Results 1 to 5 of 5

Hybrid View

Player
    Corwell's Avatar
    Character
    Arioc Skystrider
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80

Serverdaten konnten nicht ermittelt werden.

Hallo,

gestern Abend war ja bekanntlich der Server Lich down. Seitdem hat eine Freundin von mir ständig die Fehlermeldung beim Einloggen:

"Server Daten konnten nicht ermittelt werden"

Bei allen anderen funktioniert es, nur bei ihr nicht.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja heute war eine Notwartung die mit einem neuen Patch daher kommt.

Eventuell den download und die Installtion des Patches nicht abgewartet?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Corwell's Avatar
    Character
    Arioc Skystrider
    World
    Lich
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Das Problem besteht ja schon seit gestern abend beim Absturz. Support hat sich auch nicht gemeldet bisher. Alle anderen Chars auf Lich gehen. Nur der eine nicht.
    (0)

Player
    Marce's Avatar
    Character
    Marce Abukara
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 75
    Okay....
    Dann nochmal von einem langsam doch genervten Spieler persönlich.
    Danke schonmal an Corwell der so nett war mich die ganze Zeit so nett zu unterstützen.

Also was ist passiert?:
    Ich habe mir einen neuen Charakter erstellt auf dem Server Lich.
    Habe eine gute Zeit lang mit meiner besten Freundin ein bisschen gelevelt und festgestellt, wir würden gerne vorspringen.
    Gesagt getan...
    Wir haben uns beide eine Jump Potion für eine Klasse besorgt, sowie die Story bis Ende Stormblood übersprungen...
    Anschließend gingen die Server komplett down, wie ja bekannt ist.
    Wundersamerweise, war ich eine der Ersten, die wieder im Spiel war (Zumindest innerhalb der neuen lieben FC der ich beigetreten ... gerne eintreten würde xD)
    Kurz darauf wurde ich aus dem Spiel geworfen und ich bekam immer wieder die Meldung "Es konnte nicht auf die Serverdaten zugegriffen werden.

Gut, ich hab mir gedacht ich versuchs noch ein paar Mal, da mehrere Probleme hatten, aber bei mir funktionierte es als einzige nicht.
    Also dachte ich mir: Gut, morgen ist eine Notwartung, vielleicht wird das Problem ja damit gefixt. Ich habe dann am 02.06. gegen 11:30! (wo die Wartung schon lange abgeschlossen war) das Patch geladen, und fand mich im Charaktermenü wieder.

Hier sieht es immer noch so aus, dass sämtliche Charakterdetails nur mit ??? hinterlegt sind, und statt der Vorschau meines Charakters steht leider immer noch da, dass die Charakterdaten nicht geladen werden konnten. Einlogversuch: Warteliste auf Platz xy und dann die bekannte und beliebte Meldung: Die Serverdaten konnten nicht abgerufen werden, rechts unten der Code 1016.

Was habe ich also versucht....
    1. Ich habe auf Rat hin versucht einen zweiten Charakter auf Lich zu erstellen -> 0 Problem. Kann ich erstellen, spielen, die Vorschau passt etc. Der Charakter um dens mir eigentlich geht, weil da nunmal gut 45 € jetzt schon reingeflossen sind - > Immer noch keine Chance

2. Ich habe die Systemeinstellungen zurück gesetzt
    -> Hat nichts gebracht

3. Ich habe ein Ticket beim Support eingereicht (Gegen 12:00 Uhr) Bis jetzt keine Antwort erhalten

4. Ich habe auf empfehlen hin das komplette Spiel deinstalliert und neu installiert (und ja das ist der Grund wieso ich immer noch wach bin xD)

5. Erneut versucht - wieder dieselbe Prozedur und wieder dieselben frustrierenden Anzeigen.

6. Ich habe mich im Englischen Chat Support gemeldet, wo ich auch einiges zu sagen habe....
    6.1 -> Man schreibt ein Ticket mit genauer Beschreibung was passiert ist und bekommt ein nettes: Hi, schön dass du dich an uns wendest, ich lese mir gerade das Ticket durch, bitte sag mir doch schon einmal deinen Vornamen. 2 Minuten später, Wie kann ich dir denn helfen.... [Ich dachte man hätte sich gerade das Ticket durchgelesen.. Aber gut, dann tippen wir eben noch einmal den ganzen Roman)
    6.2 nach einer guten Stunde Wartezeit, durfte ich dann also noch einmal alles erklären um dann, na wer errät es? Noch einmal in die Warteschleife geschoben zu werden
    6.3 Mir wurde dann angeraten noch zu versuchen die lokalen Dateien zu löschen und ich solle mich doch bitte wieder melden, sollte das Problem weiterhin bestehen.
    NEIN! Man warte jetzt bitte kurz, ich hab das gemacht - FF neu gestartet, ein neues Passwort vergeben - Weil neuer Anmeldeort ;D) und siehe da! Immer noch keine Charakterdaten und immer noch keine Serverdaten .
    6.4. Das habe ich der Dame gleich mitgeteilt, welche mich diesmal mit einem Beitrag aus dem FAQ abgespeist hat und mich gebeten hat, einen Forenpost zu eröffnen, wo ich jetzt von Corwell bereits einen Thread dafür gefunden hab.

7. Jetzt lese ich hier, dass die Probleme wohl eine Woche benötigen, bis die Beiträge studiert werden...

8. Ich bin inzwischen a) mega müde) b) mega angefressen wie ich hier abgefertigt werde, Für mich sieht es schlichtweg so aus, als hätte es meinen Charakter gleich mitsamt Lich zerschossen.
    Es wäre kein Problem, wenn man mir das Geld was ich für die Potions ausgegeben habe erstatten würde, oder einfach auf einen neu erstellten Charakter überschreiben würde. Aber Hilfe bekomme ich momentan keine. Bezahlte Spielzeit, ewige Wartezeiten... Und ich habe eigentlich sehr viel geduld und lasse lange mit mir reden, aber irgendwann ist dann auch genug.

9. Und bevor man mir den nett gemeinten Rat geben möchte, dass ich es mal mit VPN versuchen soll: Danke, den Rat habe ich bereits verfolgt und auch der hat nichts gebracht. Zumal meine Mitbewohnerin an derselben Leitung hängt und keinerlei Probleme damit hat...

Tja...
    Jetzt sitze ich da, bin frustriert, dass ich es noch nicht einmal geschafft habe eine Gildenanfrage anzunehmen auf die ich mich freue, nicht weiterspielen kann und 45 € leichter bin. Ich keine Hilfe bekomme und ja...
    Meine Mitbewohnerin so wie ich sind sehr demotiviert und frustriert und hoffen doch sehr stark, dass sich die Problemlösung nun keine Woche hinziehen wird, denn sonst ist Final Fantasy XIV wohl für mich eher Geschichte....

Sollte sonst noch ein lieber FF Spieler /in einen guten Tipp haben, ein ähnliches Problem gehabt haben und eine Lösung gefunden haben, bitte, ich bin für jeden Rat offen
    Ich möchte hiermit jedoch betonen: Auch wenn der Beitrag etwas harsch geschrieben ist: Die Community war bisher sehr zuvorkommend und das Spiel hat mir gut gefallen, aber was das nun soll.. empfinde ich als eine Frechheit.

Vielen Dank und eine gute Nacht
    (0)

Player
    Marce's Avatar
    Character
    Marce Abukara
    World
    Lich
    Main Class
    Marauder Lv 75
    Und auch hier einmal.

Vielen danke, jemand scheint sich der Sache angenommen zu haben und das Problem ist gelöst.
    (0)