Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100

LvL 80 und ich bin überfordert

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit paar Tagen mit Shadowbringers durch und auch lvl 80 paladin (item lvl 434).

Ich Blick ehrlich gesagt bei den ganzen Steinen nicht durch. Es gibt auch noch Marken von Eulmor. Marken von dies und das! Zu viel Input xD

Wie soll ich jetzt mein Item lvl steigern?
    Marktbrett gibt es ja auch noch wo man über.
    Exarchen Ausrüstung kaufen kann für (700k Gil). Was minimal schlechter ist ? Und nicht Farmen braucht xD

Ich brauche Hilfe :/
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Im Endeffekt brauchst du die Steine der Offenbarung und die Marken auf Den Yor'ha Raids, aus allen drei,
    Dann kannst du dir für die Steine die 520er Rüstung in Eulmore kaufen und mit den Marken kauft man Gegenstände in Eulmore und rüstet die 520er dann auf 530 auf.
    Das wars dann aber auch schon bis zum AddOn.
    Wenndu keine Reliktwaffe machst aber auch eine 530 haben willst, kannst du dir mit Steinen und speziellen Marken (weiß jetzt gradnicht wie die heißen) auch eine 520er holen.
    Und im letzten Patch sollte dann der Aufrüstgegenstand für die Waffe von 520 auf 530 kommen, den es wohl wieder für die marken aus den letzten 24er Raid geben wird.
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-15-2021 at 05:08 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Braucht man denn eine so hohe Ausrüstung überhaupt? Ich bin noch nicht mit SHB durch, daher ist das eine Frage ganz ohne Suggestivcharakter.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Aliisa View Post
    Braucht man denn eine so hohe Ausrüstung überhaupt? Ich bin noch nicht mit SHB durch, daher ist das eine Frage ganz ohne Suggestivcharakter.
    Naja, warum nicht? Man könnte damit jeden Content bestreiten und wäre sogar auch in Endwalker bis Stufe 85 gut ausgerüstet.

Einfach auf 520 aufwerten und Materia rein. Vielleicht das ein oder andere Teil mit 530er Steine-Gear mischen und gut ist. Es gibt kaum eine schnellere Möglichkeit gutes Gear zu kriegen.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Mahlzeit,

nun Ziel ist es, immer den höchsten ilvl zu haben. Ob man die nun haben *muss* muss jeder für sich selber beantworten. Erstens haben aber manche Inhalte eine ilvl Voraussetzung und zweitens macht aktuelles Gear in Heilung, Schaden, Verteidigung viel aus.

Ich könnte Dir von deinem aktuellen ilvl bis 520(530) genug Sachen aufzählen, woher man nun an besseres Gear bekommt. Ich werde Dich aber durch die vielen Varianten noch mehr in Verwirrung bringen.

Wie Robhen sagte, dein Endziel sind die Steine der Offenbarung *hust* xD. Damit bekommst Du 520er Gear. Mit den NieR Raids, kannst die dann auf 530 aufwerten. Oder Du machst einfach Hunt Trains dafür, wodurch Du dann das Upgradeitem kaufen kannst. Somit solltest Du versuchen, jede Woche die 900 Cap voll zu machen.

Damit Dir es leichter gemacht wird und Du dich besser auf die Farmen der Steine konzentrieren kannst, würde ich anbieten, Dir einen Set Exarchen zu craften. Ist zwar nur 510, aber deutlich besser als die 434ilvl. Damit hast Du es definitiv leichter, als jetzt. Hättest Dir sogar dann 700k Gil gespart. Vorraussetzung ist, Du spielst auf dem Datenzentrum Light.

Wenn Du sagst, nein, ich möchte selber mit ilvl hocharbeiten, kann ich Dir hier eine Liste schreiben, wie und wo welches ilvl Item Du bekommst. Savage und Primael Ex werde ich dann aber erstmal in der Auflistung weg lassen.
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 07-14-2021 at 08:26 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Dir einen Set Exarchen zu craften. Ist zwar nur 510
    und auch die kann man mit den andere Steinen, Fantastik, bequem und ohne zusätzliche Kosten auf 520 in Eulmore upgraden, nur so als Hinweis.
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-15-2021 at 05:09 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    und auch die kann man mit den andere Steinen, Phantasmorgie? Keine Ahnung, bequem und ohne zusätzliche Kosten auf 520 in Eulmore upgraden, nur so als Hinweis.
    Ah wait. Steine der Offenbarung ist für das aktuelle 520er Gear.

Steine der Fantasik wird gebraucht, um die Exarchen auf 520 upzugraden. Korrekt xD
    (1)

Player
    Zinured's Avatar
    Character
    Zinured Tzulan
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Ok danke für die Antworten
    Zur Verständnis (bitte korrigieren wenn es falsch ist):

zb die Exarchen Rüstung kann ich nur herstellen! Wenn ich Schmied oder so bin? Oder ich kaufe sie im Markt.

Es gibt Rüstungen die an die Jagd gekoppelt sind.

Rüstungen kann ich mit den Steinen der Offenbarung oder Fantastik kaufen und durch die Raids upgrade?

Generell das Spiel gibt dir die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen dein Gear zu sammeln, auf was du auch immer Lust hast?

Ich glaube ich verstehe langsam xD

Eine letzte Frage:
    Ich habe gesehen das es 3 Rüstungen gibt wofür ich die Steine brauche.
    Warum sollte ich zb die Steine der Fantastik Farmen für die Rüstungen, wenn die Rüstung von den Steinen der Offenbarung besser ist?
    Oder überhaupt die Exarchen Rüstung mir holen? (Nur als Zwischenschritt?).

Sorry für die vielen Fragen xD
    (Mein erstes MMO)
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Zinured View Post

zb die Exarchen Rüstung kann ich nur herstellen! Wenn ich Schmied oder so bin? Oder ich kaufe sie im Markt.

Rüstungen kann ich mit den Steinen der Offenbarung oder Fantastik kaufen und durch die Raids upgrade?

Generell das Spiel gibt dir die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen dein Gear zu sammeln, auf was du auch immer Lust hast?

Eine letzte Frage:
    Warum sollte ich zb die Steine der Fantastik Farmen für die Rüstungen, wenn die Rüstung von den Steinen der Offenbarung besser ist?

(Mein erstes MMO)
    Es gibt 5 Sorten von Gear:
    1. Savage Raid-Gear (530). Wir überspringen das mal.

2. Steine-Gear (530). 520er Steine-Gear kriegst du in Eulmore für Steine der Offenbarung. Mit den Münzen aus dem Nier Automata Raid kannst du diese Gear dann auf 530 aufwerten.

3. Gecraftetes Gear (520). 510er Craft-Gear kannst du dir selber craften (Handwerker, Gear und Bücher vorausgesetzt) oder du kaufst es einfach aufm Marktbrett, da im Grunde sehr günstig ist. Du kannst auch Preise auf den verschiedenen Server vergleichen um noch mehr zu sparen. Am Besten du holst dir die HQ-Varianten davon. Diese kannst du zusammen mit Steinen der Fantastik in Eulmore gegen 520er Gear eintauschen.

4. Bozja-Gear. Würde zu lange dauern. Skip.

5. Nier Gear (520). Würde als Filler auch gehen.

FAZIT: Wenn du deine Inhalte (Nier Raid, Experte, Prüfung) machst, sammeln sich schnell genug Steine der Offenbarung und Steine der Fantastik an. Je nachdem welche Substats drauf sind, kannst du dir die "billigen" Sachen (Helm, Handschuhe, Schuhe, vielleicht ein Schmuckteil) zuerst mit Steinen der Offenbarung holen. Den Rest kaufst du dir in HQ über Marktbrett und wertest diese mit Steine der Fantastik auf. Damit solltest du ein ilvl von 522+ haben.

Auf deine Frage: Du wirst kaum genug Steine der Offenbarung für ein komplettes Set haben. 525 reicht locker für alles. Selbst für Savage Raids.

Also:
    520er HQ mit 2 Materia (oder wie viel man sich leisten kann) + 530er Steine Gear mit 1-2 Materia (so viel wie rein passt).
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 07-14-2021 at 09:23 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Zinured View Post

Eine letzte Frage:

(Mein erstes MMO)
    Dass mit dem Hunten hast Du falsch verstanden. xD Ich meine, die Währung die man dafür bekommt, die kann man für die gleichen Upgradeitems eintauschen, so wie die Münzen aus den NieR Raids. Quasi 2 Wege, um das 520er Steine Gear auf 530 zu machen. (Ohne Savage)

Und ja, die Exarchen Ausrüstung wäre nur als Zwischenschritt. Dafür aber ein massiver Sprung von ilvl 434 auf 510 und mehr.

Rest hat Cait aufgelistet. Meine Liste wäre aber für Schritt zu Schritt länger gewesen. :P Wobei hier muss man sagen. 510er Exarchen HQ Ausrüstung (5 Materia Slot). Tauscht man die in 520er HQ Exarchen, dann nur (2 Materia Slot).
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 07-14-2021 at 09:14 PM.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast