Results 1 to 10 of 10
    Player
    DemeterVerde's Avatar
    Character
    Demeter Verde
    World
    Spriggan
    Main Class
    Machinist Lv 100

Allagische Steine der Festivitäten

Hallo zusammen,

Einige Freund rund mich eingeschlossen hat es sehr geschockt, dass die allagische Steine der Festivitäten nach dem 14.06.21 nicht mehr eingetauscht werden konnten. Wir haben schon ein paar dieser Reisenden Mogry Events mitgemacht und daher sind wir davon ausgegangen, dass dies bei diesen Steinen ebenso ist. Hunderte Steine umsonst gefarmt.. Ich hab mir nie die Webseite bzgl. der Steine angesehen. Habe nur beim Mogry Händler mir einen Überblick verschafft was es gibt.

Nun würde ich gerne wissen was ich mit meinen Steinen noch machen kann. Kann ich die wegschmeißen? Oder wird erneut ein Event kommen wo man genau diese Steine erneut eintauschen kann?
    Ich will mich ungern ärgern, wenn ich die wegschmeiße und ein Jahr später heißt es ich kann die doch nutzen.

Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?

Beste Grüße
    Demeter
    (0)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Genaue Auskunft kann wohl nur SE geben.
    Aber vermutlich kann man die Steine einfach wegschmeißen da das Event für das digitale Fan Fest war und das
    nächste rein digitale Fan Fest wird hoffentlich ne ganz lange Weile auf sich warten lassen^^'.

Ansonsten kann SE nichts dafür das sich einige nicht die 2 Minuten Zeit nehmen wollten die Sonderseite für ein Event zu überfliegen wo halt in ner auffälligen roten Box das steht:
    "Ungewöhnliche Allagische Steine der Festivität können nur während der Dauer des Events erworben und bei den reisenden Mogrys gegen Gegenstände eingetauscht werden."
    Während die anderen diesen Hinweis hatten:
    "Ungewöhnliche Allagische Steine der Esoterik können nur während dieses Events erworben werden.
    Auch nach Ende des Events kann man bis zur Veröffentlichung von Patch 6.0 mit den ungewöhnlichen Allagischen Steinen der Esoterik bei den reisenden Mogrys Gegenstände erwerben."

Man kann kann sich auf viele Routinen von SE einstellen, sei es Patchzyklen, wie sie Dungeons/Mechaniken designen oder sonst was aber bei Events sollte man sich wirklich die 2 Minuten Zeit nehmen mal auf die Sonderseite zu schauen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wie Merritt sagte, kannst du diese weghauen. Es war diesmal ein anderes Mogryevent, ist dann halt jetzt dumm gelaufen.... Man sollte bei den Mogry- und Saisonevents nicht immer davon ausgehen, dass es wie beim letzten Mal war.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Man wurde beim einloggen auch per Systemnachricht darüber informiert, dass diese Steinchen nach Ende des Events verfallen und man diese dringend einlösen solle. Zumindest die letzten Tage, wenn ich mich richtig erinnere.

Definitiv ärgerlich, aber wenn es nochmal so ein Event gibt, wirds wieder neue Steine geben. Habe meine restlichen auch schon entsorgt.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich würde sie noch aufheben. Die alten Steine von den vorherigen Events kann man ja auch noch einlösen, sobald der Mogry wieder auftaucht.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Ich würde sie noch aufheben. Die alten Steine von den vorherigen Events kann man ja auch noch einlösen, sobald der Mogry wieder auftaucht.
    Der Mogry ist doch inzwischen die ganze Zeit da, aber man kann die Sachen jetzt nicht mehr bei ihm abgeben, dass wird also auch nichts mit dem nächsten Event. Und wie die anderen schon sagten stand es an mehreren Stellen, das es man die Steine nur im Zeitraum des Events eintauschen kann.
    (1)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Nur für Prismen, sobald der offizielle Tauschzeitraum um ist.

Joa, sitze im selben Boot, 100+ Steine nutzlos... habe ich aber mir selber zuzuschreiben, es stand überall oft genug, ich hab es einfach nicht gelesen und gedacht es wäre wie immer. Würde auch nicht wollen, dass sie den Umtausch nochmal freischalten (will das englische Forum), weil es unfair denen gegenüber wäre, die die Steine schon entsorgt haben.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    DemeterVerde's Avatar
    Character
    Demeter Verde
    World
    Spriggan
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Ach echt schade, ich war halt die Tage davor nicht online und hab mir da echt kein Kopf gemacht. Ein Freund trifft es echt hart 600 Steine in den Sand gesetzt xD Shit happens
    Danke für eure Nachrichten! Aus Fehlern lernt man, mir wird das auf jeden Fall nicht nochmal passieren xD
    (0)

Player
    Aliisa's Avatar
    Character
    Nihko Fhingudi
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Ich hab auch nur sicherheitshalber vor Ablauf gekauft nach dem Motto "man weiß ja nie"... puh Glück gehabt. Seltsame Entscheidung von SE.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Der Mogry ist doch inzwischen die ganze Zeit da, aber man kann die Sachen jetzt nicht mehr bei ihm abgeben, dass wird also auch nichts mit dem nächsten Event. Und wie die anderen schon sagten stand es an mehreren Stellen, das es man die Steine nur im Zeitraum des Events eintauschen kann.
    Sobald das nächste Event kommt kannst du auch alte Steine einlösen.
    Der Mogry ist zwar immer da, aktiv ist er aber nur wenn ein Event aktuell ist.

Ansonsten würden die Menupunkte beim Mogry ja keinen Sinn ergeben.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on