmt wo anscheinend an eine gute story nicht zu denken ist und stattdesen mit irgend welchen kleinen unnützen quests abgespeisst wird.

Ich hab aufjeden fall nach dem patch 1.22 die nase voll und quite das game!
    Danke Square-Enix für nichts ihr nemmt einem echt auch noch den letzten spass an dem spiel!!!!
    (8)
    Last edited by Npe; 04-28-2012 at 07:44 PM.

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Npe View Post
    und da man sie wärend dem kampf ja eh nicht wechseln kann hat es auch keinen sin sie immer mizunehmen.
    Das letzte mal, als ich es getestet habe, ging es noch. Solange du eben dabei die Waffe eingesteckt hast und nicht die Klasse/Job wechselst
    (0)

Player
    Mitsuhide's Avatar
    Character
    Noyn Vermillion
    World
    Hyperion
    Main Class
    Dark Knight Lv 60
    Zu 1.)...wahrscheinlich erst in 2.0, es macht einfach keinen Sinn die guten sachen jetzt noch mit rein zunehmen.
    Und die Raids sind da um die Spieler zu beschäftigen, das sollte auch kein großes geheimnis sein.

Zu. 2)...das crafting wurde schon verbessert...denn die Skills bringen zu abwechslung auch endlich mal was, also das die Skills gut waren fand ich absolut nicht.
    Ich weiß nicht wie es im Low lvl ist, aber man bekommt skills die, wenn ein Elementar instabil geworden ist, sofort das Element stabil macht und sogar ganze 100 qualität bringt. (Brand of Fire vom Grobschmied z.B)
    Nur wenn ich mit Lv.40 nur in LL 1. Leve bekomme und nur 4 mal xp davon bekomme, was kein problem wäre wenn ich nicht die halbe welt umreisen müsste für den reward, dann nervt das und macht das ganze ätzend.
    Ernüchternd fand ich da auch das endlich mal Crafter und Gatherer bei sowas wie Hamlet was beitragen können...aber leider nur ab Lv.45.

3 und 4 brauch ich nichts hinzuzufügen.
    (0)

Player
    Linka's Avatar
    Character
    Linka Karasu
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Also mir persönlich wäre es als Heiler zu riskant, da die Equip Macros laggen wie die Sau. Im Kampf zB auf Enhancing equip für Buffs zu wechseln würde mir der Tank oder sonst noch wer verrecken, da die Instanzen selbst auch ziemlich laggy sind. Die macros funktionieren, ja keine Frage aber es ist ein Wunder wenn ein Equipmacro komplett durchgeht ohne dass ein oder 2 Teile ausgelassen werden.
    (2)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    da ich unglaublich tippfaul bin ;D
    hier ein alter comment von mir in sachen equip change while fight~
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    bei vielem geh ich ohne kommentar mit dir gern mit~ und ich hoffe, SE auch O_o!

hier aber nicht~ das hatte mich in ffxi richtig generft.
    als melee ging das ja alles noch. da hatte man sein TP build set und seine ein bis hoechstens 3 WS sets (je nach damage mod des WS)
    aber als blm (mein damalige passion) uferte das echt aus. da hatte ich ne fatastillonen sets. mein kleiner taru war nur am rumblinken.
    fuer ice spells, donner spells, enfeebling spells, darkmagic skill based spells, fuers heilen, haste set, sleep set, und.. mehr fallen mir nicht mehr ein O_o!

als ich bemerkte, das in ffxiv das equip waerend eines kampfes nicht wechselbar ist, ist mir richtig leicht um den brustkorb herrum geworden o_o!;
    hier stellt man sich vor den kampf auf den gegner ein und das bleibt dann auch so~ findich super.
    okok. momentan muss man sich nicht wirklich auf den gegner einstellen~ aber das kommt hoffentlich noch
    das sie das crafting system komplett ueberarbeietet haben... kommt definitiv auf meine mobbing liste! herje! jetzt muss ich mir eine neues action set up erarbeiten ;_;!!
    aber viel gecraftet hab ich seit dem patch noch nicht. konnte nur bei einem schnell dahingeworfenen leve feststellen, dass ein instabiles element bei einem etwas anspruchsvolleren craft schon weniger schoen ist @_@! um nicht zu sagen, der craft is mir jedesmal in die hose gegangen O_o!
    das dieser runterlaufende zeitbalken abgeschaft wurde is ein segen O_o! endlich kann ich auch mal einen craft stehen lassen um an die tuer gehen zu koennen, damit der assi vogel welcher immer meinen briefkasten mit werbung vollstopft endlich von mir die info bekommen kann, dass ich ihn sicher nicht reinlassen werde, egal wie oft er klingelt >_>!!!
    prinzipiell begruesse ich den scheinbar erhoehten schwirigkeitsgrad beim craften~ aber wie gesagt~ hab bis jetzt nur einen kleinen leve gemacht o_o;

zum thema comode~
    wenigstens haben wir so ein ding bekommen xD! jetzt werde ich auch die sesonalen events mitmachen koennen !
    kA warum das mit den 100% und den verlust der bindung sein muss~ ich vermute ein technische notwendigkeit dahinter. da ich ansonnsten keinen sinn in diesen bedingungen erkennen kann o_o;

Quote Originally Posted by Npe View Post
    Und ich bin mir sicher das ger grossteil der spieler meiner meinung sind auch wenn bestimmt einige kommentare kommen vonwegen ich kenn mich nicht aus und es passt schon so, zu denen kann ich nur sagen "ihr habt ja recht, redet euch das ganze nur schön damit ihr selber in dem glauben seid euer geld nicht in den lokus zu werfen" aber jedem das seine.
    der raecher der schwach schweigenden mehrheit welche von eine lautstarken minderheit unterdrueckt wird! >:E
    jetzt fehlt nur noch ein flatternder umhang
    tschuldigung~ das konnte ich jetzt nicht fuer mich behalten D:!
    (2)

Player
    Araquin's Avatar
    Character
    Araquin Sturmfeder
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Mittlerweile muss ich für FFXIV mehr lesen als spielen, wenn ich ein Buch lesen will kauf ich mir eins, wenn ich zocken will, dann möchte ich nicht seitenlang mich erst einlesen bevor ich weiß um was es geht.
    Das neue Patch, naja ich habs nicht komplett gelesen, mir reichen die MNK Waffen und die Truhe, was soll das, wieso müssen die Gegenstände sprich Klamotten, Waffen etc 100% ??? haben, die Truhe steht nur mir zur Verfügung, ich verstehe das wenn man was verkaufen will mit den 100% aber doch nicht wenn ich was einlagern will ?.
    Beispiel, ich bin heute mit MNK unterwegs, mach n paar Sachen will aber morgen mein Druiden weiterleveln, dann die MNK Klamotten (AF) einlagern jetzt muss ich erst die Dingen repen ?????? was für ein Schwachfug.
    Fazit: die Truhe ist vielleicht nett aber völlig an den Bedürfnissen der Spieler vorbei, wir wollten Platz für Equip was wir grad mal ablegen wollen um das Inventar zu entlasten und was bekommen wir ??? Augenwischerei.
    Ich möchte ein MH wo ich mit Möbeln Plätze schaffen kann in die ich grade nicht benötigte Sachen reinpacken kann.
    In FFXIV wird man so mit Items zugeschmissen, das macht ja schon keinen Spass mehr.
    In FFVI hab ich so machesmal gedacht, ach wenn doch die Droprate nur ein kleines bischen höher wäre..., hier denk ich omg nicht schon wieder die gleichen paar Handschuhe oder Hut für nen Brief usw.
    Schade das SE keine gesundes Mittelmaß findet, ich hab keinen Platz ich habe kann nix verschicken an einen zweiten Char oder einen Freund um Platz zu schaffen naja.....
    Meine Hoffnung lieg bei 2.0
    (2)
    Last edited by Araquin; 04-27-2012 at 12:04 PM.

Player
    Patrickzero's Avatar
    Character
    Aldra N'yantos
    World
    Excalibur
    Main Class
    Lancer Lv 80
    Hier meine Gedanken zur Kommode:

Emotionale Bindung geht verloren, da vermutlich extra Speicherplatz (für jeden Spieler) nötig wäre um diese bestehen zu lasse. Des weiteren bringt eine volle Emotionale Bindung, außer um daraus Materia zu machen, nichts.

Die Items müssen sicher 100% haben weil ihr sie auch nur mit 100% wieder bekommen könnt.
    Also so, als wenn Ihr sie grad im Quest erworben habt.
    Könnten man sie mit weniger als 100% in die Kommode tun, wäre das ja wie eine kostenlose Reparatur, wobei das bei denn Paar Gegenstände, die in der Kommode landen weil Sie nicht gebraucht werden, fraglich ist bzw. überdenkt werden könnte.
    (0)

Player
    Mika-Azatori's Avatar
    Character
    Tari Azatori
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    ich hätte es ja lieber gehabt, wenn man wenigstens auch die Prime Waffen einlagern könnte -_- ich hab da so einige, die ich nicht gebrauchen kann und die platz auf meinen retainern verstopfen...
    (1)

https://www.facebook.com/MikasCosplays

Player
    Saiph's Avatar
    Character
    Tora'a Moikot
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 31
    1) bei der story vor 2.0 geht es nun mal um die Primae, Dalamud und die veränderung des Planeten.

2) Kann ich nicht zu sagen außer, das die meisten sich bis jetzt positiv dazu geäußert haben.

3) Das die Items 100% haben müssen und die Emotionale bindung verloren geht hat technische Gründe. Das wäre alles Daten die man zusätlich Speichern müsste. Außerdem kannst du wenn ich mich nicht täusche sowieso nichts von der Ausrüstung in Materia umwandeln, also wozu sich drüber aufregen?

4) Das System wurde grade erst eingeführt. Es liegt nun an den Spielern sich auf die drei Märkte zu verteilen. Warum man nicht auf alle drei Gleichzeitig zugreifen kann wird wohl auch technische Gründe haben.
    (5)

Player
    Walkir's Avatar
    Character
    Revy Aramel
    World
    Odin
    Main Class
    Goldsmith Lv 70
    Also die Skills beim craften sind teilweise deutlich schwächer. Was mich persönlich aber besonders ärgert, ist dass ich meien Crafter so gelevelt habe dass ich die Skills habe die ich benötige. Und nun machen halt viele skills was anderes. Vor dem patch konnte ich z.B. mit meinen Skills( die keinesfalls nen kleinen Effekt hatten) Elektrumbarren aus ungeplusten Mats auf 700-800 Quali hochschrauben, jetz ist bei 500 qualli schluss. Um jetzt wieder eine vergleichbare Effektivität zu erreichen muss ich zwei weitere Klaasen auf 45 bringen, das nervt mich extrem.
    (1)

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast