Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    RaitoRalana's Avatar
    Character
    Rai'to Ralana
    World
    Omega
    Main Class
    Carpenter Lv 80

Besseres Glamour System!

So. Titel sollte alles sagen und ich erläutere noch einmal was mich doch sehr stört:

Bestes Beispiel sind hier Handwerker Glamour. Da oft das beste Gear für alle Handwerker übergreifend ist, es aber sehr, sehr viele schöne und coole Handwerker Rüstungen gibt für eine spezielle Klasse.
    Sprich -> Man hat ein schickes Outfit.. und das wars. Leider. :(

Das selbe Problem natürlich mit Tanks, Heiler, Sammler, Range DPS usw, aber bei den Handwerkern eben extrem, weil es viel mehr gibt.

Wäre sehr viel besser, wenn ein Item pro Job Kristall ein Glamour haben könnte oder man den Job Kristall "glamoured". In meinem Kleiderschrank sind ca 250 ~ Items die nur für eine Klasse funktionieren, davon benutze ich aber zu 95% nur die Waffen, weil ich mich gezwungen fühle ein Glamour zu nehmen, was zu allen passt, anstatt ein gutes und ein/zwei/mehr schlechte zu haben, die mir nicht gefallen.

Bitte Daddy Yoshi P! D: Es gibt zu viele klassengebundene Ausrüstung die einfach zu gut aussehen und kaum oder gar nicht benutzt werden (können)! ;_;
    (2)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Gleiches Problem mit den Sammlern.
    (0)

Player
    Valcerio's Avatar
    Character
    Nieru Vesper
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Du kannst bereits pro Klasse/Job ein Glamour festlegen.
    Dafür musst du deine verschiedenen Projektionspaletten nur an deine Ausrüstungssets koppeln. Rechte Maustaste auf das Ausrüstungsset und dann "Mit Projektionsplatte verknüfen" drücken.
    Hab ich auch erst spät rausgefunden da das Spiel das so gut erklärt *hust*.

Leider ist man auf 15 Projektionsplatten beschrenkt... was bei 29 Klassen/Jobs ein wenig dumm ist xD.
    (2)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Valcerio View Post
    was bei 29 Klassen/Jobs ein wenig dumm ist xD.
    Abgesehen von Handwerkern und Sammlern geht es ja genau auf. Sie haben mal wieder nicht weitergedacht, dass man zwar viele neue Outfits für Handwerker und Sammler aber keine neuen Platten hinzufügt.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Abgesehen von Handwerkern und Sammlern geht es ja genau auf. Sie haben mal wieder nicht weitergedacht, dass man zwar viele neue Outfits für Handwerker und Sammler aber keine neuen Platten hinzufügt.
    Wir haben momentan 17 Jobs, aber nur 15 Platten. Naja, und manchmal hat man auch gerne zwei verschiedene Glamour für einen Job.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Könnt ich wenigstens 3 waffen pro platte speichern.....
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Ich gehe davon aus, dass mit Endwalker neue Platten und mehr Plätze in der Kommode dazukommen. Irgendwo, irgendwann meine ich aufgeschnappt zu haben, dass die Implementierung nicht ganz so simpel ist, weil der ganze Krempel und die ganzen Platten bei jedem Teleport (z.B.) "mitreisen", was zusätzlich Leistung und Bandbreite verbraucht. Mit den Arsenalplätzen verhält es sich glaub ich ähnlich. Jedenfalls, wäre es einfach zu machen, würden sie es vermutlich machen und nicht nur so geringfügig wie zu ShB, sondern einfach ordentlich nach oben schrauben. Das hierfür Bedarf besteht, wissen die bei SE bestimmt schon.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Schon mal danke für den Tipp mit dem Verknüpfen, wusste ich bisher echt nicht.

Finde das löst das Problem dennoch nicht richtig, da die Projektionsplatten nur in Städten funktionieren. Bin ich außerhalb dieser unterwegs und wechsele meine Klasse mit geteiltem Equip bleibe ich auf dem Glamour der vorherigen Klasse hängen. Gerade bei den Sammlern bin ich ständig an hin und her wechseln. Das würde aber zumindest so manches fragwürdiges Outfit in den Inhalten erklären.

Aber für den TE bestimmt hilfreich, da man Handwerker ja idr. eh am meisten in den Städten nutzt.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Wir haben momentan 17 Jobs, aber nur 15 Platten. Naja, und manchmal hat man auch gerne zwei verschiedene Glamour für einen Job.
    Die Platten waren eigentlich dafür gedacht Klassen die sich das Gear teilen verschieden aussehen zu lassen. Dragoon und Ninja fallen somit raus.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Könnt ich wenigstens 3 waffen pro platte speichern.....
    Wozu denn?

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Irgendwo, irgendwann meine ich aufgeschnappt zu haben, dass die Implementierung nicht ganz so simpel ist, weil der ganze Krempel und die ganzen Platten bei jedem Teleport (z.B.) "mitreisen", was zusätzlich Leistung und Bandbreite verbraucht.
    Genau das ist der Grund.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-11-2021 at 09:36 PM.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Weil ich zb das selbe gear auf 3 tanks hab aber nur 1x waffe rauf kann, was iwie nerft immer wieder die waffen raus holen. Un es is doch bei allen so, 3 ranged, heal, caster... wenigstens da wäre es hilfreich^^
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast