Die Story endet diesmal mit 6.0, kein Epilog. Ab 6.1 wird direkt die neue Story eingeführt, das haben sie so auf dem FanFest gesagt. Laut einem Interview bedeutet das, dass Endwalker im Vergleich zu anderen Expansions wohl 30% mehr MSQ/Cutscenes hat.Da endwalker ff 4 ähnelt, wird demnach wohlmöglich auch so enden wie dort. Mit 6.1-6.2 kommt dann noch das epilog und dann kommt so langsam der Wegbereiter für eine neue geschichte und neues abenteuer.
Lassen wir uns überraschen was dann kommt und vll kommen auch endlich die letzten Gesellschaftsränge
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
wovon ich jede genießen werde und wenn ich dafür 2 wochen brauche
Manche skippen alles andere werden es genießen.![]()
Naja, wenn man will, kann man jede Erweiterung in einem Satz zusammenfassen. HW: Reise nach Ishgard und beende den Krieg mit den Drachen. SB: Reise nach Osten und befreie Ala Mhigo und Doma von den Garlear.
Ja, Zenos ist im Vergleich zu den anderen Bösewichten anders. Aber es gibt mit Sicherheit auch viele, die dann gesagt hätten, er sei nur ein Abklatsch von Bösewicht XYZ, wenn er wie die anderen wäre.
5.55 habe ich auch erst gestern beendet und ja, ich hätte mir auch etwas Spektakuläreres am Ende gewünscht.
Zenos wäre an sich eigentlich ein interessanter Bösewicht, wenn er endlich mal was tun würde. Sein Antrieb, sein Aussehen, seine Persönlichkeit passt alles. Aber dafür, dass er einer der stärksten Gegenspieler ist, macht er erstaunlich wenig (nämlich gar nichts).
Gaius war nicht untätig und das die Ultima Waffe bauen lassen bzw. sie sogar gegen 3 Primaes eingesetzt. Am Ende mussten wir damit fertig werden.
Davor hat Livia sas Junius den Bund der Morgenröte angegriffen und die meisten umgebracht oder gefangen genommen.
Thordan hat sogar Haurchefant getötet. Papalymo musste sich sogar opfern beim Versuch um Ilberds Shinryu einzusperren. Und Vauthry hat sogar seine eigenen Sündenvertilger gegessen... . Das sind alles Widersacher, die aktiv sind und für den Spieler sichtbar auch Böses tun. Jede ihrer Taten hatte Konsequenzen.
Doch was hat Zenos bisher getan? Er hat am Anfang Rhalgrs Wacht überfallen. Aber eingenommen hat er sie nicht. Getötet wurde auch keiner (jedenfalls niemand der wichtig war). Bei allen Begegnungen mit Zenos hat er nie etwas getan und wird dennoch als den bösesten Bösewicht dargestellt. Und das passt irgendwie nicht. Da ist selbst der Garlear in der Rubin-Waffenquest um einiges gemeiner als Zenos!
- Queen of Heal 2022 -
Selbst Caitlyn mit seinen Lalafell Opferritualen ist gefährlicher und gemeiner als dieser garstige Zenos!
Zumindest würde klein Argon eher vor Caitlyn als Zenos flüchten
Mit ShB bzw. 5.0 hat die Story richtig gut gestartet. 5.1 konnte man sich vielleicht auch noch geben. Aber danach nahm die Spannung mehr und mehr ab. Quests wurden unnötig in die Länge gezogen.
Die Story von den letzten paar Monaten konnte mich dann überhaupt nicht überzeugen und bin froh die MSQ einfach nur erledigt zu haben. (teilweise sogar die Cutscenes angefangen zu skippen, was ich bei MSQ so gut wie nie mache)
Addon wird vorerst nicht vorbestellt. Erstmal bis November abwarten und eine Pause einlegen.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
...und seine Adresse!!!! ..... Sorry...den konnte ich mir nicht verkneifen....
Ich persönlich fand Zenos als Antigonist eher meh....Gaius und seine Helfershelfer waren da schon eher Gegner die auch das FF Flair rüberbrachten. Man hätte ein wenig mehr Livia und Rhitahtyn Spielraum geben können als "das ist der und der...und der muss weg".
Aber Zenos find ich irgendwie .... doof >.<
Ich mag Zenos als Gegenspieler sehr... bei ihm ist es einfach etwas rein persönliches, dass er gegen uns kämpft. Keine hochtrabenden Pläne, kein Gesamtkonzept, und nicht irgendetwas anderes ist sein eigentliches Ziel, bei dem wir lediglich im Weg sind. Nein, wir sind sein Ziel. Das finde ich eigentlich erfrischend Abwechslungsreich im Vergleich zu Gaius, Hitler-Sel... ich meine, Emet-Selch und wie sie noch alle heißen. Elidibus ging gegen Ende auch etwas in diese Richtung, entsprechend hat er mir in ShB als Antagonist auch ziemlich gut gefallen.
Von daher freu ich mich schon sehr mehr von ihm in Endwalker zu sehen.
Tatsächlich mag ich Zenos ebenfalls sehr. Er ist eben nicht der klassische 0815 Gegner, wie man ihn sonst aus jeder beliebigen Geschichte kennt.
Es muss eindeutig eine neue Bedrohung her, etwas das wir noch nicht hatten- etwas völlig unbekanntes :-D
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.