In was für einer verrückten Welt leben wir nur!? Mehrere Personen haben unabhängig von einander eine ähnliche Meinung und äußern die in einem Forum. Ufff... das ist so crazy
In was für einer verrückten Welt leben wir nur!? Mehrere Personen haben unabhängig von einander eine ähnliche Meinung und äußern die in einem Forum. Ufff... das ist so crazy
Was wilde Stämme ausmacht darüber denkt er Spätestens wenn er bei Shadowbringers ankommt nicht mehr nach wo man den Lalafell einen Helm aufsetzt (die sie warum auch immer nicht abnehmen dürfen) und sie Zwerge nennt xd

Genau, darum muss jede Antwort erstmal ignoriert werden. Egal ob es die eigene ist oder nicht, und die selbe Antwort die der vorredner schon gegeben hat (oder eine Ähnliche) nochmal gegeben werden. Damit man auch ja sicher ist, das jeder auch versteht das die Antwort die eine ist. Am besten macht man Doppelposts. Damit auch niemand die eigene Antwort übersieht.
Da der gekonnte Deutsche es nicht auf die Reihe bekommt, nach einer Antwort schon zu checken, was man sagen will.
Sicher ist sicher. Vertraut mir.
Auch wenn mehrmals die selbe Antwort von verschiedenen Leuten so Sinnvoll ist, wie als würde man bei jeder Frage: "Nutz Google" als Antwort schreiben. Aber das ignorieren wir mal.
Last edited by LordsLordchen; 06-27-2021 at 10:38 PM.
Und da liegst du komplett und absolut falsch. Nur weil mehrere Personen den gleichen Standpunkt vertreten und dies auch äußern, heißt das nicht, dass das "die" Antwort ist. Solange es sich um ein reines Diskussionsthema handelt, welches nicht mit Fakten (z.B. Person A sagt: 2+2=5 und dann kommt Person B und sagt "Nein, das ist falsch. Schau ich habe zwei Äpfel und füge dem noch zwei Äpfel hinzu und habe dadurch nun vier Äpfel und nicht fünf. Daher ist bewiesen, dass 2+2=4 ist) "beigelegt" werden kann, kann und sollte jeder frei seine Meinung äußern. Wenn du nun also gerne Orks im Spiel hättest, ist das erst einmal völlig in Ordnung, sowie es in Ordnung ist, wenn andere sagen, dass sie das nicht wollen. Wenn nun 10, 20 oder 100 weitere Leute hier auftauchen und sagen würden, dass sie aber auch gerne Orks hätten, wäre das ebenfalls in Ordnung. Es gab auch schon einige Threads wo ich komplett anderer Meinung als alle anderen im Forum war (ja, auch die, die in diesen Thread anscheinend einen ähnlichen Standpunkt vertreten wie ich, teilten nicht meine Meinung (verrückt, oder!?)) und weißt du was ich getan habe? Genau, absolut gar nichts. Warum auch? Jeder hat seine Meinung. Mal vertritt man den gleichen Standpunkt und mal nicht, so ist das auf einer Diskussionsplattform nun einmal. Man darf nur nicht den Fehler machen es persönlich zu nehmen, wenn einer oder mehrere sich nicht der eigenen Meinung anschließen.

Ich sage nicht dass es Falsch ist das es nicht korrekt ist, schließlich ist jedes Spiel anders und einzigartig und so soll es auch sein.
Ich sage auch nicht das es falsch ist wenn jemand andere Meinungen hat. Nicht jeder mag Orks.
Aber es ist wichtig klar zu stellen, das es wichtig ist andere Meinungen haben zu können, auch wenn es gar nicht darum geht. Denn jeder muss wissen welcher Meinung du bist.
Und daran ist nichts Falsch.
Auch muss man sagen, das es nicht immer die "selbe" Antwort war. So gut wie jeder hat ein anderes Spiel genannt, um eine vernünftige Auswahl zu ermöglichen. Wäre ja auch im Rahmen des Möglichen gewesen, das du sagst "oh wow, Orks finde ich so cool, dann schaue ich mir mal die anderen Spiele an". Alles schon gegeben.

Und es reicht nicht, das man das einmal sagt und nicht mehrmals in abgewandelter Form?
Weil ich das sonst nicht verstehe und es keinen Daumen nach oben gibt oder hat das andere Gründe?
Oder weil es unsinnig ist den Daumen nach Oben Button zu nutzen, wenn man der selben Meinung ist?
Ich weiß es nicht.
Ich als Fragesteller verstehe schon beim ersten mal, eine Antwort, man muss sie nicht mehrmals in abgewandelter Form hinschreiben.
Wenn ich als Beantworter der Fragen der selben Meinung bin, kann ich doch die Antwort, die schon dasteht, liken.
Last edited by LordsLordchen; 06-28-2021 at 12:41 AM.
Und wieso glaubst du, dass man annimmt, dass der Fragensteller eine Antwort nicht versteht, nur weil man einer bereits gegebenen Antwort beipflichtet? Und davon mal abgesehen, sind dennoch in der Regel die Antworten nicht gleich, obwohl der grundlegende Inhalt gleich ist. Es kommt nicht nur darauf an, "ob" eine Frage beantwortet wird sondern auch "wie".
Nehmen wir hier mal ein schönes Beispiel: Ananas auf Pizza!
Es soll Leute geben die das mögen (ich gehöre zum Glück nicht dazu), aber stell dir folgende Situationen vor:
Situation A:
Threadersteller: "Hey Leute, ich habe gehört, dass es Leute gibt, die Ananas auf Pizza mögen. Warum mögt ihr das?"
Antwort: "Na weil es schmeckt"
Anschließend antwortet keiner mehr darauf und die Antwort bekommt 10 Likes.
Der Threadersteller hat damit seine Frage beantwortet bekommen, 10 andere sehen es genauso und alle sind glücklich und zufrieden und essen eine Pizza Hawai.... Also alle bis auf der Threadersteller, da er mit der Antwort wohl wenig anfangen können wird.
Situation B:
Threadersteller: "Hey Leute, ich habe gehört, dass es Leute gibt, die Ananas auf Pizza mögen. Warum mögt ihr das?"
Antwort: "Na weil es schmeckt"
Antwort: "Stimmt, mir schmeckt es auch! Ich mag es, wenn meine Pizza noch etwas fruchtiges hat und dadurch nicht so trocken ist."
Antwort: "Du musst das unbedingt ausprobieren! Die Kombination Ananas und Schinken schmeckt gemeinsam einfach unglaublich! Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen, bis ich es einfach mal ausprobiert habe und seitdem ist das meine absolute Lieblingspizza!"
Antwort: "Weil es einfach mal etwas anderes ist, also immer nur Salami oder reiner Schinken. Das ist genauso wie mit Nudeln. Nur weil man Nudeln mag, isst man ja auch nicht immer nur ein einziges Nudelgericht, sondern probiert sich aus"
etc. etc.
Alle hätten auch hier die Antwort der ersten Person einfach ein Like geben können, da es offensichtlich allen schmeckt. Stattdessen hat jeder geantwortet und möglicherweise kann der Threadersteller nun besser nachvollziehen, wo der Reiz an daran ist und gibt dem auch mal eine Chance.
Natürlich kann man ganz einfach einen Beitrag liken, wenn man der selben Meinung ist, aber gerade weil wir alle uns unterschiedlich auszudrücken vermögen, finde ich, ist es wichtig, dass auch jeder zu Wort kommt, der zu Wort kommen will. Nur so kann ein Thema Vielfalt annehmen und vllt. eine Richtung annehmen, an die man als Fragensteller vorher nicht dachte, aber an welcher man ggf. auch interessiert ist.

Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Der Inhalt ist gleich, ich habs verstanden. Mehr brauch ich nicht.
Ich habe mich falsch ausgedrückt.
Antwort 1 reicht mir. Antwort 2 die der Antwort 1 gleicht oder ähnelt ist nichts weiter als eine abgewandelte Wiederholung.
Wenn antwort 2 einen kompletten Zusatz beinhaltet oder von der Antwort 1 Abweicht ist das was anderes.
Es kann ja sein dass du das anders siehst, aber ich brauche es nicht das mir 20 Leute erklären wie Toll Hwaii Pizza ist.
Eine Erklärung mit Zustimmung reicht mir völlig.
Last edited by LordsLordchen; 06-28-2021 at 01:52 AM.
Mal abgesehen davon, dass das auf dich so zutrifft und es vermutlich einige gibt, die es anders sehen, warum hast du dann auf Ricas Beitrag noch etwas gepostet? Rica hat deine ursprüngliche Frage vollumfänglich beantwortet und noch eine plausible Begründung gegeben, warum es keine Orks gibt UND zusätzlich hat ihr Post einen Like, also eine, lt. deiner Aussage, ausreichende Zustimmung erhalten. Damit solltest du doch zufrieden gewesen sein, oder nicht? Und dennoch konntest du es nicht lassen und musstest darauf antworten, was am Ende dazu geführt hat, dass noch weitere Antworten kamen. :P
Vielleicht hätte es alle anderen Antworten gar nicht gegeben, wenn du Ricas Antwort wirklich hättest akzeptieren können
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote