Results 1 to 6 of 6
    Player
    Betacandy's Avatar
    Character
    Matsuyu Amalion
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Server wechsel steht an, aber dann wohin.. ?

Hey, hey!
    Mein Kumpel & Ich wollen gerne den Server wechseln und zwar nach Phoenix!
    Jedoch sind wir recht planlos wohin dann unsere Reise verschlägt.
    Wir sind schon auf der Suche nach einer Gilde und zwar sollte diese auch eher.. :
    • Endgame orientiert sein (sind nicht interessiert an einer internen Static)
    • Aktiv
    • Entspannt
    • Discord - kein TS3
    Ich habe mich zwar schon durch den Community-Finder durchgeklickt, aber ich dachte mal - ich versuche es hier auch nochmal! Danke schon mal im voraus!
    (1)

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hallo Betacandy,

wenn du dich bereits durch den Community-Finder durchgearbeitet hast ist dir vielleicht auch unsere Anzeige von <l‘Cie> aufgefallen.

Daher werde ich jetzt nicht mehr alles von dort wiederholen, sondern versuchen auf deine o. g. Punkte einzugehen.

Also als ganzes kann man unsere FC vielleicht nicht Endgame orientiert nennen. Jedoch haben wir mehrere Spieler/innen, welche Savage interessiert sind bzw. diesen auch machen. Einer tummelt sich sogar in Ultimate Inhalten. Wenn Ex Inhalte für euch auch schon zum Endgame zählt, dann vergrößert sich der Personenkreis an interessierten noch mal um ein paar. Dabei ist ein Kern von an die ~6-7 Spielern so gut wie täglich online, aber auch da können mal andere Spiele und das rl dazwischen grätschen. Also kein Zwang.

Den nächsten Punkt kann ich auch nur bejahen. Da wir uns in erster Linie als eine offene und entspannte FC verstehen, aber das steht ja auch alles schon in unserer Anzeige. Discord ist selbstverständlich auch vorhanden.

Sollten ihr noch nirgends Unterschlupf gefunden haben und ein gewisses Interesse bestehen, so kann man ja gerne alles weitere noch besprechen.

Ingame:
    Shiro Fuuko (Discord: shiro#2084)
    Lilia Arista
    Lazzlo Corthala (Discord: Lazzlo#6577)

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel spaß im Spiel.

Edit: Achja interne Static ist nicht vorhanden, entweder nutzen wir PF oder externe Gruppen.
    (0)
    Last edited by IceW; 05-06-2021 at 03:56 PM.

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Hallo!

Dann melde ich mich doch auch mal zu Wort.
    "Endgame" ist ein sehr variabler Begriff in FFXIV. Wir könnten euch vllt an mehr als eine Art davon heranführen bzw. mit euch erleben, je nachdem, was es für euch ist.
    - Wir laufen regelmäßig intern hochstufige Inhalte, wie z.B. die Ex Primals. Wir schaffen es inzwischen, komplett auf Randoms zu verzichten und ergänzen die Gruppe im Notfall eher Freunden der Gilde.
    - Daneben besteht die Möglichkeit und auch die reelle Chance, spontan mal Mounts oder sowas zu farmen.
    - Die Organisation eben solcher Inhalte läuft bei uns komplett über Discord und wir laufen alles entspannt mit Voice. Es wird keine Erfahrung vorausgesetzt, nur Lernwilligkeit.
    - Falls euch Glamour als Endgame interessiert, seid ihr bei uns auch richtig! Ich persönlich liebe Glamour und bin sogar verrückt genug, damit Grafiken zu entwerfen. ^^'
    - Falls euch Screenshots als Endgame interessiert, können wir auch damit dienen. Wir teilen sehr gerne unsere Screenshots in unserem Discord und einigen SocialMedia und unterstützen uns auch bei der Ausführung oder falls Fragen aufkommen.
    - Handwerk als Endgame ist für den ein oder anderen ja auch was, und auch da haben wir unserer kleinen Runde unsere Spezies, die gerne mit Rat und Tat helfen.

Ich denke, dass wir aktiv sind, merkt man an der Aufzählung. Und Discord hab ich ja nun auch schon mehrfach erwähnt. Entspannt sind wir definitiv auch. Wir nehmen es daher auch nicht so schwer, wenn wir mehr als einen Abend für einen schwierigen Inhalt brauchen. Die meisten kennen solche Inhalte in erster Linie durch die Gildenaktivität, aktiv raiden tun nur zwei, von denen ich weiß. Entsprechend haben wir auch keine interne Raidgruppe. Unsere Gildenaktivitäten sind tatsächlich auch nur ein Angebot und werden als Gilde geplant, nicht von Einzelpersonen. Und wer halt keine Lust drauf hat, muss auch nicht mitmachen.

Falls du Interesse hast, kannst du mich auch gerne im Discord anschreiben: Karotte#2362

In jedem Fall wünsch ich euch viel Erfolg bei eurer FC-Suche.

P.S.: Wir sind übrigens <Groot>, die GuardiansOfEternity
    (0)

Player
    Betacandy's Avatar
    Character
    Matsuyu Amalion
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Also mit Endgame meine ich schon sowas wie Mount's farmen, Achievements hinterher jagen, Glamour(is the true endgame) und ach keine Ahnung - hauptsache man befindet sich so auf dem gleichen Level bzw. man hat auch mehrere in der FG hat die das gleiche Ziel verfolgen.

Weil z.B. einfach nur Daily's/Weekly's laufen oder nur Schatzkarten finde ich eher so "Meh" als Gildenaktivität zu bezeichnen, weil sowas kommt schon von alleine irgendwie.

Es freut mich gerade aber sehr das direkt so schöne Gildenangebote kommen!
    Ich werde dann auch wohl eher den Community-Finder im Auge behalten - denke mal das die Leute die im Forum aktiv schauen auch dort Ihre Gilde posten. Muss mich(wir) auch erstmal vorbereiten zum Server wechsel. Weiß selbst nicht mal genau wie das geht - wäre das erste Mal nach.. 6 Jahren?

@Corvina
    Was du jetzt so aufgelistet hast spricht mich persönlich schon sehr an!
    Wenn ich mal soweit bin mit den vorbereitungen, denke ich, werde ich mich bei dir mal melden. (sofern nicht doch noch was anderes dazwischen kommt)
    (1)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Sehr gerne. Und Serverwechsel sind nicht sooo schwer, man muss vorher nur schauen, dass der Wunschserver auch Platz hat.
    (0)

Player
    Nancy1986's Avatar
    Character
    Dante Rebellion
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 80

Serverwechsel

Moin,

suchst du noch oder hast schon gefunden?
    Wir von DMC freuen uns immer über Leute die Endgame laufen wollen.
    Unsere Gilde existiert seit 2014 und wird Demokratisch geführt. Denn jeder soll sich auch wohl fühlen in seinem ingame Zuhause.

Grüße
    (0)