Da bin ich halt absolut dafür... ich will einfach nich das die story ein ewiges hin und her is und chars im Hintergrund versauern müssen nur weil es zu viel gefragt is in x monaten 1x nen raid zu machen... Sry ich finde das einfach nur dumm und auf lange sicht umständlich... atm is der trum pflicht geworden... iwann vlt noch Omega? Mhach? Rabanastre muss man eh schon wegen der Relic - Eden hat auch gute chancen... es wäre besser gleich ALLES einzuschließen und nich ständig "schrödingers story" zu haben xD

Und bei den Cutscenes... nach all den jahren kotzt mich das einfach nur noch an, besonders wenns 4-5 Neulinge sind und dann jemand "versehentlich" pullt. Das mit gewalt leute reinzwingen is genau das gegenteil von dem was gut wäre... viel zu viele abusen das.

Ich weiß das kling arschig, aber wenn leute meinen wegen 20 sec CS oder vlt mal 1 min meinen premade gehen zu müssen is es vlt einfach besser so....

@Rika

Damals anfangs Hw als ich ans castrum kam hab ich stur 2 wochen gewartet bis ich mal ne premade gruppe hatte ums in ruhe zu machen lol

...wait bei Byakko und tsuko geht das mit den items nicht?? ich weiß definitiv bei Hades gehts weil ich so 2 shards bekam lol

...und ja bitte, alles passen. Das fehlt echt...