Halli Hallo an alle.
Ich bin der Philipp, Phil oder Kenji und spiele FFXIV jetzt schon einige Zeit(knapp 3 Monate) und bin verliebt in das Spiel und den den ganzen Content. Deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir eine Gruppe/FG zu suchen!
Am Anfang ein bisschen zu mir:
Ich spiele MMO's quasi schon mein ganzes Leben. Mit 15 habe ich damals den WoW release mit gemacht und zwischendurch ein paar andere MMO's wie z.B. Metin2, Guild Wars 1&2, Elder Scroll: Online, Herr der Ringe Online gespielt. WoW und Guild Wars 2 habe ich dabei mit abstand am meisten gespielt auch bin ins "Endgame" hinein und hab auch einige (sehr) erfolgreiche Meilensteine alleine bzw. mit meinen jeweiligen Gilden erreicht (gerne mehr Privat, will jetzt nicht damit anfangen.)
Wer sich die mühe macht und rechnet, der findet heraus, dass wenn ich 15 bei WoW release war, ich nun bereits die 30 überschritten habe! Soll heißen, ich bin "erwachsen" und eher ruhig, anders als zu meinen wilden jungen 20ern.
Ausserdem habe ich einen Job im 2 Schichten System(Könnte relevant sein, für eventuelle Raids, da ich in der Woche nicht immer Zeit habe), suche also eher sowas wie eine Feierabend Gruppe/FG.
Zu dem mehr ingame relevanten Sachen.... Ich bin und war schon immer ein Heiler/Supporter Spieler. Auch wenn ich meistens als 2. Klasse DD mages gespielt habe, fühle ich mich auf Heilern am wohlsten.
Außerdem bin ich ein "Grinder". Ich kann Stunden/Tage damit verbringen etwas zu farmen, auch wenn es "nur" ein Erfolg/Kosmetische Sache ist. Außerdem Sammele ich alles und hebe alles auf. Mein Lagerplatz platzt immer in allen Spielen aus allen nähten.
Als letztes will ich noch erwähnen, dass ich sowohl Gildenleitungs als auch Raidleitungs Erfahrung habe. Soll nicht heißen, dass ich in irgendeiner weise darauf abziele, einen Leitenden Posten anzunehmen, ich möchte nur sagen, dass falls es gebraucht wird, ich damit Erfahrungen habe.
Was ich mir wünschen würde:
Eine FG die sowohl Hilfsbereit als auch Anfängerfreundlich ist! Ich bin noch neu und habe einige Fragen und brauche bei manchen Sachen Hilfe.
Geduldige Mitspieler! Ich bin noch relativ am Anfang, grade erst mit der A Realm Reborn Questreihe fertig und kurz davor nach Heavensward aufzubrechen. Ich weiß ich habe noch eine Menge vor mir, bis ich in die Nähe des "Endgames" komme und bitte um Geduld, vor allem mit Fragen bzw. Hilfsgesuchen.
Eine FG/Gruppe mit Discord o.Ä.. Von meinen vorherigen MMO's weiß ich wie nützlich es sein kann, einen Discord Server, ein eigenes Forum/Homepage, eine WhatsApp gruppe oder ähnliches zu haben, wo man sich auch außerhalb des Spiels unterhalten/besprechen kann.
Das soll es erstmal von mir gewesen sein. Sorry für die Wall of Text, habe versucht mich so kurz wie möglich zu halten.
Solltet ihr Interesse an mir haben, so würd ich mich Freuen von euch zu hören.
MfG Kenji Jahria