Results 1 to 10 of 24

Hybrid View

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ok danke für die Antworten
    Zur Verständnis (bitte korrigieren wenn es falsch ist):

zb die Exarchen Rüstung kann ich nur herstellen! Wenn ich Schmied oder so bin? Oder ich kaufe sie im Markt.

Es gibt Rüstungen die an die Jagd gekoppelt sind.

Rüstungen kann ich mit den Steinen der Offenbarung oder Fantastik kaufen und durch die Raids upgrade?

Generell das Spiel gibt dir die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen dein Gear zu sammeln, auf was du auch immer Lust hast?

Ich glaube ich verstehe langsam xD

Eine letzte Frage:
    Ich habe gesehen das es 3 Rüstungen gibt wofür ich die Steine brauche.
    Warum sollte ich zb die Steine der Fantastik Farmen für die Rüstungen, wenn die Rüstung von den Steinen der Offenbarung besser ist?
    Oder überhaupt die Exarchen Rüstung mir holen? (Nur als Zwischenschritt?).

Sorry für die vielen Fragen xD
    (Mein erstes MMO)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Ok danke für die Antworten

zb die Exarchen Rüstung kann ich nur herstellen! Wenn ich Schmied oder so bin? Oder ich kaufe sie im Markt.

Es gibt Rüstungen die an die Jagd gekoppelt sind.

Rüstungen kann ich mit den Steinen der Offenbarung oder Fantastik kaufen und durch die Raids upgrade?

Generell das Spiel gibt dir die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen dein Gear zu sammeln, auf was du auch immer Lust hast?

Ich glaube ich verstehe langsam xD

Eine letzte Frage:
    Ich habe gesehen das es 3 Rüstungen gibt wofür ich die Steine brauche.
    Warum sollte ich zb die Steine der Fantastik Farmen für die Rüstungen, wenn die Rüstung von den Steinen der Offenbarung besser ist?
    Oder überhaupt die Exarchen Rüstung mir holen? (Nur als Zwischenschritt?).

Sorry für die vielen Fragen xD
    (Mein erstes MMO)
    Es gibt 5 Sorten von Gear:
    1. Savage Raid-Gear (530). Wir überspringen das mal.

2. Steine-Gear (530). 520er Steine-Gear kriegst du in Eulmore für Steine der Offenbarung. Mit den Münzen aus dem Nier Automata Raid kannst du diese Gear dann auf 530 aufwerten.

3. Gecraftetes Gear (520). 510er Craft-Gear kannst du dir selber craften (Handwerker, Gear und Bücher vorausgesetzt) oder du kaufst es einfach aufm Marktbrett, da im Grunde sehr günstig ist. Du kannst auch Preise auf den verschiedenen Server vergleichen um noch mehr zu sparen. Am Besten du holst dir die HQ-Varianten davon. Diese kannst du zusammen mit Steinen der Fantastik in Eulmore gegen 520er Gear eintauschen.

4. Bozja-Gear. Würde zu lange dauern. Skip.

5. Nier Gear (520). Würde als Filler auch gehen.

FAZIT: Wenn du deine Inhalte (Nier Raid, Experte, Prüfung) machst, sammeln sich schnell genug Steine der Offenbarung und Steine der Fantastik an. Je nachdem welche Substats drauf sind, kannst du dir die "billigen" Sachen (Helm, Handschuhe, Schuhe, vielleicht ein Schmuckteil) zuerst mit Steinen der Offenbarung holen. Den Rest kaufst du dir in HQ über Marktbrett und wertest diese mit Steine der Fantastik auf. Damit solltest du ein ilvl von 522+ haben.

Auf deine Frage: Du wirst kaum genug Steine der Offenbarung für ein komplettes Set haben. 525 reicht locker für alles. Selbst für Savage Raids.

Also:
    520er HQ mit 2 Materia (oder wie viel man sich leisten kann) + 530er Steine Gear mit 1-2 Materia (so viel wie rein passt).
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 07-14-2021 at 09:23 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zinured View Post
    Im Endeffekt bist du immer ständig damit beschäftigt dein gear gegen aktuelles auszutauschen.
    Man muss sich nur merken welche Möglichkeiten es gibt und sich dann entscheiden welche Zwischenschritte man macht.

Dass man das gecraftete gear mit Steinen aufwerten kann, gibt es meines Wissen auch erst seit Stormblood. Ist aber interessant, da man mit wenig Aufwand dadurch an die nächste Stufe kommt.
    Und nein, für die Herstellung benötigst du nicht nur den Grobschmid, sondern, wenn man sie komplett selber bauen will, alle Handwerker.

Aber die Zeiten, das diese Rüstungenudn Waffen teuer sind, sind schon lange vorbei
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on