Hey Leute,
mir wurde erzählt, dass wohl gesagt wurde Endwalker wäre das letzte Addon und danach wird nur noch gepatcht?!
Stimmt das?
LG o/
Hey Leute,
mir wurde erzählt, dass wohl gesagt wurde Endwalker wäre das letzte Addon und danach wird nur noch gepatcht?!
Stimmt das?
LG o/
Meines Erachtens eine Fehlinformation. Ich meine mich zu Erinnern, dass Yoshi P mal gesagt hat, dass auf dem Drawing Board die Story bis 8.0 schon steht
Es wurde mehrmals betont, dass es lediglich das AddOn sein wird, welches die aktuelle Story zum Abschluss bringt. Insofern also nichts dazwischen kommt, gehts noch munter weiter.
Ein Ende ist offiziell nicht geplant.
Mit 6.0 ended die zodiark Saga.
Mit mit 6.1 wird es dann in eine andere Richtung gehen, was da noch auf uns zukommt wissen wir noch nicht, es gibt aber viele dinge die noch offen stehen.
Spontan fällt mir da die 13te Splitterwelt ein wo nicht mal die Ascians mehr hin wollten nachdem sie dort gescheitert sind. Diese Welt stellt immer noch eine Bedrohung dar und wurde auch nochmal in den Rollenquests in ShB thematisiert.
Last edited by Atreides; 07-09-2021 at 04:41 PM.
Und Sharlayan nicht zu vergessen. Die Tore wurden jetzt dahin auch aufgestoßen und bieten sich geradezu an für einen "Neuanfang".
Wird es dann wieder eine übergeordnete Geschichte geben, die sich über mehrere Addons erstreckt? Oder bekommt dann jedes weitere Addon eine abgeschlossene Geschichte?
Stell es dir wie eine Anime vor, jedes Addon ist eine Staffel zum besagten Anime und Endwalker ist die letzte Staffel zu diesem Anime nur wird in der letzte Staffel bereits hingedeutet das es ne Nachfolger Story geben wird.
Keine Ahnung ich kann mir das mit eine Anime einfach besser erklären xD
Stell es dir eher wie Stargate SG-1 vor. Mit 6.0 wird Anubis bzw. Zodiarc/Hydaelyn besiegt. Und danach gehts mit neuen Charakteren/Setting in Stargate Atlantis weiter ; )Stell es dir wie eine Anime vor, jedes Addon ist eine Staffel zum besagten Anime und Endwalker ist die letzte Staffel zu diesem Anime nur wird in der letzte Staffel bereits hingedeutet das es ne Nachfolger Story geben wird.
Keine Ahnung ich kann mir das mit eine Anime einfach besser erklären xD
Ich kann mir aber nicht vorstellen, welche Bedrohung es nach Endwalker geben soll.
Ascians und Zodiark, zusammen mit den Garlear werden in 6.X besiegt sein.
Die Nichtsgesandten aus dem 13. Splitter könnten durchaus ein Thema sein. Wobei ich Sündenvertilger cooler finde, schließlich sind die nicht einfach verschwunden.
Oder vielleicht etwas, was mit der Roegadyn-Lore verbunden ist: "Gemäß ihrem Glauben sind diese Feuerberge Tore in die Unterwelt, und so hält ihre Linie seit Jahrhunderten über sie Wache, damit die Seelen der Toten nicht in das Reich der Lebenden eindringen".
- Queen of Heal 2022 -
Wie ich dich vermisst hab Q_Q
Naja Es gibt noch ganz Hingashi, die Neue welt, all das um Dalmasca, reste an Garlear und leute die einfach die überbleibsel übernehmen werden sicher auch. Und Meracydia... wir haben doch grad unsere neue drachenfreundin dahin geschickt.
And worst case *Instert "It was Aliens" meme* xD
darauf zu antworten, ohne groß zu spoilern, ist nicht leicht.
aber ich sage mal so: in der shadowbringer-story erfahren wir einiges, über die "splitterwelten". ich denke, da ist genug raum, für neue geschichten, gebiete, welten![]()
»Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«
- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.