I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
Mit 6.0 endet das aktuelle Drama, was danach kommt gute Frage... Was werden unsere tapferen Helden auf den Mond finden?! Vielleicht ein Abklatsch von Iron Sky? Wer weiß :3
Würde es feiern wenn irgendwas mit den stattlichen Gesellschaften passiert.
Schön, dass die low effort baits nun auch im deutschen Teil angekommen sind.
JEDER mag mich. Es wird lediglich nicht zugegeben :3
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich hab jetzt die Story soweit nachgeholt. Eigentlich hatte ich gehofft, dass jetzt am Ende noch was Spektakuläres kommt (Frei nach dem Motto: "Große Ereignisse bahnen sich an, stelle sicher, dass du genug Zeit hast").
Nix ist passiert. Die Story von 5.1 bis 5.55 kann man fast mit einem Satz beschreiben: "Reise zurück zur Ursprungswelt, verabschiede dich langatmig von allen, töte vorher noch nen Ascian und btw: Zenos ist zurück und hat Emet-Selch 2.0 im Gepäck". Mehr passiert eigentlich nicht. Wenn ich mich ca. 5 Jahre zurück erinnere als wir (WoL) verdächtigt wurden die Sultanas ermordet zu haben und deswegen vom Bund getrennt und auf der Flucht waren... DAS war mal ein Cliffhanger!
Ich befürchte dass Endwalker storytechnisch ein Stormblood 2.0 wird. Zenos wird unsere Erfolge genauso gleichgültig behandeln wie in Stormblood. "Oh der WoL hat Doma UND Ala Mhigo befreit. Ach, ich sitze einfach in meinem Thron und warte als Dungeon-Boss auf mein Ende, denn ich bin Zenos und ich bin so cool."
Zum Vergleich:
Gaius war der Haupt-Gegner in ARR. In Castrum gabs nen epischen Kampf in mehreren Phasen! Zumal Gaius Beweggründe absolut nachvollziehbar waren.
Nidhogg und Thordan in HW waren beide starke und gut inszenierte Bosskämpfe gewesen. Nicht zu vergessen, dass beide ihre Gründe hatten.
Und Vauthry (SHB) hatte Stil. Sein Reich auf Mt. Gulg war ziemlich schön und als Innocence gefiel er mir schon am Besten!
Und Zenos? Selbst Asahi und Yotsuyu hatten mehr Persönlichkeit als dieser Möchtegern-"Ich liebe die Jagd"-Garlear.
- Queen of Heal 2022 -
Da endwalker ff 4 ähnelt, wird demnach wohlmöglich auch so enden wie dort. Mit 6.1-6.2 kommt dann noch das epilog und dann kommt so langsam der Wegbereiter für eine neue geschichte und neues abenteuer.
Lassen wir uns überraschen was dann kommt und vll kommen auch endlich die letzten Gesellschaftsränge
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.