Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45
    Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90

[Off Topic] World of Warcraft wurde vom Thron gestoßen XD

Es ist schon lange bekannt: Unser geliebtes MMORPG-Genre liegt seit vielen Jahren im sterben und ist nur noch ein sehr kleines Nischenprodukt, welches kaum noch Relevanz für den Gamingmarkt hat, allerdings noch genügend Einnahmen generiert, um es nicht komplett einzustellen. Die drei größten MMORPG’s auf dem Markt werben sich gegenseitig die Kunden ab und es kommen immer weitere „Newcomer“-MMOs hinzu, die uns im Westen bisher nicht ansprechen konnten und somit zum scheitern verurteilt waren.

Erstmals in der Geschichte konnte WoW vom Thron gestoßen werden.

Dank der fehlenden Inhalte und der schlechten Kommunikation seitens Blizzards, ist es Final Fantasy Online gelungen, mehr Spieler zu generieren als World of Warcraft.
    Ebenfalls springen zur Zeit die WoW-Content-Creator wie z.B. Bellular und Asmongold ab und spielen lieber FF-Online, da es in SL grundsätzlich kaum etwas für sie zu tun gibt.
    Ebenso nutzen nun viele ihrer Zuschauer die Gunst der Stunde, um die wirklich lange und gute Free-Trial Version des Spiels auszukosten.

Abschließend sei zu sagen: Es sieht nicht gut aus für SL, es wird wahrscheinlich der Schere zum Opfer fallen, wie damals WoD.
    Der Abstand zwischen Addon Release und Patch Release wird immer größer, hier nur mal ein Beispiel aus der Vergangenheit:

Warlords release date: 13/11/2014
    Patch 6.1 release date: 24/2/2015

Legion release date: 3/8/2016
    Patch 7.1 release date: 25/10/2016

BfA release date: 14/8/2018
    Patch 8.1 release date: 11/12/2018

Shadowlands release date: 23/11/2020
    Patch 9.1 release date: Unbekannt
    Quelle für meinen Text: https://www.buffed.de/Final-Fantasy-...uende-1373759/

Da ich nun gleich eh beleidigt werde oder man den derzeitigen Zustand von WoW leugnen wird, denen sei gesagt: Ihr habt damals schon gesagt, dass Classic keinerlei Relevanz haben wird und ihr habt geirrt.

Classic BC geht es so gut wie nie und hat eine riesige Spielerschaft.
    Anstatt gutzuheißen, was die Entwickler mit uns Spielern machen gebt ihnen lieber Kritik und sagt, dass diese langen Wartezeiten einfach nicht in Ordnung sind.Wir müssen für ein Addon zum Vollpreis zahlen und dazu auch noch ein Abo, welches sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht lohnt (Sofern man ausschließlich Retail Spieler ist, ebenso halte ich die Bepreisung für Classic als zu hoch)

---

Find ich sehr interessant das ganze und auch weil ich persönlich Shadowbringers sehr Erfolgreich ist und mit Endwalker dann sein Höhepunkt erreichen wird und freue mich schon auf das Addon wenn es dann ab in den Weltraum geht auch der Trailer ist schon sehr lecker und würde es am liebsten jetzt schon zocken
    Aber gibt so gewisse individuen in den wow foren wie Ausgetrickst, Nilaan, Ìcy, Mânni und andere die sich in wow haben boosten lassen und die selber boosts verkaufen eh nix drauf geben kann und von Mythicraids kein plan haben, weil DBM denen dort alles vorbetet und nur noch links oder rechts laufen müssen xD die die einfach das nicht war haben wollen, das auch mal ff14 ganz oben steht auch wenn es evtl jetzt durch das Contentloch in wow zu verdanken ist oder das man hier im Game zich nebenaktivitäten mehr hat als wow überhaupt zu bieten hat.

Vorallem das solche spieler dort ohne addons ganz schnell in die Röhre kucken würden, denn im gegensatz zu wow gibs hier kein dbm, kein ptr usw. da heißt es blind ran und alles lernen, aber sowas verstehn die da drüben nicht xD Aber das nur mal so am Rande bemerkt.

Wie denkt ihr darüber?

Oder denkt ihr auh liegt jetzt nur an den Massen von trials die dazu gekommen sind?
    Ich denke eher beides, weil eine lange Trialzeit verleitet einen eher dazu dann evtl sich ein abbo zuzulegen, weil man gleich sehr viele Elemente des Spiels kennenlernt und dann fester Bestandteil der ff14 Community zu werden. In vieler hinsicht is die comm hier toleranter (leider nicht alle aber doch recht viele) gegenüber neuen oder auch in raids die Wipebereitschaft fand ich hier auch immer besser als die in wow sie ist. In wow kannst bis max Level 20 leveln und bekommst nicht einmal 3% vom Spiel mit, das ist sowas von oldschool.

Find auch das wow mehr zu pay2play wird allein durch das token womit man sich indirekt gold und vorteile sich kaufen kann (Boosts, frühzeitig BOE teile) usw. macht das spiel immer unsympatischer. Allein wenn man in deren gruppensuche geht hast mehr Boostangebote als normale Raids hast zwar in ff14 auch 2-3 gesuche aber das hält sich wirklich in grenzen gegenüber 10-20 Boostangebote von solchen individuen wie oben genannt und die auch meinen sie wären die größten Wenn ich da als neuer anfange und dann mehr Aktivitäten von Boosts als alles andere. Hoffe SE wird solche Token nie einführen, das wäre sehr unschön für den Markt und allen fairen spielern.

Und bin auch froh das SE hier gnadenloser vorgeht und man als neuling wirklich alles erkunden kann und in ruhe questen kann usw.
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 06-13-2021 at 07:54 PM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Naja, die Zahlen sind ja nur geschätzt. Kann ja auch sein, dass WoW insgesamt trotzdem noch mehr Abos hat, weil viele zurzeit mehr Classic spielen anstatt Retail.

Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Vorallem das solche spieler dort ohne addons ganz schnell in die Röhre kucken würden, denn im gegensatz zu wow gibs hier kein dbm, kein ptr usw. da heißt es blind ran und alles lernen, aber sowas verstehn die da drüben nicht xD Aber das nur mal so am Rande bemerkt.
    Lese ich doch hier auch immer wieder über die Raid-Szene, dass sie ohne ACT aufgeschmissen wäre und aussterben würde. Also scheinen sie hier auch nicht ohne Tools auszukommen.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Lese ich doch hier auch immer wieder über die Raid-Szene, dass sie ohne ACT aufgeschmissen wäre und aussterben würde. Also scheinen sie hier auch nicht ohne Tools auszukommen.
    evtl sind es jene die damals wow gespielt haben und ohne nicht können.
    Genau wissen kann man es nicht, aber die vermutung liegt nahe.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Gähn
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich gebe darauf nichts. Im englischen Forum haben Leute, die von WoW und den Versionen deutlich mehr Ahnung haben als ich, schon festgestellt, dass man die Zahlen nicht vergleichen kann. Bei WoW hat man wohl verschiedene Versionen aufgesplittet, bei FF XIV nicht, super statistische Arbeit/Journalismus. Den Artikel kann man also getrost ignorieren, weil unsauber gearbeitet wurde und die Aussage somit Quark ist.

Und ansonsten... wen interessiert es? Können wir dieses ständige Rivalitätsdenken und WoW bad nicht mal lassen? Soll doch jeder spielen, was ihm gefällt, ohne dass eines von beidem unbedingt das Geilste sein muss.

Dort werden die Logins mit Hilfe von API-Tools, Reddit und anderen Quellen geschätzt.
    Ich lachte schon beim englischen Artikel, ich lache hier auch. Zahlen schätzen über reddit.
    (5)
    Last edited by RicaRuin; 06-13-2021 at 06:02 PM.

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich glaube diesen Zahlen schon. WoW befindet sich in einem sehr miserablen Zustand. ActivisionBlizzard laufen die Entwickler in Scharen weg was sich auf die Qualität und Contentnachschub auswirkt. Shadowlands hat bisher keinen richtigen Contentpatch bekommen und man munkelt erst Anfang August wird das was. Und wenn man bedenkt welchen Umfang Patch 9.1 bekommen soll und wie sich die Story darin entwickelt sieht es stark so aus als ob das eigentlich 2 Patches gewesen sind, die man nachträglich zu einem zusammengestaucht hat.

Und viele bekannte Streamer wie Bellular und Asmongold wollen FF14 auch antesten.

Grüße
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mal abgesehen davon, dass die Zahlen, wie schon erwähnt wurde, bei WoW getrennt erfasst worden sind und man die aktiven Spieler, wenn man WoW Classic und WoW zusammenrechnet immer noch um einiges höher liegen, als bei FF14, ändert das nichts an der Tatsache, dass wir dennoch bis November ohne wirklichen Contentnachschub verbringen müssen. Ja, es gibt nochmal ein paar kleinere Patches und Events, aber wer schon länger FF spielt, weiß, dass sich der Content insgesamt(!) auf 3-4 Stunden erstrecken wird. Dazu kommt, dass SE weiterhin die eh schon kurzen Events nach Möglichkeit noch zusammenlegt und wir den Großteil von 2020 ebenfalls ohne neuen Content verbringen mussten. Klar, das ganze ist auch Corona geschuldet, keine Frage, aber da SE schon vor Corona angefangen hat Content zu streichen, ist das insgesamt keine glorreiche Leistung.

Also ja, schön, dass FF mehr aktive Spieler als Wow (ohne WoW Classic) hat, aber einen Nutzen haben wir davon auch nicht.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Ich glaube diesen Zahlen schon. WoW befindet sich in einem sehr miserablen Zustand. ActivisionBlizzard laufen die Entwickler in Scharen weg was sich auf die Qualität und Contentnachschub auswirkt. Shadowlands hat bisher keinen richtigen Contentpatch bekommen und man munkelt erst Anfang August wird das was. Und wenn man bedenkt welchen Umfang Patch 9.1 bekommen soll und wie sich die Story darin entwickelt sieht es stark so aus als ob das eigentlich 2 Patches gewesen sind, die man nachträglich zu einem zusammengestaucht hat.

Und viele bekannte Streamer wie Bellular und Asmongold wollen FF14 auch antesten.

Grüße
    Gibt ja noch ein anderen Artikel mit andere Quellen angaben: https://www.pcgames.de/Final-Fantasy...holen-1373629/

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich gebe darauf nichts. Im englischen Forum haben Leute, die von WoW und den Versionen deutlich mehr Ahnung haben als ich, schon festgestellt, dass man die Zahlen nicht vergleichen kann.[....]
    Retail und Classic ist getennt zu sehen und würde es das zupferd Classic nicht geben säßen die da schon bald auf dem trockenen, weil es abbos erhält oder neue generiert, das geht auch aus so diversen Foren wie redit hervor.

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Mal abgesehen davon, dass die Zahlen, wie schon erwähnt wurde, bei WoW getrennt erfasst worden sind und man die aktiven Spieler, wenn man WoW Classic und WoW zusammenrechnet immer noch um einiges höher liegen, als bei FF14, ändert das nichts an der Tatsache, dass wir dennoch bis November ohne wirklichen Contentnachschub verbringen müssen. Ja, es gibt nochmal ein paar kleinere Patches und Events, aber wer schon länger FF spielt, weiß, dass sich der Content insgesamt(!) auf 3-4 Stunden erstrecken wird. Dazu kommt, dass SE weiterhin die eh schon kurzen Events nach Möglichkeit noch zusammenlegt und wir den Großteil von 2020 ebenfalls ohne neuen Content verbringen mussten. Klar, das ganze ist auch Corona geschuldet, keine Frage, aber da SE schon vor Corona angefangen hat Content zu streichen, ist das insgesamt keine glorreiche Leistung.

Also ja, schön, dass FF mehr aktive Spieler als Wow (ohne WoW Classic) hat, aber einen Nutzen haben wir davon auch nicht.
    Denke die Arbeiten mit hochdruck am Endwalker addon und laut berichten und yoshida soll es wohlk 30% Mehr Content bieten, weil es eben den Abschluß einleiten soll.

Hier gab es mal ein Artikel:

https://mein-mmo.de/final-fantasy-xi...wird-zu-gross/

Aber im Allgemin bietet ff14 doch mehr content neben raids als wow das tut.

Kommentar aus dem Artikel:

Ich bin so gespannt auf Endwalker und werde mir nächste Woche sofort die digitale CE vorbestellen. Es ist schon seltsam… Bei WoW wird das Spiel von Addon zu Addon immer schlechter, und bei FF14 ist es genau umgekehrt – Ha! Hoffentlich behält man das bei.
    Kann ich so unterschreiben, weil das letzte addon was wirklich gut war war woltk alles danach nur für die Tonne.
    Blizzard ist einfach nicht mehr das was es war. Klar gibs auch bei ff14 Contentlöcher aber wenn was kommt dann hauen die richtig rein meine Meinung.
    Sollen die sich dort Boosten lassen oder jeden tag welche verkaufen von wie Ausgetrickst, Nilaan, Ìcy, Mânni weil es sonst kein content gibt oder man sonst nix zu tun hat xD
    (0)
    Last edited by Heaven1976; 06-13-2021 at 07:59 PM.

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wer ist dieser WoW und was will der?! Ist das dieses Bill hard?

Ach Shadowlands ein Werk voller Schande und Enttäuschung.

Aber immerhin der Recyclinghof funktioniert bei diesem historischen Museum.

Vielleicht kriegen wir ja bald ARR Server
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Kairi-Sonnentatze View Post
    Wer ist dieser WoW und was will der?! Ist das dieses Bill hard?

Ach Shadowlands ein Werk voller Schande und Enttäuschung.

Aber immerhin der Recyclinghof funktioniert bei diesem historischen Museum.

Vielleicht kriegen wir ja bald ARR Server
    Haben sie ja in form von Classic Receicling
    (0)

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast