1. Ist eine änderung von Kugelblitz (Schwarzmagier) geplannt? Die Fähigkeit unterscheidet sich als einzige so stark von den anderen 15 Minuten Fähigkeiten.
Die Fähigkeiten von den anderen Klassen haben:
keine Manakosten
werden sofort ausgeführt (ohne Zauberzeit )
haben keine Kombobedingungen

Außerdem ist die Stärke von Kugelblitz nicht wirklich berauschend. Es ist gerademal ein wenig stärker als Blitzga.

2. Wäre es möglich Blutritus ( Schwarzmagier ) zu überarbeiten. Momentan wird diese Fähigkeit eigentlich nur als eine art Sentinel verwendet um mächtige attacken zu überleben. Ansonsten ist es nur wirklich nutzbar wegen des "keine Zauberunterbrechung" Effekts wenn man alleine unterwegs ist.
Blutritus hat momentan diese Eigenschaften:
redzuiert den Schaden (das ist sehr gut und sollte definitiv beibehalten werden)
man kann nicht unterbrochen werden beim Zaubern ( das ist an sich nicht schlecht, aber wie gesagt nur wirklich von nutzen wenn man alleine unterwegs ist )
gibt einen Teil des Schaden den man erhält alls mana zurück ( das ist der Schlechteste Punkt dieser Fähigkeit überhaupt. ich behaupt sogar er ist nutzlos. Diese Fähigkeit kostet über 300 Mana auf Stufe 50 und selbst wenn man als Schwarmagier 2000 Schaden nimmt, was praktisch alle HP sind die man hat bekommt man insgesammt vieleicht 600-700 Mana zurück was am Ende ein Gewinn von 300 bis 400 Mana ist. )

sicher wenn man die Fähigkeit im ganzen betrachtet hat sie 3 Effekt und wirkt auf den ersten Blick sher Stark, aber die Bedingung um sie überhaupt zu nutzen ist, das man gerade von Monster verprügelt werden muss und das passiert in den seltensten fällen.
Vorschläge anstatt des letzten Punktes während die Fähigkeit aktiv ist:
Mana regen
Mana Konservieren
Schnelleres Zauber und reduzierte abklingzeiten für Zauber