Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 41
    Player
    Brongxe's Avatar
    Character
    Kurori Ninjitsu
    World
    Alpha
    Main Class
    Arcanist Lv 90

Streamen mit "Charaktererscheinungs-Mods" (Ear- u. Tailmods) erlaubt?

Wie ich's mit verfolge, ist das Thema "Modding" riesig in Diskussion.
    Mir selbst ist es klar, das Modding grundsätzlich verboten ist. Vor allem Mods die Vorteile verschaffen. z.B. ACT

Nun meine Frage zu den "Charaktererscheinungs-Mods".
    Es gibt ja grundsätzlich keine einzigen Vorteile gegenüber anderen Mitspielern, nur das man anders aussieht. Sprich von Au Ra zur kleinen Elfin mit den Ear- und Tailmod.

Dürfte man damit trotzdem auf Plattformen streamen?
    Das gleiche Risiko besteht ja trotzdem, aber vergleichend zu Grafikmods wie GSHADE ist es doch viel geringer "erwischt" zu werden.

Schönen Tag noch^^
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Grundsätzlich sind alle Mods verboten. Wenn du also erkennbar moddest und jemand meldet das, kannst du dafür bestraft werden.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Wäre da vorsichtig, denn wie du schon sagtest ist es nicht erlaubt. Gerade bei Modds ist SE nicht so erfreut darüber, weil viele halt Nude-Modds oder dergleichen nutzen.
    Und gerade wenn du welche in deinen Streams verwendest, kann es passieren das dich vielleicht jemand meldet und SE das dann prüft.
    Würde sagen, es ist dir überlassen ob du das riskieren willst ^^.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Mods sind in SE's Augen Mods und alle 'gleich' verboten.

Wobei ich auch einige Mods nicht verstehe... warum spielt man denn Au Ra, wenn man lieber Elfe ergo Elezen sein will. In FFXIV gibt es nunmal keine 'niedlichen' Elfen - und von dem cursed Scaleless Au Ra fange ich gar nicht erst an.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    In FFXIV gibt es nunmal keine 'niedlichen' Elfen

(5)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja das sind eher unartige Lalas denen man die Ohren im wahrsten Sinne des Wortes lang gezogen hat
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Mods sind in SE's Augen Mods und alle 'gleich' verboten.
    Diese Denkweise kann ich nicht ganz nachvollziehen, erst einmal machen viele mods das spiel schöner, zB HD texturen für Haare (dass sie nicht wie pixelige federn aussehen), oder Photoposen für /gpose, sowie reshades die Licht und Schatten Effekte verbessern.
    Nur weil das Spiel für Konsolen gemacht ist die nicht so leistungsstark sind um diese Sachen ruckelfrei zu rendern muss man ja nicht auf bessere Grafik verzichten als PC Spieler.
    In der hinsicht würde ich mir echt mehr Toleranz seitens Spieleentwickler wünschen, das Spiel hat viel zu bieten aber nicht alles was sich Fans wünschen kann aus kosten, Zeit oder technischen gründen umgesetzt werden, da bessert die modding community natürlich nach.
    Warum bekommen Viera zB keine neuen Frisuren durch die Mode Magazine? > Im mod Archiv sind über 500 Frisuren zu finden.

Bots, und vor allem diese teleport hacker gehören ohne diskussion entfernt.

Die modding community in FF14 ist außerdem riesig, würde SE da einen Riegel vorschieben würden etliche tausend Spieler aufhören, und letzten Endes wollen wir doch alle nur ein Spiel haben womit wir unsere Zeit verschwenden möchten, für viele ist der vorhandene content halt nicht erfüllend genug.
    (1)
    Last edited by Arohk; 06-02-2021 at 09:45 PM.

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Klar gibt es schöne Mods und diese sind zum großen Teil nur kosmetisch (Muss mich auch zusammenreißen nicht schwach zu werden). Aber ich kann jede Firma verstehen, die Modding vollständig verbietet bzw. nicht duldet.

Es fängt an mit Nackt- und Erotikmods. Mag jeder drüber denken was er mag, aber kaum ein Unternehmen findet sowas angenehm und schon gar nicht eine eher seriöse Spieleschmiede wie SE.
    Es geht weiter zu den Mods, die nur käuflich zu erwerbendes Glamour projizieren. Da gehen nunmal Einnahmen flöten, daher auch unerwünscht. Was im übrigen auch bei anderen Glamour-Mods gilt. Denn warum sollte ich mir Frisur oder Oberteil A oder B kaufen (mit Echtgeld und Zeit, die ich ins Spiel stecke), wenn ich mir ein schönes Glamour einfach modden kann.

Und einer der wohl wichtigsten Punkte: Ich meine mich zu erinnern, dass Yoshi mal meinte, er selbst unterstütze auch keine kosmetischen Mods, da sie einen falschen Eindruck zu FF14 vermitteln. Mods verfälschen das Bild eines Spiels. Immer. Unabhängig von Welchem.

Und der Punkt ist nunmal: Es ist ein plattformübergreifendes Spiel. Das FF14 Team ist sehr engagiert, die bestmögliche Erfahrung ALLEN Spielern zur Verfügung zu stellen (Content lasse ich hier mal raus, das führt nur so unendlichen Diskussionen).
    Deswegen halten Sie sich auch immer noch etwas zurück, was ein Grafik-Upgrade oder Overhaul angeht. Da ist nichtmal von der Konsole die Rede, sondern den verschiedenen SetUps der PC-Spieler. Nicht jeder hat den tollsten und leistungsstärksten Rechner. Und ja es gibt genug Spieler, die auf den minimalen Einstellungen rumgurken.

All das mag dich vllt. nicht stören, aber vllt. eine Menge anderer Leute? Eine Differenzierung von Mods, welche nun erlaubt sein sollen und welche nicht, würde vermutlich mehr Ressourcen für Überprüfungen verschlingen, als die gesamte Entwicklung von FFXIV. (No Offense FFXIV Team..)

Ich bin jetzt auch Laie auf dem Gebiet, aber kann man ohne Probleme und mit wenig Aufwand einen Mod von einem Cheat/Bot unterscheiden? So entwicklertechnisch?

FF14 ist aber nunmal kein Skyrim und will aktuell auch keins sein.
    (8)
    Last edited by Nevaleen; 06-02-2021 at 10:18 PM.

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Ich bin jetzt auch Laie auf dem Gebiet, aber kann man ohne Probleme und mit wenig Aufwand einen Mod von einem Cheat/Bot unterscheiden? So entwicklertechnisch?.
    Wenn ich in Uldah duzende Charactäre mit namen "AjvanvjchO Xmjvnjedu" sehe die alle gleich aussehen und sich nach jede questabgabe einfach in luft auflösen ist es wohl offenswichtlich dass diese einen hack benutzen.

bezüglich dem Glamour, ich bin ja selber in der modding community unterwegs, die Leute nutzen keine mods um sich irgendwelche gegenstände aus dem Shop zu holen, denn was wäre da der Sinn, das kauft man ja um es auch herzuzeigen und wenn es andere Leute nicht sehen können ist es ja Nutzlos.
    Es geht hierbei um Sachen welche nicht im Spiel enthalten sind, ein Beispiel Frisuren, die wohl am meisten verwendete Frisur sind die Langen Tifa Haare, wieso gibt es diese nicht im Spiel oder im shop?

SE verliert eigentlich eher einnahmen da Sie solche Sachen eben gerade nicht zur Verfügung stellen, wenn ich mir die Ausrüstung in der Mog Station anschaue ist da kaum etwas dabei was mir mein Geld wert wäre. Ich habe jedoch das FF13 Lightning und das Hausmädchen Kostüm gekauft, von erotik sachen reden wir mal hier besser nicht. eRP findet mit oder ohne mods statt, dafür gibt sogar eigene Zirkel.

Das Argument der Integrität lasse ich mal gelten, dafür aber Spieler die nur Spaß haben wollen ohne andere zu belästigen oder dem Spiel an sich zu schaden ist einfach überzogen, ich habe damals in WoW mods erstellt da war es um einiges einfacher aber dafür auch sehr viel eingeschränkter an möglichkeiten.
    (1)
    Last edited by Arohk; 06-02-2021 at 10:42 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ich sag es mal ganz klar, wie ich es sehe... ich bin PlayStation Spieler und finde es halt sch..., dass andere tolle Sachen haben, die ich auch gerne hätte, wegen PlayStation aber nicht haben kann. Entweder FF XIV macht da kosmetische Mod-Unterstützung für alle möglich, oder sie verbieten es eben.

Zu dem mit dem Shop: Oh, glaub mir, viele nutzen da Mods, um das Geld zu sparen, trotzdem aber auf instagram mit den neuesten Shop-Glamour angeben zu können.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast